Hier erste (nichtssagende) Fotos von der Fahrt.
http://www.runwiththewolf.de/bulli/
Detailfotos sobald mal wieder die Sonne scheint und auch was zu erkennen ist.
Paar Fakten, dann ein paar Fragen...
T2b, BJ 7-78, 2.0l Automatik, AHK, Westfalia Helsinki (doch kein Berlin), 101tkm.
Natürlich doch nicht erste Hand, sondern dritte - wobei Besitzer zwei und drei ein Ehepaar waren.
Neuer Brief 93 (alter Brief vernichtet. Aaargh!). TüV nicht erneuert seit 1993, lief immer wieder mal auf rote Kennzeichen, aber nur selten und Kurzstrecke.
Motor läuft tadellos und ölt nicht. Automatik ist ganz und gar wunderbar.
Lenkung hat etwas Spiel (kann sein, daß das normal ist)
Karrosserie: Soweit ich das als Nichtwissender beurteilen kann, ist er ungeschweisst (evtl ein Blech im rechten Radkasten), wenig Rost, nichts durch (5-markstückgroß unter dem Klappdach, Heckklappe unten, Motorraumklappe unten, Schiebetürführung... insgesamt minimal)
Unterboden ist fett zu mit Unterbodenschutz - Zustand darunter kann ich nicht beurteilen.
Elektrik läuft komplett.
Gasinstallationen nicht getestet, da wechsle ich lieber erst mal die Schläuche nach 15 Jahren.
Innenaustattung leicht muffig, aber ansonsten vollständig (inkl. Kinderbett) und in gutem Zustand.
Aufstelldach: Das Zelt hat ein paar kleine Löcher und wird mittelfristig ersetzt, der Dachhimmel hat (viele) kleine Stockflecken - wie reinigt man den am besten???
Die Schaupolsterung der beiden Sitze hat es teilweise zersetzt, deren Neuaufpolsterung wird noch ein Sonderprojekt. (Gab es nicht auch zeitgenössische Recaro-Sitze?)
So weit der Kurzüberblick. jetzt die Fragen:
In welcher Abfolge müssen TÜV-Neuabnahme, Gasprüfung und Oldtimergutachten erfolgen?
Wie reinigt man den Aufstelldachhimmel innen am besten?
Bin gespannt, was Daniel sagt, wenn er einen Blick drauf geworfen hat...
Ansonsten ist in drei Wochen der Schrauber meines Vertrauens wieder da und nimmt ihn erst mal in die Werkstatt zur Herz- und Nierenprüfung