Höhergelegter T2

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
TAZe
T2-Süchtiger
Re: Höhergelegter T2

Beitrag von TAZe »

Was ist eigentlich aus Michas Bus geworden? Der gehört doch irgendwie auch ins Museum....

TAZe
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von westfaliafan »

okay soweit, ich hab keine Berechtigung, das zu lesen,bin aber trotzdem neugierig. Wo isser jetzt?

Gruß, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

Sorry, hab ich nich dran gedacht das der im internen liegt; hab mich nur dran erinnert vor kurzem drüber gesprochen zu haben.

Also hier mal das wichtigste daraus, für alle die nicht in den internen Bereich können:
Harald hat geschrieben:Tja,

ich weiß was. Er ist in guten Händen, da, wo Michael ihn haben wollte. Michael wollte aber auch nicht, daß Derjenige bekannt wird.

Gefahren wird er derzeit nicht - da ist wohl Einiges dran zu tun, bevor die Herren mit Kittel ihn wieder durchwinken.

Grüße,
Harald
Ich denke mal das ist doch schonmal ne Antwort :thumb:
westfaliafan
T2-Süchtiger

Beitrag von westfaliafan »

:gut:

merci,

Gruß, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
Michael ex*532
T2-Meister

Beitrag von Michael ex*532 »

docoet hat geschrieben:
BulliUli hat geschrieben:die einzig wahre höherlegung hatte doch unser Michael Knappmann mit seinem Wüstenschiff, oder ? Gibt´s dazu eigentlich eine Anleitung oder Dokumentation wie er das gemacht hat ?
Zum Bus- der ja immer im Bau war-: er hatte einen handwerklich und technisch sehr durchdachten und getüvten Umbau mit 16Zoll Reifen vom Typ 3 Syncro. Dazu waren umfangreiche Veränderungen an Radhäusern und Aufhängung nötig, die nicht auf den ersten oder auch zweiten Blick auffielen, die er aber immer gern und umfassend erklärt hat.Der Motor war übrigens ein ziemlich normaler 1,6l, beigesteuert von Dani*8.

Der Bus ist ein Unikum.So wie Michael es auch gewesen war.
Damit die 16" Räder passen:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... radk_v.htm

Niveaulift an der Vorderachse:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... veau_v.htm

Niveaulift an der Hinterachse:
Muss ich mal Aufnahmen machen, Michael kam nicht mehr dazu.

Gruß,
Michael
Antworten