Vielen Dank für eure Antworten und den Zuspruch.
@ halbhirn: So habe ich das mit den Radläufen auch vor. Vielen Dank für die Bilder. Problem bei mir ist allerdings, dass die Radkästen wohl auch getauscht werden müssen. Lochfraß...
Oktober 2012
Das Zerlegen geht natürlich noch weiter. Nach vielem Überlegen habe ich mich entschlossen, die Doka noch dieses Jahr zum Sandstrahlen zu bringen. Einen Fachmann vor Ort habe ich gefunden. Die Tatsache, dass er seine Dienstleistung wahrscheinlich nicht mehr lange anbieten und das Gespräch mit dem Sandstrahler haben meine Entscheidung natürlich mit beeinflusst. Also anpacken und die Karosserie vorbereiten.

- Der (leere) Tank muss auch raus

- Wer wohnt denn hier???
Bis auf das Mäusenest und Glasscherben in den Frischluftrohren habe ich keine interessanten Funde gemacht. Das ist aber okay für mich.
Der Fahrersitz und ein paar versaute Schrauben der Antriebswellen forderten einigen Einsatz. Der Fahrersitz saß so verdammt fest, dass wir zu zweit bestimmt eine Stunde zum lösen gebraucht haben. Ich hatte es vorher schon mehrmals (vergeblich) versucht und die Schienen mit viel WD40 behandelt. Das Getriebe habe ich auch noch alleine ausgebaut und die weniger willigen Schrauben der Antriebswellen wurden mit der Flex überredet.
Dann war es endlich soweit und die Doka konnte zum Sandstrahler gebracht werden:

- Bald wird er strahlen...

- Los geht's!

- Fertig.
Andreas vom Strahlwerk 170 in Greifswald hat sehr professionelle Arbeit geleistet. Ich kann ihn an dieser Stelle empfehlen. Er hat sogar die Front gestrahlt (er musste mich jedoch überreden) und es ist nicht eine Delle zu sehen.

Der reibungslose Ablauf und die sehr angenehme Kommunikation machte mich zu einem sehr glücklichen Kunden.
Das Wichtigste jedoch: Es traten keine bösen Überaschungen zu Tage. Im Prinzip waren alle Problemzonen vorher zu sehen. Einige sehen jetzt etwas extremer/größer aus, aber dafür weiß man dann auch, wo wieder gesundes Blech anfängt. Zwei gespachtelte Beulen traten noch zu Tage, aber das lässt sich hoffentlich noch etwas richten.