Campermenü, eure Rezepte:

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
cougar
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campermenü, eure Rezepte:

Beitrag von cougar »

Aloha zusammen.

Also im Bus hab ich noch nicht gekocht - aber schon öfter gecampt!

Also mein Favorit für ein Camperfrühstück:

Tomaten und Eier, einfach - aber gut:

1-2 große Tomaten in mittlere Stücke schnibbeln - bei kleineren Tomaten nimmst mehr (bei Cocktail Tomaten nehme ich 6-10).
Einen Paprika (gebe ich gern dazu) oder auch Peperoni oder was man sonst so rumliegen hat, kann man etwas kleiner geschnibbelt, auch dazu geben.
bei Bedarf darf man auch Wurst, Salami, Schinken oder Speck schnibbeln. Wenn man will und hat etwas Zwiebel.

Topf, Pfanne oder was sonst so passen könnte, auf mittlerer Flamme erhitzen.
Wurstiges bzw. zwiebeliges zuerst rein, eine bis zwei Minuten rühren, dann die Paprika oder ähnliches dazu - rühren.
Tomaten drauf - das soll dann ziemlich füssig werden mal ordentlich Salz und Pfeffer dazu.
Wenn man hat, Petersilie oder Schnittlauch - auch Basilikum wenn man Mutig ist auch Minze dazu. (vielleich wächst ja was neben dem Bus)
ein halbes Minütchen rühren. In diese 'Suppe' dann drei ganze Eier (aber ohne Schale).
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch etwas rühren bis das Ding ein bisschen festere Konsistenz hat.

Dazu reiche ich gerne Espresso aus der klassischen Maschine. :grinseval:

Markus
T2b '77 2l CJ Westfalia Helsinki im Tennengau, Sbg
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Ich hab auch noch eins:

Rucola Nudeln:

du brauchst

250g kleine Tomaten (die schmecken meist besser als die großen)
250g Rucola Salat
500g Nudeln (Bandnudeln oder Spaghetti)
1-2 Lauchzwiebeln
grobes Salz

-Nudeln al dente kochen
-Tomaten vierteln und mit den kleingehackten Lauchzwiebeln in Olivenöl bei mittlerer Flamme schmoren, bis sie zerfallen
- den Rucola waschen und kurz (2-3 Minuten) mitschmoren
- mit Salz und Pfeffer und evtl. Knoblauch würzen
- gibt man noch eine Prise Zucker und ein bisschen Rotweinessig hinzu, wird’s besonders lecker.
- Dann nur noch die Nudeln hinzu und alles verrühren

Wir streuen direkt auf dem Teller noch ein bisschen grobes Salz drüber. :fastfood:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Zum Thema ist jetzt auch die passende Literatur erschienen: http://www.vwbullikochbuch.com

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten