Moin Wolfgang,
ich bin ja ein großer Fan von Deinen Touren. Gerade deswegen erlaube ich mir, Dir ein klein wenig zu widersprechen:
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Der Jung' ist mutig! Mit dem Auto und dann gänzlich ohne Ahnung?
Mut bedeutet ja, daß Du um den Ärger weißt, den Du Dir einhandeln kannst und dieses Dir bekannte Wagnis dann eingehst. Mut setzt also Kenntnis "vom Bösen" voraus.
Bei dem hier Angesprochenen glaube ich daher gar nicht an Mut - ich habe vielmehr den Eindruck, daß das einer Deiner größten Fan´s ist. Der hat vielleicht etwas zuviel von den Geschichten von Dir, Clemens und Micha und den anderen
überflogen. Daraus hat er dann messerscharf den Schluß gezogen:
Bully=unkaputtbar+tolles Abenteuer.
Daß da eben doch was passieren kann, daß da ein gewisser Schrauberbedarf vorhanden ist, daß Ihr mit Autos unterwegs seid, die vor der Tour zumindest durchgecheckt und in Ordnung sind - das kommt bei´m Überfliegen derartiger Berichte eben nicht für den Verfasser raus.
Nochmal: auch ich halte den Bulli (meinetwegen: egal, welches "T") für ein prima Reisefahrzeug, gerade auch etwas Abseits der Zivilisation. Typen wie Du, die den Mut und die Zeit haben, ihn noch artgerecht einzusetzen, bewunder ich. Auch deswegen, weil Du Dich von "kleineren" Problemen nicht unterkriegen läßt und nächstes Jahr trotzdem Deinen Bulli wieder aus dem Container holst.
Aber bei dem Verfasser befürchte ich einfach, daß auf meine Steuergelder eben doch die GSG9 irgendwann mal nach Kurdistan muß, weil eben jener meinte, dort einer kleinen englischen Touristen mal etwas auf seinem Saxophon vorspielen und von seiner tollen Weltreise und irgendwelchen an den unglaublichsten Stellen von ihm positionierten Plastikflaschen erzählen zu müssen - oder so ähnlich.
Grüße,
Harald