T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Re: T2a Clipper Restauration

Beitrag von Hardtop-Westy »

aps hat geschrieben:Irgendwoher kenne ich den Bus. Vielleicht vor 20 Jahren mal fotographiert? Keine Ahnung. Saubere Arbeit vom Fachmann. :gut:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hardtop-Westy hat geschrieben:
aps hat geschrieben:Irgendwoher kenne ich den Bus. Vielleicht vor 20 Jahren mal fotographiert? Keine Ahnung. Saubere Arbeit vom Fachmann. :gut:
Hat der innen noch die beiden originalen Bänke drin? würde die mittlere brauchen :wink: :confused:
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!

Ja ich denke wenn er sie drin hätte würde ich sie nicht hergeben :lol: ne leider nicht suche auch noch ne hintere die in der mitte hab ich

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

clipperfreak
Wohnt im T2!

Hardtop-Westy hat geschrieben:Ja ich denke wenn er sie drin hätte würde ich sie nicht hergeben :lol: ne leider nicht suche auch noch ne hintere die in der mitte hab ich
Da hast du also das gleiche Problem wie ich. Ist nirgendwo aufzutreiben wegen dem 2-farbigem Kunstlederbezug was der L-Bus seinerzeit gehabt hat.
Mir wurde letztes Jahr eine mittlere angeboten rein zufällig aber zu einer irrealen Preisvorstellung, nur weil der weiß daß ich die unbedingt brauche :abgelehnt: :flop:
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!

Und was wollte der gute Herr dafür haben ???
Also 350 in einem Top Zustand wäre okay!!Oder war es mehr??

clipperfreak
Wohnt im T2!

Hardtop-Westy hat geschrieben:Und was wollte der gute Herr dafür haben ???
Also 350 in einem Top Zustand wäre okay!!Oder war es mehr??
bei 350 hat er immer noch mit dem Kopf geschüttelt.

500€ minimum wollte der, da musste ich passen, leider :tear:
Gruß
Klaus *223
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

@clipperfreak:
Wie war das genau mit den Polsterbezügen? Waren alle (vorne, mitte und hinten) zweifarbig oder nur die mittlere?
Ich kenne einen T2ab 9-L mit Sitzen vorne und hinten graubeige uni und die mttlere Bank hat braune Seitenteile und Rückseite.
Passt absolut zueinander. Aber: Ist das so original gewesen?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
clipperfreak
Wohnt im T2!

ulme*326 hat geschrieben:@clipperfreak:
Wie war das genau mit den Polsterbezügen? Waren alle (vorne, mitte und hinten) zweifarbig oder nur die mittlere?
Ich kenne einen T2ab 9-L mit Sitzen vorne und hinten graubeige uni und die mttlere Bank hat braune Seitenteile und Rückseite.
Passt absolut zueinander. Aber: Ist das so original gewesen?
hallo Ulme

die 2farbigen Sitzbezüge hatten nur die L-Busse bis Bj. 70, die L-US-Versionen hatten die nicht, da diese ja keine richtigen L-Busse sind, sondern Mix aus Clipper N und L.
Ab Modelljahr 71 waren die Sitzbezüge auch bei L-Bussen nur noch einfarbig, und immer hatten alle 3 Sitzreihen die gleichen Bezüge drin, also nicht verschiedene
Gruß
Klaus *223
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Danke für die Ansage- clipperfreak. Dann ist es wohl leider ein Bestuhlungs-Mischmasch.
Hast Du zufällig einen Überblick über die seinerzeit gebaute Population T2a/b - Luxusbus-Variante sierragelb/pastellweiß mit Schiebedach - also so wie Dein prämiertes Fahrzeug von Hannover? Dürfte ein T2a/b auch noch Clipper genannt werden?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
clipperfreak
Wohnt im T2!

ulme*326 hat geschrieben:Danke für die Ansage- clipperfreak. Dann ist es wohl leider ein Bestuhlungs-Mischmasch.
Hast Du zufällig einen Überblick über die seinerzeit gebaute Population T2a/b - Luxusbus-Variante sierragelb/pastellweiß mit Schiebedach - also so wie Dein prämiertes Fahrzeug von Hannover? Dürfte ein T2a/b auch noch Clipper genannt werden?
Hallo, leider kann ich dir da nicht helfen wieviel seinerzeit gebaut wurden. Meiner Meinung nach wurde dies im Werk nirgends registriert. Selbst bei den Silberfischen gibt es ja unterschiedliche Zahlen der produzierten Fahrzeuge.

Mir sind insgesamt 7 dieser Fahrzeuge also sierragelb/weiße Clipper L aus dem Modelljahr 71 und 72 bekannt. dann halt noch mein 71er Sierragelb/schwarzer.

Offiziell wurde ja nur die Clipper und Clipper L im Modelljahr 1968 so genannt. Aber in der Scene hat es sich eingebürgert dass bis zum Zwitter von Clippern gesprochen wird. Sogar teilweise noch von den b _L-Bussen. Wenn man Clipper sagt weiß man halt gleich was gemeint ist, also sollte man hier nicht so pingelig sein und es nur auf das 68er Modelljahr beziehen. :dafür:

Hast du denn auch vor dir einen sierragelb/weißen L zuzulegen :gut:
Gruß
Klaus *223
Antworten