73er T2 als Westfalia aus NL

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 73er T2 als Westfalia aus NL

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben:Kinners,

beruhigt Euch und schreibt doch auch mal was zum Thema im übrigen.
Hey, du hast doch angefangen, an der Einrichtung rumzunörgeln!
Peter und ich haben als Reaktion darauf hingewiesen, daß man keineswegs dazu verdammt ist, bis ans Ende aller Tage darin sein Dasein zu fristen.

Gruß,

Clemens
aircooled68
Wohnt im T2!

Beitrag von aircooled68 »

Also ich habe die gleiche Ausstattung. Der Schrank hinten rechts ist nicht besonders glücklich positioniert. (Vor allem nicht, wenn der Vorbesitzer an die Seitenwand einen Spiegel montiert, wo man den vorbeifahrenden Verkehr links dann rechts sieht...)
Das Bett oben hatte ich nie vor zu benutzen. Für mich (186 cm) geht das auch gar nicht und ist mir auch zu umständlich, wenn ich nachts mal aufs Klo muss.
Zusätzlich montier ich auch noch ein Vorzelt, so hat man auf jeden Fall genügend Platz für 4-6 Personen (wenns regnet... aber das machts im Urlaub nicht.)
Ich hab auch einen 1700er mit wunderschönen 216.000 km. Motor regelmäßig warten, dann passiert da auch wenig. Allerdings wäre ein Zweitwagen nicht schlecht. (Vor allem, wenn man einen Termin hat und die Karre nicht anspringt...)

Wenn man einen (mehr oder weniger) orginalen Westi-Ausbau haben will, dann kann man heute nicht mehr wählerisch sein. Ich hätte den damals auf jeden Fall angeschaut.

Einen Eigenausbau gibts aber bestimmt günstiger.

Die Frage ist, was hast du mit dem Bus vor?
spontante Wochenendausflüge und Urlaub auf Campingplätzen?
Wertanlage?
Alltagsauto?
günstige und kultige Übernachtungsmöglichkeit?
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 667

Beitrag von AutomaticWesty »

Wenn in "humaner" Reichweite sofort hin

hinfahren, anschauen, und im Zweifel Bilder der kritischen Stellen http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... /rost1.htm machen.
Wenn es für einen Kurz-Trip zu weit ist, schickt dir der Verkäufer vlt. zusätzliche Bilder.

Bei der spärlichen Bildauswahl und Beschreibung des Verkäufers wird dir wohl keiner so richtig weiterhelfen können.

Und mal so als preislicher Vergleich... :unbekannt:

http://home.mobile.de/VTECPROVIDING#des_162145876

...warscheinlich sind die beiden sogar im selben Container hierher geschippert :kaputt:

Grüße
Michi
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Der weisse ist ein 73er Modell und erst ab dem Mj. 1974 gabs für mich eine richtige vernünftige Einrichtung im Westi.

Da wurde dann auch das Aufstelldach geändert, damit hier auch sogar 2 Erwachsene oben schlafen können, was ja im T2a Aufstelldach nur bedingt möglich ist und ich auch nie ausprobieren möchte :(

Auch waren die Stoffe viel gemütlicher als das glatte, rutschige Kunstleder.

Es geht einfach nichts über eine BERLIN-Ausstattung :dafür: ist für mich die Beste, auch wenn ich NUR einen Helsinki habe :dogeyes:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:Das scheint die Ami-Lösung zu sein, wenn das Einspritz-Geraffel seinen Geist aufgegeben hat. Statt Einspritzer ist dann da ein einzelner (ich wollte gerade Einzeller schreiben ;-) ) drauf gekommen.
N 73er mit Einspritzung??? Wäre mir neu.

Was aber auch interessant ist: wie steuert der die Automatik an? Beim Zentralvergaser mit Halbautomatik geht doch ne Differenzdruckschaltung zu dem ollen Ventil links... Gibts das bei der normalen Automatik nicht?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
chrisg
T2-Autor

Beitrag von chrisg »

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die rege Beteiligung an diesem Thema.
Also ich wohne in Düsseldorf, dem neuen Erstligesten.
Erklärung warum ich mich nicht schon gestern gemeldet hab, bedarf es da wohl nicht. ;)

Zurück zum Thema: Deshalbe werde ich so bald ich Zeit finde mal gen Westen aufbrechen. Von uns aus ist man ja schnell bei den Käsköppen..

