Betrug??? komische Nummer....

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Betrug??? komische Nummer....

Beitrag von clipperfreak »

Gringo hat geschrieben:Richtig. Wir ham doch mittlerweile tüchtig einig Europa. Und wo ne Email mit Kontoangabe, da auch Möglichkeit, bis zum Absender zurückzuverfolgen. Theoretisch ist ja JEDE Spur im Netz verfolgbar.

Ich würd damit auch strack zu den Grün/weißen. Wenn auch nur einem sonem Stinker das Handwerk gelegt wird, hats schon was gebracht... :ritter:

kann mir aber gut vorstellen dass die von der Trachtentruppe nur lächeln, die haben bestimmt den Schreibtisch voll mit den Geschichten. :wink:

hab heute schon wieder mehrer Anfragen vom Capitano, Sergeant, ect. bekommen..... da würde ich jeden Tag auf der Wache sitzen müssen :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
Inox
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Inox »

Ich kenn mich da in Rechtslage ja auch nicht so gut aus, aber könnte man die Penner nicht mit ihren eigenen Waffen schlagen? Ein nicht dringend benötigtes Konto einfach nach der Scheckeinreichung plündern und auflösen. Dann kann auch kein Betrag zurückgebucht werden... oder sehe ich das falsch?
Bei höheren Beträgen lohnt sich vielleicht sogar extra ein Konto zu eröffnen... zur Not auch auf den Caymans :lol:
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Inox hat geschrieben:Ich kenn mich da in Rechtslage ja auch nicht so gut aus, aber könnte man die Penner nicht mit ihren eigenen Waffen schlagen? Ein nicht dringend benötigtes Konto einfach nach der Scheckeinreichung plündern und auflösen. Dann kann auch kein Betrag zurückgebucht werden... oder sehe ich das falsch?
Bei höheren Beträgen lohnt sich vielleicht sogar extra ein Konto zu eröffnen... zur Not auch auf den Caymans :lol:
Schweizer oder Luxemburgischer Nummerkonto :wink: oh die Steuerfahndung :versteck:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Inox hat geschrieben:Ich kenn mich da in Rechtslage ja auch nicht so gut aus, aber könnte man die Penner nicht mit ihren eigenen Waffen schlagen? Ein nicht dringend benötigtes Konto einfach nach der Scheckeinreichung plündern und auflösen. Dann kann auch kein Betrag zurückgebucht werden... oder sehe ich das falsch?
Ne, funktioniert leider nicht. Zuerst wird dir der Scheckbetrag natürlich auf deinem Konto gutgeschrieben, allerdings unter "Vorbehalt". Und bei Auslandsschecks heisst Vorbehalt bis 6 Wochen.
Wenn dann allerdings der Scheck platzt, dann bucht deine Bank den zuerst gutgeschriebenen Betrag wieder vom Konto ab, auch wenn es zwischenzeitlich aufgelöst wurde, denn den vorbehaltlich gutgeschriebenen Scheckbetrag werden die nicht ausbezahlen.

Und das wissen eben die Betrüger, dass die 6 Wochen Zeit haben. In der Zwischenzeit haben die "ihre" Rücküberweisung bekommen und gleich abgehoben. Das ist ja die Betrugsmasche. :flop:
Gruß
Klaus *223
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

jetzt kommt schon der 2. Scheck. Ist da irgendwo nen Nest in England? Außerdem können die gar kein German, die wissen doch gar nicht, was ich in das Inserat geschrieben habe. Man sind das ein paar DOOFKÖPPE :lah:
Inox
T2-Süchtiger

Beitrag von Inox »

Naja, wäre ja auch sonst ne prima Marktlücke...

...da muss ne Gesetzesänderung her :wink:

Zockt die Abzocker ab :ritter:
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

War eben in der Volksbank bei uns und hab dann gleich mal nach dieser Masche gefragt.
Der sagte mir den Scheck dringlichst vernichten. Da gibt es wohl einige Kriminelle in UK die damit ihre Kohle machen, wenn auch nur jeder 100te drauf anspringt.
Also mach was die Vorredner empfohlen haben in Müll damit.
Naja und zu denen da drüben Bild
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

Und weiter geht's mit der Betrugsmasche im Internet...
Haben uns in letzter Zeit mal intensiver umgesehen nach nem bezahlbaren T2 für einen Freund. Und dabei festgestellt: Bei Mobile und Autoscout sind momentan echt wieder nen Haufen dubioser Gestalten unterwegs. Die sicheren Zeichen für gefakte Inserate: Anzeigen ohne Telefonnummer, Antwortmail auf Englisch ( meist g-mail account ), das Auto steht noch in Spanien - oder es werden irgendwelche anderen rührseligen Geschichten erzählt, viel zu gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn eine Telefonnummer drin steht ist diese falsch und die Bilder haben sie meist ( manchmal sogar offensichtlich) von anderen Seiten gemopst. Das bisherige Highligt:
Bei Ebay wird ein Bus versteigert, den ich 'beobachtet' habe. Trotzdem schreibe ich den Anbieter nochmal an - kann ja sein das der erfolgreiche Bieter sich doch umentscheidet oder so und angucken schadet ja nix. Laut des Anbieters ist das Auto verkauft. Einen Tag später taucht der Bus bei Mobile und Autoscout auf. Andere Adresse, falsche Telefonnummer ( "...hä, wir fahren doch einen Renault"), gleiche Bilder, Text teilweise kopiert, und für die Hälfte des Preises für den er bei Ebay weggegangen ist. Ich kontaktiere wieder den Anbieter über Ebay und der fällt aus allen Wolken, weil er noch nie was von diesen Anzeigen gehört hat und sein Bulli doch eigentlich schon verkauft ist.
Also - aufgepasst. Übrigens mein liebstes Hobby momentan: Anzeigen bei Mobile und Autoscout reklamieren :schlaumeier:
Lg Britta
Bild
Antworten