Gerade bei Vebeg und Zoll-Auktion gefunden

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
David
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: gerade bei Vebeg gefunden

Beitrag von David »

und noch einen....

VW Typ 26 Ruthmann-Steiger
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... HOW_LOS=13
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

David hat geschrieben:und noch einen....

ist natürlich eine grosse Hilfe so eine Veröffentlichung, der wirkliche Interessent hat es hier also dann mit vielen Mitbietern zu tun und dann braucht sich niemand wundern dass die Preise dermassen in die Höhe schiessen.
Also ich würde solche Angebote wenn ich selbst daran Interesse habe nicht grossartig publik machen :confused:

meiner Meinung nach tut man hier nur den Verkäufern einen Riesen-Gefallen mit solchen Hinweisen :(
Gruß
Klaus *223
David
T2-Süchtiger

Beitrag von David »

clipperfreak hat geschrieben:
David hat geschrieben:und noch einen....

ist natürlich eine grosse Hilfe so eine Veröffentlichung, der wirkliche Interessent hat es hier also dann mit vielen Mitbietern zu tun und dann braucht sich niemand wundern dass die Preise dermassen in die Höhe schiessen.
Also ich würde solche Angebote wenn ich selbst daran Interesse habe nicht grossartig publik machen :confused:

meiner Meinung nach tut man hier nur den Verkäufern einen Riesen-Gefallen mit solchen Hinweisen :(

Sorry ich wollte hier keinen Mitbieter Konkurrenz verschaffen.
Unaufhaltable
T2-Süchtiger

Beitrag von Unaufhaltable »

Nicht Maulschellen verteilen, sondern konstruktive Kritik ist gefragt. :knuddel:

Wie wäre es mit fogendem zweistufigen Vorgehen:

Für potentiell interessante Fahrzeuge, die irgendwo auf dem Markt erscheinen, sollte ein hier vertretenes Mitglied der IG als zentraler Ansprechpartner benannt werden.

Dieser sollte dann vom stolzen Rechercheur als erstes kontaktiert werden.

Sollte die IG Interesse an dem Fahrzeug haben - bleibt die Nachricht vertraulich.

So nicht, kann der Finder mit dieser News im Forum glänzen - und eventuell einem Kollegen mit Kaufabsicht zu einem Fahrzeug verhelfen.

Klingt doch praktikabel, oder? :D
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Ralf502
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 502

Beitrag von Ralf502 »

Hab mir beim Betrachten der Bilder grad mal ausgemalt wie es sein könnte das Ding auf dem Hänger bei Schneesturm quer durch die Republik heim zu holen. :?
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Ralf502 hat geschrieben:Hab mir beim Betrachten der Bilder grad mal ausgemalt wie es sein könnte das Ding auf dem Hänger bei Schneesturm quer durch die Republik heim zu holen. :?
Wieso auf dem Hänger? :steine:

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Super, daß Du das von der Vebeg hier einstellst. Falls jemand einen Bus sucht, bereit ist, das Geld auszugeben, aber eben nicht an die Vebeg gedacht hat ...

Weiterer Tip sind die Online-Auktionen und Zoll-Auktion. Immer mal reinschauen. Natürlich sind Händler sauer, wenn sowas veröffentlicht wird ... :roll:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo,
ich stelle mir aber auch die Frage, ob es nicht grad die Händler sind, die die Preise so hochziehen - und dann taucht das Teil bei bestimmten Anbietern auf,
die fast das halbe Mobile-und Autoscout-Angebot füllen (ich meine jetzt nicht den Klaus!!).
So ist mir mal ein T2b aus unserem Ort durchgegangen - die Gemeinde hätte ihn liebend gerne hierbehalten und mir verkauft, da er aber über den
Katastrophenschutz lief, war da nix, aber auch gar nix zu machen.
Gruss Franz-Josef
aircooled68
Wohnt im T2!

Beitrag von aircooled68 »

Leider werden die alten Fahrzeuge der Stadt fast nur noch öffentlich zum Verkauf angeboten. Da wird es sehr schwierig noch ein Schnäppchen zu bekommen. (Mein Vater arbeitet beim Bauhof und der bekommt auch keines der alten Fahrzeuge.)
Unsere Feuerwehr hat auch noch einen netten T2b in ihrem Fuhrpark. Mal schaun, was die damit machen werden...
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aircooled68 hat geschrieben: Unsere Feuerwehr hat auch noch einen netten T2b in ihrem Fuhrpark. Mal schaun, was die damit machen werden...
....... hoffentlich an mich verkaufen :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Antworten