Mäuse im Bus

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bc72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Mäuse im Bus

Beitrag von bc72 »

Yam......

Heizungsauströmer .... Hm. Gibt es unter dem abschraubbaren Teil vorne (Unterfahrschutz oder was auch immer das ist) eine Möglichkeit in den Luftheizkreislauf zu kommen ??

Ich will heim zu meinem Bus und schrauben - stattdessen sitz ich hier in der Arbeit :wall:

Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Roland *19 hat geschrieben:Das die Maeuse hoch bis an die Ausstellfenster springen koennen bezweifle ich doch sehr. Sie hatte jedenfalls gedeckten Tisch :wein:

Roland da irrst Du dich.... :thumb: Die hangeln sich durch die Regenrinne rein ins geöffnete Drehfenster bzw. geöffnete Kurbelfenster, also auch hier das Kurbelfenster höchstens 1 cm runterkurbeln, damit ja keine Maus durchpasst :dafür:
Gruß
Klaus *223
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Jetzt weiß ich auch warum unsere 3 Katzen immer in der Gepäckwanne vom Bus liegen, wenn der im Carport steht.
Die warten einfach auf die Mäuse...

Beim Offenbach muss ich mir auch mal was einfallen lassen, wie ich an den Gaskästen ein Gitter, etc dran bekomme. Das wäre für eine Maus sehr einfach dort in den Bus zu kommen.

@ bc72: Ja, ich glaube schon:
Für den Frischluftkasten vorne gibt es einen Entwässerungsschlauch, der vorne mittig kurz hinterm Prallelement endet. Der hat einen recht großen Querschnitt. Aber das halte ich für etwas unwahrscheinlich. Drum herum ist nichts, an der sich die
Maus festhalten könnte und das Rohr endet senkrecht nach unten.
Eher kommt die Maus durch die Öffnungen für die Pedale oder dem Handbremshebel rein.
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass durch einen beschädigten Pappschlauch für den hinteren Warmluftausströmer und den hinteren Klappen an den Heizbirnen, eine Maus ins Fahrzeug kommen könnte.
Ich kann dir ne alte Hundedecke anbieten... eventuell schreckt das die Mäuse auch ab. :D

Generell gilt für Mäuse, wo der kopf durch passt, da geht auch der Rest noch durch. Mal von der dicken Maus aus Polles Bus abgesehen, die vermutlich so lange an seinen Vorräten geknabbert hat,
bis sie schlicht zu fett für die Flucht war.

Gruß Stephan
Zuletzt geändert von Sgt. Pepper am 20.09.2013 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Mäuse im Bus

Beitrag von Polle »

Die war nicht dick. Die hatte halt nur größere Knochen. :cool:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ich meine die Maus -Maus, nicht DIE Maus.
Oder wovon sprichst du jetzt? :mrgreen:
Bild
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Mäuse im Bus

Beitrag von Polle »

Ich red von der selten dämlichen fetten Maus in meiner Trennwand. Wär sie einfach geradeaus in den Ausströmer gerannt, wär ihr nix passiert. Aber sie musste sich mit ihrem dicken Koffer ja unbedingt hinter der Verkleidung durch das Loch pressen. Selten dämlich.

Von welcher anderen dicken Maus redest du sonst? Weißt du mehr als ich? Dicke 'Mäuse' werden bei mir alleine aus zulassungstechnischen Gründen schon nicht mitgenommen. Der Bus ist gewichtsmäßig so schon an der Kotzgrenze. Auf die ästhetischen Gründe will ich da noch nicht mal näher eingehen.:roll:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Wie die Mäuse da rein gekommen sind ? In den Holm. Hochspringen ist ja wohl nicht das Problem. Aber hoch springen und sich festhalten ( ohne Hände ). Und das Loch springend erreichen und dann rein ? Super Maus. Das Loch ist erst durch die Flex so groß geworden

Oder die hatten doch eine Leiter....
Dateianhänge
Mausenest1.jpg
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

als ich unseren Bus auf einem Bauernhof bei Hannover ausgebaut habe (und über Winter abgestellt), waren Mäuse quasi garantiert. Da der Wagen ja noch weitgehend leer war, kam ich ziemlich gut an alle pozentiellen Durchgänge ran und habe alles, was breiter als 1 cm war, verrammelt (was ich ja sowieso gegen den Staub gemacht hätte). Deshalb hatte ich nie ’ne Maus im Innenraum.

Doch die Viecher haben sich böse gerächt ond wahre Orgien im Motorraum gefeiert. Beide Batterieräume waren aufs Feinste ausgepolstert mit Motordichtung und Heizungsschlauchpappe, damit’s die zahlreichen Kinderchen schön kuschelig haben. Und da nebenan der Getreidesilo lag, hatten sie auch genug zu b...eißen. Und zum Gegenteil. Es stank furchtbar.

Die Lösung: im Winter Motorklappe offen lassen (Mäuse haben offensichtlich Katzenhaarallergien :mrgreen:).
Diese hier haben wir allerdings erst viele Jahre später als Dienstmann angestellt
Diese hier haben wir allerdings erst viele Jahre später als Dienstmann angestellt
Mäusefreie Grüße (heute dank Container)

Wolfgang
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Das sieht nach heiliger Birma aus! Sowas haben wir auch - Siri waere aber wohl zu doof zum Maeuse fangen, fuerchte ich. (zum Protest, dass ich sie hier oute maunzt sie gerade hier auf dem Balkon rum)
Unsere Herzogin ist aber auch schon 11, da ist man als Mietze schon in Rente! :happy:

Das ist im Uebrigen die erste Mietze, die vom Balkon faellt und dann morgens um 5h Herrchen im Schlafanzug durch den Garten schickt........ :o
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:(heute dank Container)
Du hast Deinen Bus in einem Container? SEE-CONTAINER? Schick mal Foto - wo steht das Ding??
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten