Kennt Ihr Jens Jacobs Weltreise-Blog?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bulli_nase
T2-Süchtiger

Re: Kennt Ihr Jens Jacobs Weltreise-Blog?

Beitrag von bulli_nase »

Mal abgesehen von der Plastik-Flaschenpost-Sache (geht ja gar nicht! :flop: ) und der Frage, ob er unvorbereitet durch die Welt tingeln sollte: die Aktion an ist schon toll, für nen guten Zweck durch Europa reisen und so Werbung für Bullis und den Bulli-Bildungsfonds zu machen :respekt: ....(nebenbei Urlaub, was will man mehr?)

Habt ihr von dem Oldtimer-Treffen in Frankreich gelesen, wo Besucher gegen eine Spende sich ein Fahrzeug aussuchen können, mit dem sie mal ne Runde um den Block gefahren werden wollen? Vielleicht ist das nen alter Hut (war noch auf fast keinem Oldtimer-Event) aber irgendwie doch nachahmenswert. :gut:
VOLKSROST
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

samson hat geschrieben: ... soll er doch anstellen was er will solang's ihm Spaß macht und er keinen damit schadet. Gibt jedenfalls - zumindest für mich - wichtigere Dinge zum drüber aufregen :mrgreen:
:wink: d'accord, Madame! :thumb:

Aber warum reechts mich trotzdem uff? :|
Ich habe mich mühsam hochgedient. Blood, sweat and tears! Mit 8 Jahren habe ich mich mit meiner ersten selbst zusammengenagelten und fehlkonstruierten Seifenkiste dermaßen überschlagen, daß ich wochenlang flach lag, keinerlei Tapete mehr am rechten Bein hatte und mir während der Genesung mal ein paar Gedanken zum Thema "Vorderachsgeometrie" machen konnte. (...die übrigens gefruchtet haben: Ich habe die Vorderachse umgebaut und damit konnte man dann fahren.) Mit 13 hatte ich mein erstes Motorrad, mit 15 das Mofa getuned, mit 18 meinen ersten Bus zusammenschweißt, mit 19 den zweiten und der wurde schon richtig gut. Nicht schön (habe grad mal ein paar Bildchen in meinen Vorstellungs-Thread eingefügt), aber absolut zuverlässig. Habe dabei riesig profitiert von meinem Kumpel, der gerade seine KFZ-Mechanikerlehre abgeschlossen hatte, spätestens seit Abstoßen seines letzten Milchzahnes eine komplett eingerichtete Werkstatt besessen hatte und von dem ich tausend Dinge gelernt habe. Natürlich gab's unterwegs zahllose Mißerfolge, dumme und teure Fehler, aber so mit 19, 20 war ich soweit, daß ich mich mit meinem Bus und meiner Werkzeugkiste überall hinwagen konnte, in dem sicheren Bewußtsein, daß ich mit der Kiste auch wieder heim kommen werde. Ohne ADAC, ohne Handy und ohne Internetforen.
Und darauf war ich dann schon auch ein bisschen stolz. :oops:

Und jetzt kommte da so ein Dahergelaufener, so ein Parvenü, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sich außerdem schlampig oder überhaupt nicht vorbereitet hat, und will mit einem T1 um die Welt! :shock:
Das geht zu weit! :verweis: Jawoll! :evil:
Das ist ein feindliches Schiff, das in meinen und meinesgleichen Hoheitsgewässern kreuzt! :argue:

Übrigens: Du darfst da kreuzen! Erstens magst du deinen Bus und benutzt ihn nicht nur zur Selbstdarstellung und zweitens bist du ein Mädchen. Du sollst auch gar nicht zuu viel Ahnung von der Technik haben, sondern stattdessen vor meiner Tür mit Zündungsproblemen liegen bleiben. Ich komme dann mit meinem kleinen Schraubenzieher, stell dir die Kontakte ein und du wirfst mir dafür einen bewundernden Blick zu. :oops: :oops:

:wink:

Gruß,

Clemens
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Der Clemens ist einfach süß - aber er hat, verdammtnochmal :motz: , Recht!!! Das ist Schmücken mit fremden Federn, denn WIR haben die Expeditionen gefahren, die die Bullies in das Licht gerückt und ihm den Geruch nach Abenteuer gegeben haben, von dem dieser Halbstarke da profitieren will.
Andererseits - wenn er sich lächerlich macht, wird man nie wieder von ihm hören, wenn nicht, hat er auch ein Abenteuer - wennauch ein leichtsinniges - bestanden. Und was störts die Eiche...

Schwelgen wir in unserer Erinnerung (oder von der Zukunf, den Plänen, den Vorhaben) und lassen Andere am Lagerfeuer im Duft der großen, weiten Welt daran teilhaben. :bier:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
buggy-peter
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von buggy-peter »

boggsermodoa hat geschrieben: ... der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat

Äh, Frage... :unbekannt:

was ist Tuten ?

:happy:
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Mit 13 hatte ich mein erstes Motorrad, mit 15 das Mofa getuned,
LOL :mrgreen:

Wir haben offensichtlich einige Berührungspunkte.

Als ich 15 war hatten wir Jungs, also unsere Gang wie man heute sagen würde,
eine 100er Rabeneick, 200er Zündapp, eine Supermax, 500er Matchless mit Seitenwagen,
Norton Commander, 125er Maico und ne Isetta.
Die Isetta nur zum Cruisen auf dem Schulhof (Nachmittags).
Die Mofas waren natürlich auch alle schneller als erlaubt.

