Neuling auf T2-Suche

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neuling auf T2-Suche

Beitrag von clipperfreak »

Peter E. hat geschrieben: Rostfreie busse gibt es nur in 1:43, alles in Lebensgröße ist nach 30-40 Jahren garantiert rostig, die Frage ist nur, wie schlimm?

Ich hab allerdings einen Bj. 1970, der ist absolut rostfrei, hab den jetzt 4 Jahre und hab noch nicht eine einzige Roststelle dran gefunden?
Ich konnte es vor 4 Jahren schon nicht glauben, dachte gibts doch nicht und dann hab sogar die ganzen Sitze ausgebaut, aber auch hier nirgendwo Rost :respekt:

aber dies ist tatsächlich seltene Ausnahme :D
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Hallo Uli!

Herzlich willkommen im tollsten T2-Forum diesseits der Datumsgrenze!

Wie es ghiafix/Harald schon sagte: schau beim Stammtisch vorbei, es sind einige aus der Gegend da und jeder hat irgendwann das mehr oder weniger glückliche Händchen beim Buskauf gehabt. Der nächste Stammtisch ist an nem Mittwoch mitte November, falls du nicht so lange warten willst: Nen kleinen Vorgeschmack auf ein paar der Busstammtischer bekommst du auch am kommenden Sonntag 15:00 an der gleichen Lokation wie der Busstammtisch beim allgemeinen luftgekühlten Stammtisch, organisiert von ghiafix/Harald.

Und das wichtigste beim Buskauf: Zeit lassen und ergründen was du wirklich willst. Ein Bus ist zwar ein mobiles Schweizer Taschenmesser aber keine eierlegende Wollmilchsau.

Viele Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Nur mal so zum Vergleich aus Bugnet:

http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?90268

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Jo, und das mit dem rostfrei is halt absolut Definitionssache. Der eine nennt das Ganze rostfrei wenn wirklich keiner zu sehen ist, der nächste sagt rostfrei, wenn nur Pickelchen vorhanden sind, der letzte sagt sogar noch rostfrei wenn irgendwo dicke Blasen sind (man sieht ja nix 'Braunes' :wink:...trotzdem ist Blase = durch) usw.

Und ich glaub keiner kann bei nem T2 wirklich bis in den allerletzten Winkel kriechen und behaupten, das Auto ist absolut rostfrei. Eigentlich sollte man so ne Aussage gar nicht machen. Hab auch immer gedacht mein Rosinenbomber fällt noch in diese Kategorie (wurde selbstverständlich auch vom Verkäufer so angeboten :mrgreen: ), aber wenn ich bedenke, wieviele winzig kleine Rostpickel an Steinschlägen ich entfernt habe...nur hatte ich halt überall noch solides, dickes Blech drunter, und das ist das entscheidende würd ich sagen...wenn Du sowas suchst.

Rostfrei ist Quatsch. Nur meine Meinung. :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
OldieLiebe
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von OldieLiebe »

Hallo Uli,

herzlichen Glückwunsch - das ist der Schritt in die richtige Richtung.
Du wirst denke ich keine Minute in/oder mit einen T2 beräuen :wink:

Wenn Du wirklich ein derartiges Budget zur Verfügung hast - Respekt,
dann würde ich es auch nicht bei genanntem Autohaus ausgeben.

Bei einem leicht höheren Budget kann ich Dir http://www.camper4u.net/1010521.htm
genauer den Herrn Pommerening nur empfehlen, ist ein sehr netter und ehrlicher.

Haben immer wieder komplett überholte T2 da:
die z.B, folgendes inkl. haben: neuer Innenausbau (sehr schick und neu, aber nicht original - vielleicht besser), neuer Lack, neue Bremsen, sonst auch viele Neuteile, TÜV/AU und H-Zulassung neu, Innenausbau nach Kundenwunsch
Preis: je nach Ausstattung ab 11.500 EURO

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Suche,
habe meinen Traum auch erst vor 2 Wochen erfüllt
... mit geringerem Budget :roll:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Gringo hat geschrieben:
Du kannst dir gerne mal wenn du in der Nähe bist einen wirklich rostfreien T2 anschauen :dafür:
Gruß
Klaus *223
der_uli
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von der_uli »

hallo zusammen,

vielen dank für die vielen antworten und auch die informationen über den herrn brosi. hab jetzt ewig lang gespart und will mein geld ja nicht irgendeinem abzocker in den rachen schmeissen. aber vielleicht steht ja auch mal was brauchbares bei ihm rum.
am liebsten wäre mir natürlich schon wenn ich mein budget nicht vollends ausreizen müsste, weil dann wie gesagt alles ersparte weg wäre. ich möchte halt einen gut erhaltenen t2.
vielleicht kennt von euch ja jemanden, der einen verkaufen möchte.
ansonsten würde ich gerne zum treffen am sonntag kommen! hab einiges vor am wochenende, aber ich schau, dass ich es schaffe. das ist im glemstalhotel? wo ist denn das? habs noch nicht richtig rausbekommen.
vielleicht kommt ja auch ein schrauber von hier um die ecke und ich kann mich mal bei ihm melden, wenns dann ernst wird mit dem bulli-kauf!?

viele grüße!
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Hinweis für Stammtisch am Sonntach:

http://www.hotelroemerhof.de/index.php/kulinarium_de

Grobe Beschreibung meinerseits:
Du fährst bei Dir ruff uff die A8 Richtung Karlsruhe und am Vaihinger Kreuz wieder runter.
Richtung Stuttgart fährst Du dann aber runter auf den grossen Kreisverkehr (Schattenring).
Aus dem Kreisverkehr Richtung Leonberg ausfahren. Immer der Nase nach bis zum nächsten (2km?) kleinen Kreisverkehr
Den dan quasi geradeaus durchfahren (immer noch Richtung Leonberg). Dann geht's mal links runter zu den Parkplätzen. Hinweisschild vom Kulinarium steht an der Strasse.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

clipperfreak hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:
Du kannst dir gerne mal wenn du in der Nähe bist einen wirklich rostfreien T2 anschauen :dafür:
Hehe jaaaaaa Klaus is gut. Dass DU einen hast ist mir klar. :thumb:

Aber grade Du wirst doch bestätigen können, daß es normalerweise fast Illusion ist...Karosserie top absolut ohne Rost...und dann gibts immer noch Ecken wie Gurtaufnahmen, Batterieboden, Radhäuser, Fugen, Frontfalze und was weiß ich noch...
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Wieviel % der Blechoberfläche sind denn sichtbar die nicht lackiert ist? Also rostfrei, nein, glaub ich nicht.... leider :tear:
Gruß
Andreas
Bild
Antworten