Überwachungskamera

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
T2Arizona
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Überwachungskamera

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
macht eine Alarmanlage nicht mehr Sinn?
Eine trötende Sirene die alle Nachbarn weckt ist vielleicht abschreckender?!

Bilder von den Tätern helfen oft nicht viel.
Bei einem Kollegen von mir wurde eine LKW-Ladung an Autoreifen/Teile in weniger als einer Stunde gestohlen.
Das ist organisierte Kriminalität deren Gesichter man eher nicht kennt.
Das ist im Video nicht der Schurke aus der Nachbarschaft, der mal eben einen vollen Benzinkanister klaut.

Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von aircooled68 »

Zusätzlich schon. Aber mal im Ernst, wenn bei mir ein Autoalarm losgeht, guck ich lang noch nicht ausm Fenster. Den in der Tiefgarage würde auch keiner mitbekommen bei mir...

Ansonsten, viel hilft hier viel. Wenn die mit dem Abschlepper kommen, dann könnte das sogar professionell rüberkommen. Da hilft vl. alle vier Räder zu entfernen. :unbekannt:
Ich park mit der Lenkung am Anschlag und dann ne Lenkradkralle rum. Sollte so etwas schwieriger werden.
Von Kameras und GPS Trackern halte ich nicht viel. Wäre schön da mal ein Erfahrungsbericht zu hören.

Gruß Jan
T2Arizona
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Beitrag von T2Arizona »

Das Thema Fahrzeugdiebstahl an sich wurde hier schon ausführlich diskutiert: viewtopic.php?f=9&t=12078
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
mein-grisu
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Beitrag von mein-grisu »

wenn es für die Halle ist, kannst du getrost eine Wildkamera nehmen - ich hab eine auf meinem Freizeitgrundstück im Einsatz und das seit 2011.
...und ja, ist eine vom Hofer (Aldi) mit Doppel-Batterie-Pack - Batteriewechsel ist 1x im Sommer und 2x im Winter - eingestellt auf Einzelfoto!

es gibt natürlich auch "bessere" mit sms & Co. was ich allerdings nicht brauche

mit Tageslicht ist die Sichtweite großartig, bei "stockfinster" reicht der IR-Blitz für 4m im Keller
Selbst der schnelle Fuchs wurde in der Nacht getroffen und so schnell bewegt sich kein Einbrecher :happy:
#1pp.JPG
#2pp.JPG
#3pp.JPG
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Antworten