Ich hab dann bald eine Lehre als Zweiradmechaniker begonnen.
Dies hatte Konsequenzen. Vor allem für einen Freund der sich mit
18 Jahren eine RD250 zulegte und feststellen musste das eine 50er Hercules
nicht vom Hinterrad zu bekommen ist. :mrgreen:

OK, Was den Bulli-Trip angeht hab ich ein bischen geflunkert.
Sicher hätte ich den Wagen auch unterwegs selbst wieder Flott bekommen.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Ist der T1 jetzt schon kaputt ?

Seit dem 16.03. kein neuer Eintrag.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

nachdem hier so heftig über den Blog diskutiert wurde, habe ich ihn mir mal in Ruhe angeschaut.

Der Jung' ist mutig! Mit dem Auto und dann gänzlich ohne Ahnung? :respekt: Ich könnt's nicht, mir würden viel zu viele Dinge einfallen, die kaputt gehen könnten. Na ja, mit einer Notrufnummer in Wolfburg ist's vielleicht doch nicht so aberwitzig.

Andererseits: ein früherer Freund von mir, im Job nur Aktendeckel bewegt und ausschließlich mit linken Händen gesegnet, fuhr alle zwei Jahre mit seinem T2b ohne jegliche Sonderausrüstung und nur mit einer Dose mit Verschleißteilen quer durch die Sahara nach Mali und Niger. Mit Frau und dreijähriger Tochter! Und wir alle, die wir so etwas nur perfekt ausgerüstet und mit allem Nötigen an Bord machen würden, waren immer stinkesauer, wenn er nach zwei Monaten wieder zurück kam und es völlig problemlos gelaufen ist.

Manche haben wohl einen Vertrag mit ganz oben ...

Schöne Grüße

Wolfgang, der jetzt schon wieder eine mehrseitige Liste hat, was er vor der nächsten Fahrt alles noch reparieren muss ...
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Wolfgang,

ich bin ja ein großer Fan von Deinen Touren. Gerade deswegen erlaube ich mir, Dir ein klein wenig zu widersprechen:
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Der Jung' ist mutig! Mit dem Auto und dann gänzlich ohne Ahnung?
Mut bedeutet ja, daß Du um den Ärger weißt, den Du Dir einhandeln kannst und dieses Dir bekannte Wagnis dann eingehst. Mut setzt also Kenntnis "vom Bösen" voraus.

Bei dem hier Angesprochenen glaube ich daher gar nicht an Mut - ich habe vielmehr den Eindruck, daß das einer Deiner größten Fan´s ist. Der hat vielleicht etwas zuviel von den Geschichten von Dir, Clemens und Micha und den anderen überflogen. Daraus hat er dann messerscharf den Schluß gezogen:

Bully=unkaputtbar+tolles Abenteuer.

Daß da eben doch was passieren kann, daß da ein gewisser Schrauberbedarf vorhanden ist, daß Ihr mit Autos unterwegs seid, die vor der Tour zumindest durchgecheckt und in Ordnung sind - das kommt bei´m Überfliegen derartiger Berichte eben nicht für den Verfasser raus.

Nochmal: auch ich halte den Bulli (meinetwegen: egal, welches "T") für ein prima Reisefahrzeug, gerade auch etwas Abseits der Zivilisation. Typen wie Du, die den Mut und die Zeit haben, ihn noch artgerecht einzusetzen, bewunder ich. Auch deswegen, weil Du Dich von "kleineren" Problemen nicht unterkriegen läßt und nächstes Jahr trotzdem Deinen Bulli wieder aus dem Container holst.

Aber bei dem Verfasser befürchte ich einfach, daß auf meine Steuergelder eben doch die GSG9 irgendwann mal nach Kurdistan muß, weil eben jener meinte, dort einer kleinen englischen Touristen mal etwas auf seinem Saxophon vorspielen und von seiner tollen Weltreise und irgendwelchen an den unglaublichsten Stellen von ihm positionierten Plastikflaschen erzählen zu müssen - oder so ähnlich.

Grüße,
Harald
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Harald hat geschrieben: Aber bei dem Verfasser befürchte ich einfach, daß auf meine Steuergelder eben doch die GSG9 irgendwann mal nach Kurdistan muß, weil eben jener meinte, dort einer kleinen englischen Touristen mal etwas auf seinem Saxophon vorspielen
Hmm, du meinst also Schuld an seinem Untergang wird nicht die Bullitechnik sein, sondern die kleinen geilen Engländerinnen? :mrgreen: :wink:

Nee also ich find auch, nen Wagenheber hätter zumindest mal einpacken können... :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
gormi
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 182

Beitrag von gormi »

hmn...
also den Wagenheber hätte ich auch sicher nicht zuhause gelassen.
Trotzdem finde ich, er sollte sein Ding machen. Er wird sicher viel lernen. Das hat er ja auch schon bewiesen, immerhin kann er jetzt Ventile einstellen. Ich hab so schon immer ein Stroboskop und nen Abgastester für 12v dabei. Werkzeugkiste und Ersatzteile sind immer an Bord, auch wenn ich zum Supermarkt 5 km entfernt fahre. Er wird also als Typ zurückkommen, der sein Wissen über den Bus gigantisch erweitert hat. dabei hat er auch noch die Welt ( oder einen Teil davon ) gesehen. Ich finde das völlig ok. und wenn ich das Geld hätte, würde ich sowas auch gerne machen. Bei sowas kann man nur lernen.. und wenn es ist, irgendwann kleinere Brötchen zu backen.
Das er im Vorfeld seinen Bus hätte kennen lernen sollen steht außer Zweifel. Das holt er aber ja glücklicherweise grad nach.

Ich finde es irgendwie beneidenswert.
Also mal nicht so negativ. :dafür:

Gorm
Antworten