brebber hat geschrieben:Besser wäre derzeit im Bielefelder Umland, da ich bald mit dem Bus nach Norwegen will.
Och Brebber,
geht das denn jetzt mit dem Zögerlichen schon wieder los?
Die Typen, die Deine Vergaser einstellen können, kannste selbst noch bei nem Schreiner nach mehreren Betriebsunfällen an dessen verbliebenen Fingern einer Hand abzählen: Käferbastler kannste vergessen - die haben ja nicht zwei Vergaser drauf.
Wenn Du neben Andreas Frahm noch Jemanden finden solltest: Sach Bescheid. Ich würde dann aber die Suche auf 914er- und 411er-Spezies und allerhöchstens auf T3-CU-Motoren-Spezies ausweiten. Denn zum einen glaube ich, nen ziemlich guten Überblick über die Vergaserkundigen im T2-Bereich zu haben, zum anderen hatten die genannten Fremd-VW´s teilweise die gleichen Flachmotoren und Vergasertypen.
Eventuell findest Du Jemanden bei Dir, der nen Rollenprüfstand hat und sich rantraut - in der Regel sind aber diese Spezialisten eher auf Weber oder DelOrtho gepolt und nicht auf unsere seltsamen 32/34er PICT-2 und -3.
Aus eigener Erfahrung: Für so ´ne Tour, wie Du sie vor hast - ADACplus-Mitgliedschaft. Sonst sehen wir bald endlich Bilder von Deinem Bus, allerdings in einer wirren mobile-Anzeige, in der ein Bus in Norwegen mit Motorschaden angeboten wird und der Verkäufer ne deutsche Handy-Nr. hat. Allein der Transport von Texel nach Bremen hat fast EUR 800,00 netto gekostet und ist nur durch die Plus-Mitgliedschaft abgedeckt.
Grüße,
Harald*393