Ihr habt mir schonmal sehr weitergeholfen, bzgl Motor, Einrichtung, Dach usw. Wobei ich mit der ganzen Diskussion über den Vergaser etc. noch nicht viel anfangen kann. Das überlasse ich dann doch lieber dem Werkstattmeister um die Ecke.
Hat der T2a überhaupt einen Kocher/Herd an Bord? Naja, der amerikanische wäre hier ja sowieso nicht erlaubt.

Zweitwagen besitze ich so gut es geht. Der T2 sollte dann eher mal an einem Wochenende aus der Garage gekarrt werden. Die Touren wären dann weniger spontan, aber dafür a bischerl länger und überwiegend auf einem Campingplatz. Klar, wenn der Wert nebenbei noch etwas steigt, ist es ein netter Nebeneffekt.

Aber ich überlege halt auch, ob ich nicht mit einem T3 besser bedient wäre, da er einfach solider und unkomplizierter wäre. Preislich wäre er natürlich auch schmerzloser ;) Gegen den Kultfaktor kommt er natürlich in keinster Weise dran..

Grüße
Christoph
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

chrisg hat geschrieben:Hallo zusammen,

erstmal Danke für die rege Beteiligung an diesem Thema.
Also ich wohne in Düsseldorf, dem neuen Erstligesten.
Erklärung warum ich mich nicht schon gestern gemeldet hab, bedarf es da wohl nicht. ;)

Zurück zum Thema: Deshalbe werde ich so bald ich Zeit finde mal gen Westen aufbrechen. Von uns aus ist man ja schnell bei den Käsköppen..

Ihr habt mir schonmal sehr weitergeholfen, bzgl Motor, Einrichtung, Dach usw. Wobei ich mit der ganzen Diskussion über den Vergaser etc. noch nicht viel anfangen kann. Das überlasse ich dann doch lieber dem Werkstattmeister um die Ecke.
Hat der T2a überhaupt einen Kocher/Herd an Bord? Naja, der amerikanische wäre hier ja sowieso nicht erlaubt.

Zweitwagen besitze ich so gut es geht. Der T2 sollte dann eher mal an einem Wochenende aus der Garage gekarrt werden. Die Touren wären dann weniger spontan, aber dafür a bischerl länger und überwiegend auf einem Campingplatz. Klar, wenn der Wert nebenbei noch etwas steigt, ist es ein netter Nebeneffekt.

Aber ich überlege halt auch, ob ich nicht mit einem T3 besser bedient wäre, da er einfach solider und unkomplizierter wäre. Preislich wäre er natürlich auch schmerzloser ;) Gegen den Kultfaktor kommt er natürlich in keinster Weise dran..

Grüße
Christoph

Ja, guck mal nach nen T3.
Erst in einer Schlacht in die Bundesliga einziehen und dann noch die internationalen Nachbarn beschimpfen.... :dagegen:

Das mit der Bundesliga is nich ganz ernst gemeint, da kannst du hoffentlich nichts für.
Aber Käsköppe muss nich, find ich.

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

chrisg hat geschrieben: ... ob ich nicht mit einem T3 besser bedient wäre, da er einfach solider und unkomplizierter ...
:confused:

Hä?
vanfleig
T2-Fan

Beitrag von vanfleig »

Sehe ich das richtig, das da jemand was gegen die NL Fraktion hat?
Gibt's Gründe?

Der Kollege hat noch einen weiteren Bulli im Angebot - sieht fein aus:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Was meint ihr zu dem?
Bild
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Wer hat denn da was gegen die NL- Fraktion!?

http://www.youtube.com/watch?v=HTDr8HOJH5M :dog:

Scheint ja mal ein Händler zu sein, mit realistischen Preisen.
Der 2. Bus ist auch sehr schön. Und wenn der so gut darsteht wie auf den Bildern, dann ist der Preis auch sehr human! Klar, da müssen noch so einige Sachen EU- Konform geändert werden aber das ist ja im Vergleich zu irgendwelchen Blecharbeiten nicht so das Problem.
Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten