Jetzt weiß ich auch warum unsere 3 Katzen immer in der Gepäckwanne vom Bus liegen, wenn der im Carport steht.
Die warten einfach auf die Mäuse...
Beim Offenbach muss ich mir auch mal was einfallen lassen, wie ich an den Gaskästen ein Gitter, etc dran bekomme. Das wäre für eine Maus sehr einfach dort in den Bus zu kommen.
@ bc72: Ja, ich glaube schon:
Für den Frischluftkasten vorne gibt es einen Entwässerungsschlauch, der vorne mittig kurz hinterm Prallelement endet. Der hat einen recht großen Querschnitt. Aber das halte ich für etwas unwahrscheinlich. Drum herum ist nichts, an der sich die
Maus festhalten könnte und das Rohr endet senkrecht nach unten.
Eher kommt die Maus durch die Öffnungen für die Pedale oder dem Handbremshebel rein.
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass durch einen beschädigten Pappschlauch für den hinteren Warmluftausströmer und den hinteren Klappen an den Heizbirnen, eine Maus ins Fahrzeug kommen könnte.
Ich kann dir ne alte Hundedecke anbieten... eventuell schreckt das die Mäuse auch ab.
Generell gilt für Mäuse, wo der kopf durch passt, da geht auch der Rest noch durch. Mal von der dicken Maus aus Polles Bus abgesehen, die vermutlich so lange an seinen Vorräten geknabbert hat,
bis sie schlicht zu fett für die Flucht war.
Gruß Stephan