Mal wieder einen Bus in der Bucht gefunden

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
FW177
Wohnt im T2!

Re: Mal wieder einen Bus in der Bucht gefunden

Beitrag von FW177 »

Wieso ist de Preis nicht real?
Wollte grad auch meinen Bus für 75000€ inne Bucht setzen :stupid:

12000€ Motor :stupid:
10000€ Sattler kosten :stupid:
8000€ Anlage :stupid:
——————————
Macht zusammen :wall: :wall: :stupid: :wall: :motz: :flop: :wall: :stupid:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Naja, Preise haben ja nichts mit Kosten zu tun. Wenn er 'nen Dummen findet, dem die Kiste 25k wert ist, dann ist das halt ein angemessener Preis (zumindest für den Käufer). Die Kosten für einen Brief von Goethe waren auch lächerlich, doch es findet sich immer einer, der dafür richtig Geld hinlegen will.

Ich hab' allerdings auch Zweifel, ob er einen Käufer findet ...

Schöne Grüße

Wolfgang
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Die Innenausstattung erinnert mich irgendwie an 2001 Odyssee im Weltraum...
Bild
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Ich denke da macht grad einer die bittere Erfahrung, dass sein investiertes Geld futsch ist.

Etwas zu individualisieren erhöht nunmal die Wahrscheinlichkeit, dass es anderen nicht so sehr gefällt.
Wenn er das gleiche Geld in einen Westi gesteckt hätte, um ihn originalgetreu zu restaurieren, wären die 25.000 vielleicht sogar erzielbar.

Grundsätzlich finde ich die Kiste aber nicht verkehrt, mit schöneren, zeitgenössichern Alus, einer netten Werbeaufschrifft und ein paar Änderungen hier und da wärs ein Auto, was mir schon gefallen würde.

Die Lederverkleidungen und der untere Streifen im Lack gehen aber gar nicht, finde ich...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von HeinzT2a »

Ja,

Peter hat recht, das ist das Problem, ein Auto kann man so individuell nur aufbauen wenn man sich sicher ist, dass man es ewig behalten will, bzw. sich bewußt ist, dass
man wenn es verkauft werden soll einen riesen Verlust einfährt.
Ist heute auch so z.B. bei BMW mit den Individual Austattungen oder bei Mercedes mit den Designo Austattungen (Beispielbilder unten) :heul: :heul:
neu so geordert und fast unbezahlbar, jemand anders will es später nicht mehr haben... irgendwie auch verständlich :wall:

Die anders Farbigen Streifen unten erinnern mich an die früher übliche Masche der Hinterhofhändler untenrum wo es rostig braun ist schnell ein bisschen Bostik oder dicker U-Schutz drauf und schon ist die Welt wieder in Ordnung... (halt nur für den Verkäufer) :flop:

Gruß HeinzT2a
Dateianhänge
image27196.jpg
image27195.jpg
!!ri9uZgBm0~$(KGrHqEH-CkEtrbzuq)hBLe7c(w4pQ~~_27.jpg
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

ich finde den Bus auch gelungen...
recht stimmig in Farbwahl, Polster, etc. - aber auch nicht so besonders mutig... kein wow-Effekt bei mir...

Aber der Preis (nicht die Kosten!!!) ist derzeit in Dland kaum realistisch - vielleicht eher was für die Insel!?
Und bei dem Preis sucht die Zielgruppe mit entsprechender Portokasse oft andere Fahrzeuge.
Ich denke mit dem Motordefekt&Co. sind eher 8000-10.000 Euro im Markt machbar.

Aber vielleicht findet sich ja noch ein passender Bulli-Freak.
In eine Bulli-Resto kann man eben soviel Geld versenken heute -
und muss noch viel Schweiß, Blut, Nerven und Zeit investieren...

Grüße,
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

man muss dem Verkäufer aber zugute halten daß er sehr offen und ehrlich kommuniziert...... Ob der Brennring nun der richtige Fachausdruck ist ist nicht wichtig - ich tippe hier eher nicht auf die Masche, den Unbedarften vorzugeben, sondern eher an einen Übersetzungsfehler. Grundsätzlich denke ich bei so einem Auto auch eher an den englischen Zielmarkt. Ich würde den auf thesamba.com anbieten. Die Shadow-Line am Schweller-Rand gibt eindeutig massiven Punktabzug. Einig - Heinz, geht gar nicht.
Was man aber grundsätzlich hier nun bemerkt und Peters Kommentar geht ja in die gleiche Richtung - es lohnt sich eindeutig in Originalität bei einer Restaurierung zu investieren :thumb: . Dieses ist schon lange meine und anderer Leute Meinung hier, die aber stellenweise auch als übertrieben diskutiert wurde. Dieses Oldtimer-Hobby ist nicht viel billiger bloß weil es ein VW ist - man sollte sich für den Tag wo das Hobby-Auto zum Notgroschen werden muss den Weg einer möglichst profitablen Vermarktung vorbereiten und offenhalten. Ein absolut originaler LogoPanel aus 77 z.B. Zustand 2 würde hier nämlich ruckzuck für sagen wir mal 15000€ über den Tisch gehen. Man denke nur an den T2ab "Onkel Gerbelmann", der mit Groß-Schaden - ich glaube - noch 1500 Euro bringen soll - was ok ist.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

Wow, die Bilder tun ja weh... :shock:
Das muss doch gesundheitliche Schäden am Sehapparat auslösen!

Aber gut, Geschmäcker sind wohl verschieden.

...*kopfschüttel*...wow...
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Also mir gefällt der Bus auch nicht besonders, aber als individuell gestaltetes Auto geht der schon in Ordnung. Jedem wie´s gefällt...Problematisch ist da eigentlich nur der Preis. Individuell ist halt irgendwie immer auch Geld zerkleinern :schlaumeier:
@Heinz: Sensationelle Fotos, grandiose Autos!
Gruß
Daniel
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

Naja, is nicht so meins. Hat was von "pimp my ride"...
Würde allerdings trotzdem ganz schön doof dreinschauen, wenn im Rückspiegel von meinem kleinen Schweden ein drängelnder grauer Bulli auftauchen würde, der mich gern von der linken Spur hätte :shock:
Bild
Antworten