T2 Helsinki in Aussicht
- T2a/b Camper
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: T2 Helsinki in Aussicht
Es wurde doch hier gefragt wo der Bus steht. Wenn das bekannt ist könnte sich vielleicht jemand hier ausm Forum den mal genauer unter die Lupe nehmen. Wie schon geschrieben, die Karosserie ist ausschlaggebend.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Region ist laut Nummenschildhaltern Freiburg...
Er sieht ja auf den ersten Eindruck ganz adrett aus und nicht alles schlecht, aber im Detail ist da doch einiges im argen.
was mir noch aufgestöst, ist der schwarze Unterbodenschutz in den Radhäusern - vom Unterboden fehlen jegliche Bilder.
D.h. so um 800-1000 € für Eisstrahlen stehen auch noch an, nur um zu wissen wie es untenrum wirklich aussieht und wie gute gemacht.
Ich meide solche Fahrzeuge, nachdem ich den Mist einmal bei einem entfernt habe.
Den Rost oben am Scheibenrahmen sehe ich locker - keine typische Stelle für Rostnester - vielleicht nur ein Steinschlag vom LKW.
Die andern Blech-Bastelleien sind da nicht so schnell rückbaubar.
Motor wird auch Pflege brauchen. Fahrwerk, Bremsen, Reifen hätte ich auch im Plan.
Ein Schnäppchen wäre es für mich mit 27k nicht - auch wenn ich viele Mondpreise in anderen Angeboten sehe mit teils schlechterer Substanz.
Ich bin auch eher um 25k€ und eher ein Projekt mit Arbeit als ein Sorglos-Oldtimer mit angeblicher Bewertung 2-.
Würde mich aber nicht wundern, wenn der auch für mehr weggeht - und dann mit vielen Fragen hier wieder aufschlägt wenn die Blendwirkung nachlässt...
Er sieht ja auf den ersten Eindruck ganz adrett aus und nicht alles schlecht, aber im Detail ist da doch einiges im argen.
was mir noch aufgestöst, ist der schwarze Unterbodenschutz in den Radhäusern - vom Unterboden fehlen jegliche Bilder.
D.h. so um 800-1000 € für Eisstrahlen stehen auch noch an, nur um zu wissen wie es untenrum wirklich aussieht und wie gute gemacht.
Ich meide solche Fahrzeuge, nachdem ich den Mist einmal bei einem entfernt habe.
Den Rost oben am Scheibenrahmen sehe ich locker - keine typische Stelle für Rostnester - vielleicht nur ein Steinschlag vom LKW.
Die andern Blech-Bastelleien sind da nicht so schnell rückbaubar.
Motor wird auch Pflege brauchen. Fahrwerk, Bremsen, Reifen hätte ich auch im Plan.
Ein Schnäppchen wäre es für mich mit 27k nicht - auch wenn ich viele Mondpreise in anderen Angeboten sehe mit teils schlechterer Substanz.
Ich bin auch eher um 25k€ und eher ein Projekt mit Arbeit als ein Sorglos-Oldtimer mit angeblicher Bewertung 2-.
Würde mich aber nicht wundern, wenn der auch für mehr weggeht - und dann mit vielen Fragen hier wieder aufschlägt wenn die Blendwirkung nachlässt...
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
-
- T2-Kenner
Ich denke es hat dich erledigt
Es sind mir einfach zu viele Unbekannte und unschöne Stellen
Danke für eure Einschätzung und Hilfe
Er steht in der Nähe Freiburg
Ich suche weiter und hoffe ich finde einen schönen T2
Eigentlich wollte ich den T2a als Camper , aber das Feldbett oben ist für 2 Kids nix leider
Deswegen dann doch den T2b
Falls jmd einen guten weiß oder sieht gerne melden
Grüße Thorsten
Es sind mir einfach zu viele Unbekannte und unschöne Stellen
Danke für eure Einschätzung und Hilfe
Er steht in der Nähe Freiburg
Ich suche weiter und hoffe ich finde einen schönen T2
Eigentlich wollte ich den T2a als Camper , aber das Feldbett oben ist für 2 Kids nix leider
Deswegen dann doch den T2b
Falls jmd einen guten weiß oder sieht gerne melden
Grüße Thorsten
-
- T2-Kenner
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Was sagt ihr zu dem ?
Oder der :
Was sagt ihr zu dem ?
Oder der :
Moin,
für beide Angebote gilt: gibt es eine gute Dokumentation der Resto-Arbeiten an der Karosserie?
Wer hat die Motor - Getriebeüberholung gemacht bzw. was genau wurde alles gemacht?
Gibt es Rechnungen, Belege für die ausgeführten Arbeiten?
Grüße
für beide Angebote gilt: gibt es eine gute Dokumentation der Resto-Arbeiten an der Karosserie?
Wer hat die Motor - Getriebeüberholung gemacht bzw. was genau wurde alles gemacht?
Gibt es Rechnungen, Belege für die ausgeführten Arbeiten?
Grüße
- aircooled68
- Wohnt im T2!
Muss der Bus denn grün sein? Hab schon einen gutem verlinkt vorher im Fred.
Gruß Jan
Gruß Jan
...der Gedanke kam mir auch schon

Ich glaube: JA

-
- T2-Kenner
Meine Frau will grün oder das helle Marinogelb oder wie das heisst
- aircooled68
- Wohnt im T2!
Der ist super und stand schon auf der Retro in Stuttgart. Sind halt nur 50ps aber richtig gute Karosserie und Innenausstattung.aircooled68 hat geschrieben: ↑20.05.2025 13:33 Wenn du bereit bist 40k zu zahlen dann empfehle ich dir den hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-216-9297
Schau dir den an und du wirst wissen warum.
Gruß Jan
Zuletzt geändert von aircooled68 am 20.05.2025 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- T2-Kenner
Dankeaircooled68 hat geschrieben: ↑20.05.2025 22:22aircooled68 hat geschrieben: ↑20.05.2025 13:33 Wenn du bereit bist 40k zu zahlen dann empfehle ich dir den hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-216-9297
Der ist mega , aber wohl in Genua , zum anschauen nicht gerade ums Eck und 46tsd ist drüber max 40 geht
Denke 6tsd runter wird schwer
Grüße