Aufkleber für Farbcode T2b

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Assur70
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 297
Re: Aufkleber für Farbcode T2b

Beitrag von Assur70 »

Richtig ›Karle‹,

100% authentisch nachdrucken zu lassen ist einfacher »wie einen
Kugelschreiber bedienen«.

Wo finde ich den Aufkleber bei einem 1974er? Ich sollte
diesen Donnerstag 16:00 mit dem Bus bei meinen Spezialisten für
Selbstklebendes sein zusammen mit einem anderen Bus. Dann
können wir gschwind als ersten Schritt die Orafol™ Folie be-
stimmen, die dem Original aus den Siebzigern heut' am nächsten
kommt.
Gerhard*297b · ex München-Pasing · nun Vorfrührentner im Nordschwarzwald
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

clipperfreak hat geschrieben:
Karsti2310 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ihr kennt alle diese grauen Aufkleber hinter dem Fahrersitz auf dem der Farbcode und der Name der Farbe genannt sind. Leider ist mir dieser neulich in einzelnen Fetzen entgegen gekommen. Hier nun die Frage: weiß jemand wer die evtl. noch herstellt, bzw. wo ich so einen bekommen kann??? Das Problem ist dass 2 Farben draufstehen müssen! Aufkleber mit nur einer Farbe gibt es ja z. B. bei Werk34. Dummerweise finde ich keine mit 2 Farben. Ist sicherlich kein riesen Problem keinen zu haben, aber bin halt sentimental..... :cry:
Vielen Dank im Voraus!

die Aufkleber fertigt jemand nach, hab selbst einen für meinen T1 machen lassen, aber ich hab leider die Kontaktdaten nicht mehr. Vielleicht findet einer was im Netz :dafür:
20160402_093832_resized.jpg

So Leute, Hersteller vom Aufkleber ist gefunden :gut:

die Firma Behling in Sottrum fertigt die Aufkleber nach Kundenwunsch nach. An deren Stand auf dem Maikäfertreffen habe ich dies erfahren und werde ebenfalls einen Aufkleber nachfertigen lassen.

Der Kleber kostet 5,--€ plus 2.90€ Versand

am besten tel. Kontakt aufnehme und den Kleber direkt bestellen: 04264/835302
Gruß
Klaus *223
Karsti2310
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 856

Beitrag von Karsti2310 »

Super Info :D :D :dafür: Danke, ich werde mich morgen gleich mal da melden!
Bild
Assur70
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 297

Beitrag von Assur70 »

Bedanke mich, Klaus, sehr geschätzt. ""Wo wären wir nur ohne unser Forum?""
Gerhard*297b · ex München-Pasing · nun Vorfrührentner im Nordschwarzwald
Philipp K
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Philipp K »

Hallo,

Ich bin etwas verwirrt aufgrund der Unterschiede der Aufkleber. Ich denke beim T2 wurde die Farbbezeichnung immer in kleinen Buchstaben geschrieben, beim Beispiel von clipperfreak ist der Anfangsbuchstabe groß? Waren die Aufkleber bei einfarbigen Bussen einzeilig, oder Baujahr abhängig auch zweizeilig? Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem Modelljahr 71 Westfalia der Aufkleber zweizeilig war (einfarbige Lackierung), leider gibt es ihn nicht mehr und auch das Foto ist irgendwie verschollen... Vielleicht könnte ja jemand mit einem originalen MJ 71 mal ein Foto einstellen, dann wüsste ich auch wieder wo der Aufkleber genau hingehört. Da würde ich mich sehr freuen!
clipperfreak
Wohnt im T2!

Philipp K hat geschrieben:Hallo,

Ich bin etwas verwirrt aufgrund der Unterschiede der Aufkleber. Ich denke beim T2 wurde die Farbbezeichnung immer in kleinen Buchstaben geschrieben, beim Beispiel von clipperfreak ist der Anfangsbuchstabe groß? Waren die Aufkleber bei einfarbigen Bussen einzeilig, oder Baujahr abhängig auch zweizeilig? Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem Modelljahr 71 Westfalia der Aufkleber zweizeilig war (einfarbige Lackierung), leider gibt es ihn nicht mehr und auch das Foto ist irgendwie verschollen... Vielleicht könnte ja jemand mit einem originalen MJ 71 mal ein Foto einstellen, dann wüsste ich auch wieder wo der Aufkleber genau hingehört. Da würde ich mich sehr freuen!
so sieht der originale Kleber aus :D
20160514_174647_resized.jpg
Gruß
Klaus *223
Philipp K
T2-Profi

Beitrag von Philipp K »

Vielen Dank!!!
Also Farbbezeichnung kleingeschrieben und vertikal unterhalb der M-Plakette angebracht. Bleibt nur noch die Zusatzfrage: Sind einfarbige Beschriftungen auch zweizeilig? Warum sind die repro-Aufkleber einzeilig?
Philipp K
T2-Profi

Beitrag von Philipp K »

Bin jetzt doch noch verwirrter. Das Beispiel auf der Seite von molenaar ist einfarbig zweizeilig. Der Aufkleber von clipperfreak ist zweifarbig zweizeilig und das Beispiel von Rolf-Stephan zweifarbig aber vierzeilig??? Und alle originoool...
clipperfreak
Wohnt im T2!

Philipp K hat geschrieben:Bin jetzt doch noch verwirrter. Das Beispiel auf der Seite von molenaar ist einfarbig zweizeilig. Der Aufkleber von clipperfreak ist zweifarbig zweizeilig und das Beispiel von Rolf-Stephan zweifarbig aber vierzeilig??? Und alle originoool...
P1040734 - Kopie.jpg
Gruß
Klaus *223
Philipp K
T2-Profi

Beitrag von Philipp K »

Klaus, vielen Dank für deine Bilder!
Leider werden meine Fragezeichen immer größer. Der Aufkleber savannenbeige ist einfarbig zweizeilig mit GROSSEM Anfangsbuchstaben. Im Buch von Molenaar/Prinz ist auf Seite 69 ebenfalls ein Aufkleber savannenbeige abgebildet, jedoch einzeilig mit kleinem Anfangsbuchstaben. Savannenbeige gab es doch nur von 68- 73, so unterschiedlich kann das doch nicht gewesen sein. Oder stammt die Abbildung von dem restaurierten Bus von Alexander Prinz, und der Aufkleber ist ein repro?

Gruß
Philipp
Antworten