Gustav "Transporter-" Mayer ist gestorben

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
jokgel
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gustav "Transporter-" Mayer ist gestorben

Beitrag von jokgel »

Da muss ich mich mal einmischen ! Bin wohl der letzte der Gustav noch persønlich gesprochen hat ( ausser Familie natuerlich ) und er hat mir erzæhlt das es keine teile mehr giebt von einem der Prototypen. Mit seinen 89 jahren hat er sich noch bemueht , unter mein t2a zu sehen und wir haben uns fast eine Stunde lang ueber die Technik unterhalten. Er sagte zu mir wørtlich ( Jørg , wir hætten uns in diser Zeit kennen lernen sollen, was hætten wir gebaut !! ) und dabei zog er immer an meinen Jakkenærmel :mrgreen:
Ein sehr kluger Mann , der unter anderem auch noch genau wusste , wer ihm damals alles Steine in den Weg gerollt habe :roll:

Bild
Der mit dem Dieselmaschinisten , hilsen Jørg
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

8) so sollten wir es auch stehen lassen wenn Herr Mayer das so gesagt hat.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Roby75
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
ja den gibt es wirklich, war Olivgrün angepinselt, der war Jahrelang als Jagdfahrzeug eingesetzt...
er wird zur Zeit sanft restauriert, ohne die Patina zu vernichten, die Olivene Farb ist schon runter, er wurde nicht geschliffen bevor die drauf kam.
Allerdings hat er diverse Dellen Anfahrschäden und Durchrostungen.
Der Besitzer ist momentan auf der Suche einer Fahrertüre (in Originallack mit Patina) in diesem "Elfenbein"?? die er Original hatte.

Ja Klaus dann wird er noch teurer ;-)
zum Thema Ersatzteile: er hat von Hr.Mayer etliche Teile mitgekauft, z.b getriebe, Vorderachsteile....
Gustav Mayer hat dieses Auto ja selbst vermittelt.
Der Besitzer will das Fahrzeug nicht öffentlich herzeigen, da er keinen T"2 allrad Tourismus bei sich haben will.
Vielleicht kann ich Ihn mal davon Überzeugen, daß ich seine Story über diesen Bus im BUKU veröffentlichen darf, natürlich dann mit vielen Bildern
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Antworten