Fähnchenhändler

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fähnchenhändler

Beitrag von boggsermodoa »

clipperfreak hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:
PS: Kennst du übrigens den Mercedes Viano?

bevor ich mir sowas kaufen würde, dann geh ich lieber zu Fuß, ist Mistkarre hoch drei( was mir da z.B. von BW-Angehörigen erzählt wurde, BW hat ja Viano und T5 im Fuhrpark), allein schon die Form ist für mich schon Grund daß ich mir niemals einen Viano kaufen würde, dann eher noch Transit, dies nur mal am Rande :D
Äußerlich ist das Ding 'ne wirkliche Netzhautpeitsche, da stimme ich dir zu! :roll:
Aber in Sachen Qualität ist die Kiste auch nicht stehen geblieben und m.W. seit ein paar Jahren wirklich in Ordnung.

Gruß,

Clemens
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

MichaT2a hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:
bei den Californias bis Bj. 95 ist das Gros ja der 2.4 Ltr. Diesel. Diesen Traktormotor würde ich eh nie kaufen, kriegste nicht mal ne Plakette dafür. Beim T4 kriegste ja max. eine Gelbe Plakette ab Bj. 2001ohne Aufrüstmassnahme. Grün geht nur ab Bj. 2001 mit Partikelfilter wenn ab Werk schon Gelb war. Würde ich auch noch in die Überlegung einbeziehen.

Mein T5 z.B. ist keine Bastelbude, ist allerdings 2006er Baujahr. Bin bestens zufrieden und war noch nix dran und Zahnriemenwechsel gibt es auch nicht mehr bei den 5Zylinder-Motoren :gut: :dafür:
Das stimmt so nicht ganz. Den 2,4l Diesel AAB kriegst Du mit nem Nachrüstkat auf gelb, den 2,5 TDI ACV ab MJ 96 kriegst Du mit DPF auf grün. Hängt aber beim Womo noch von zul. ges.Gew. ab, ist also unbedingt im Einzelfall vorher abzuklären.

Gruß,

Micha
Klar kannst du einen 2.4 L Diesel aufrüsten mit Kat und Filter auf Gelb, aber ist dieser finanzielle Aufwand es wert. Für lausige 78 PS im T4 California?

Das ist so nicht richtig, du kannst mir Partikelfilter immer nur eine Schadstoffklasse hochrüsten, hab ich erst nachgelesen, war selbst ganz erstaunt :idea:
also wenn ein 96er TDI rote Plakette bekommt, kriegt er mit nachgerüstetem Partikelfilter leider nur die gelbe Plakette.
ACV ab 2001 bzw. 2002er Modell welcher von Haus aus die gelbe Plakette bekommt, kriegt dann logischerweise die Grüne.
Gruß
Klaus *223
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

wie froh bin ich, dass es solche spinnereien bei uns ned gibt!!!!!
:motz: :stupid:
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
clipperfreak
Wohnt im T2!

Benschpal hat geschrieben:wie froh bin ich, dass es solche spinnereien bei uns ned gibt!!!!!
:motz: :stupid:
Bensch, Problem hast du aber trotzdem, solltest du mal nach Deutschland in eine Innenstadt wollen mit deinem T2.
z.B. mal nach Hannover zum nächsten Treffen, da kommst du auch als "Schluchti" ohne Plakette nicht rein :wink: :wall:
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... weil er kein H-Kennzeichen hat. Und daß es sowas in anderen Ländern nicht gibt interessiert keinen.

Andererseits: Dem Bensch seinen Punkt können wir nicht in Flensburg eintragen.

Mann, können wir auf unsere Bürokratie stolz sein!

Grüße,
Harald*393
Bild
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

clipperfreak hat geschrieben:Bensch, Problem hast du aber trotzdem, solltest du mal nach Deutschland in eine Innenstadt wollen mit deinem T2.
z.B. mal nach Hannover zum nächsten Treffen, da kommst du auch als "Schluchti" ohne Plakette nicht rein :wink: :wall:
hast du auch wieder recht!! das heißt es sind nur oldtimer mit plakette auf dem treffen?? oder wie gehtn das?
Harald*393 hat geschrieben:Andererseits: Dem Bensch seinen Punkt können wir nicht in Flensburg eintragen.
welchen punkt??
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Benschpal hat geschrieben: welchen punkt??
Den Du dafür kriegst, weil Du mit Deiner Feinstaub-Orgel in ne saubere deutsche Großstadt reinfährst!

