Restaurierung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
achim hoock
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 54

Re: Restaurierung

Beitrag von achim hoock »

Hardtop-Westy hat geschrieben:So nun lehn ich mich mal wieder aus dem Fenster raus :mrgreen:

Also ich persönlich finde solche Aussagen das er schon 150 Fahrzeuge gemacht hat und in einem Monat 4 Fahrzeuge macht schon etwas überzogen.
In einem Monat 4 Fahrzeuge richten das ist echt ne Menge.
Schade finde ich es auch, dass man eigentlich nur immer Bilder sieht vom Schaden wie es war und dann sieht man gleich das lackierte Fahrzeug.
Ein paar mal sieht man ein Kniestück und eine Frontmaske die nicht lackiert wurde.Aber es könnten so viele Bilder gezeigt werden bei dem man sieht was zwischen
"Davor und Danach" passiert.
Schade finde ich auch das die Bracken der Pritsche immer durch Vierkantrohre ersetzt werden und auf die Rohre das Blech nur aufgesetzt wird.
Vom Prinzip ja nicht mal so dumm aber das finde ich dann einfach nur "falsch".

Machen kann natürlich jeder was er will aber ich hätte einfach Bedenken bei diesen Punkten
-keine Durchsicht bei den Arbeitsschritten Davor und Danach
-Mit was wird lackiert?Welcher Hersteller?
-Wie ist der Lackaufbau?
-Leider finde ich bei den Bildern immer wieder KLOKKERHOLM Blechteile .....Schade!

Grüße
Andy
Hi Andy,

richtig, du bist halt n Fachmann, der hinterfrägt ! Aber das kann man auch als "nur" Interessierter - Alternativen aufzeigen lassen und einzelene Dinge hinterfragen. Was nicht heisst das ich ein Urteil über den Laden mache. Lediglich die gedankliche Herangehensweise von dir gut finde !

Grüße Achim
P F Ä L Z E R
123bulli
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von 123bulli »

Hallo,

Ich will gerade meinen T2a restaurieren lassen.
Bin dabei auf imola Car gestossen. der Eigentümer macht einen seriösen Eindruck
Und die Bilder auf Facebook sehen auch ordentlich aus.
Habe hier mit auch mal alles durchgelesen.
Hat jmd/oder kennt jemand jemanden, der mit dieser Firma in Ungarn mittlerweile Erfahrungen gemacht hat

Grüßen
123 Bulli
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Ich hatte mal schriftlichen Kontakt. Sie machen nur Komplettrestaurierungen, keine Teilarbeiten wir z.B. nur Karosseriebau. Das wurde mir recht plump mitgeteilt, weshalb ich die Finger davon gelassen habe. Bei der Entfernung wird es auch schwer die Arbeit zu kontrollieren. Und warum nur alles Komplett? Weil sich möglicher Pfusch sonst nicht vertuschen lässt. Aber das ist nur meine Meinung. Ich war nie vor Ort und habe auch noch kein Fahrzeug von denen "live" gesehen.

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten