Dani*8 hat geschrieben: ↑16.04.2020 17:12
Was jetzt die Oldtimer Praxis damit zu tun hat, erschließt sich mir freilich nicht ganz.
Sorry, Tippfehler, wo wir ja auch gerade beim Thema Fehler machen sind. :unbekannt:
Dani*8 hat geschrieben: ↑16.04.2020 17:12
… und hier hatten unsere Grafiker den aufgemalten Pfeil auf den Bildern gedreht...
Das stimmt mich jetzt aber doch sehr nachdenklich und ich habe so meine persönlichen Zweifel:
Haben die Grafiker dann auch gleich das Entlüfterventil mit auf die andere Seite gesetzt?
(Nur 1 Ventil zu sehen, das sollte dann wohl die linke Seite sein, weil oben gesetzt.)
bulli71 hat geschrieben: ↑16.04.2020 17:35
… denn im normalen Reparaturalltag baue ich das einfach wieder so zusammen wie ich es zerlegt habe

Jau, das sollte der Regelfall sein, da besondere Umsicht walten zu lassen, unter Zuhilfenahme welcher Mitteln auch immer.
Was aber machen die Leute, die keine Kolbenverdrehsicherungen mehr vorfinden oder wenn es schon falsch zusammen gebaut war? … alles schon erlebt und dagewesen.
Den meisten ist immerhin schon einmal aufgefallen, dass da etwas fehlt oder nicht stimmen kann.
Den Klopfer an den ich mich erinnern kann, Girling-Sättel mit ATE-Kolben bestückt.