Unsere Bußgeldstellen schneiden die Punkte aus, kleben sie auf ne Postkarte und schicken die an ein ziemlich häßliches Gebäude in Flensburg (da ungefähr, wo Peter E*142 wohnt, also kurz vor Dänemark). In diesem Gebäude habe sich Damen und Herren aus der ganzen Republik (also wohl unserer Republik, nicht Eurer) versammelt und legen für jeden dann ein Konto an. Aufgrund derzeitiger Wirtschaftslahe ohne Verzinsung.

Hast Du dann ne Fußballmannschaft mit den Punkten zusammen (die kleben die in so Alben) - dann schreiben sie Dir mal was - nämlich, daß es schlau sein könnte, wenn Du Dich mal schlau über die Verkehrsregeln machst.

Kommen dann noch ein paar Ersatzspieler-Punkte dazu: Dann freust Du Dich, wenn Du so alt bist wie Klaus. Der darf nämlich noch ohne Führerschein Mofa fahren!

Grüße,
Harald*393
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Grundsätzlich hat Harald recht mit der Großstadt und so. In Hannover liegt aber das Messegelände außerhalb der Unsinnzone und fürs Treffen in Lubu letztes Jahr gabs ne Ausnahmegenehmigung für Treffenbesucher...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Streifenwagen
T2-Kenner

Beitrag von Streifenwagen »

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tips.

Ich suche jetzt verstärkt nach einem California ab 2001. In München darf man ab nächstes Jahr nur noch mit der gelben und grünen Plakette in die Umweltzone (was für ein Wort!).

Ist jetzt warscheinlich auch die falsche Zeit einen Camper zu suchen, denn so ein Auto sollte man antizyklisch - sprich im Herbst - kaufen. Hat eigentlich mal jemand beobachtet wie weit die Preise dann nach unten gehen?

An einen Viano "Marco Polo" hab ich auch schon gedacht. Beim Mercedeshändler am Ort gibt es einen "Rostbeauftragten" - kein Sch..ß, den gibt es wirklich. Der hat sich die Zeit genommen und hat mir Fotos von reklamierten Vianos gezeigt. Da gibt es kaum Stellen, die nicht rosten. Erst ab Modelljahr 2006 sind die Top, da verzinkt. Diese Baujahre sprengen aber mein Budget.

Mein Bulli läßt warscheinlich auch nur einen Markengefährten neben sich in die Garage. Am Besten einer in weiß (wegen der zukünftigen Tigerstreifen :happy: ).

Das Fahrverhalten der T4 ist für mich gewöhnungsbedürftig. Man sind die schon schwammig wenn sie leer sind, wie erst wenn der ganze Campingkrempel an Bord ist. Da meine Tiefgarageneinfahrt nur 196cm hoch ist, muß ich den guten dann tieferlegen :mrgreen:

Servus aus München

Helmut
Rechtschreibfehler dienen ausschließlich zur Belustigung und dürfen vom Finder behalten werden.
clipperfreak
Wohnt im T2!

Bensch als "Ausländer" brauchst du ebenfalls eine Umweltplakette was du ja logischerweise fürdeinen T2 nicht bekommst da ohne Kat.

Und in Deutschland sind halt nur mal deutsche Kennzeichen mit H-Zulassung davon ausgenommen.

Hadda Recht der Harald mit Mofaführerschein, aber ich kann nicht mal Mofafahren :wall: , hab ich nie gelernt, hat mich nicht interessiert, nach dem Fahrrad kam bei mir gleich das Auto, wollte gleich 4 Räder unterm Hintern haben :jump: . Dafür darf ich 40tonner fahren :wink: mit noch mehr Rädern :mrgreen:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 23.06.2009 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Antworten