Nein, meiner ist rot und war es auch schon immer. Hörnerstoßstangen hab ich auch nicht. Aber der Tip hinten links innen zu schauen, ist gut. Ich dachte immer, die vorderen Seitenleuchten wären auch beleuchtet bei den Amis.
Andererseits weiß ich auch nicht, ob mein Bulli überhaupt bis in die USA gekommen ist, denn ich hab ab mind. 1974 deutsche Werkstattrechnungen. Überlieferungen zufolge könnte er auch nach Österreich oder in die Schweiz gegangen sein. So sagte zumindest mein Vorbesitzer. Den Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung hab ich jedenfalls drin.
Unbekannte Dachbox
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Hallo Dirk,
in den siebziger Jahren haben viele Amerikaner einen amerikatauglichen T2 ab Werk gekauft, sind nach Deutschland geflogen und anschließend in Europa herumgefahren. Vielleicht haben sich Deine Besitzer dann entschieden, den Bus doch in Deutschland zu lassen. Auch viele Soldaten haben das während ihres Dienstaufenthalts in Europa so gemacht. Das würde die deutschen Rechnungen erklären.
Spannendes Thema.
Schöne Grüße
Wolfgang
in den siebziger Jahren haben viele Amerikaner einen amerikatauglichen T2 ab Werk gekauft, sind nach Deutschland geflogen und anschließend in Europa herumgefahren. Vielleicht haben sich Deine Besitzer dann entschieden, den Bus doch in Deutschland zu lassen. Auch viele Soldaten haben das während ihres Dienstaufenthalts in Europa so gemacht. Das würde die deutschen Rechnungen erklären.
Spannendes Thema.
Schöne Grüße
Wolfgang
Re: Unbekannte Dachbox
Mein Fehler... ich dachte ich hätte irgendwo die Farbe Weiß gelesen...
Nope: die vorderen Sidemarker waren unbeleuchtet, aber dafür hatten die Blinker Standlicht...
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo,
oder stationierte US Soldaten haben ihre Gebraucht-Fahrzeuge mitgebracht - die sind ja nicht nur mit Ami-Schlitten 'rumgefahren hier - und ggf. wieder zurück... war wohl mit etwas bürokratischen Aufwand und ggf. Anpassungen an deutsche StVZO möglich für die hier stationierten Soldaten.
(kann also ein US-Export gewesen sein, der dann wieder nach Deutschland damals verbracht wurde).
Also nicht nur über das "VW Tourist Car Delivery Programme",
dass ja eher auf Versteuerung und Verschiffung nach dem kurzem Besuchsaufenthalt ausgerichtet war -
in dem Prospekt mit den ovalen Zollkennzeichen.
https://www.vw-t2-bulli.de/data/books/b ... car-ad.pdf
.
Grüße aus der ehemaligen 4 Sektoren (USA/UK/F/UDSSR) Stadt mit bunter Fahrzeugmischung damals
oder stationierte US Soldaten haben ihre Gebraucht-Fahrzeuge mitgebracht - die sind ja nicht nur mit Ami-Schlitten 'rumgefahren hier - und ggf. wieder zurück... war wohl mit etwas bürokratischen Aufwand und ggf. Anpassungen an deutsche StVZO möglich für die hier stationierten Soldaten.
(kann also ein US-Export gewesen sein, der dann wieder nach Deutschland damals verbracht wurde).
Also nicht nur über das "VW Tourist Car Delivery Programme",
dass ja eher auf Versteuerung und Verschiffung nach dem kurzem Besuchsaufenthalt ausgerichtet war -
in dem Prospekt mit den ovalen Zollkennzeichen.
https://www.vw-t2-bulli.de/data/books/b ... car-ad.pdf
.Grüße aus der ehemaligen 4 Sektoren (USA/UK/F/UDSSR) Stadt mit bunter Fahrzeugmischung damals
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung