Autsch - das tut weh
Re: Autsch - das tut weh
Der soll sich MEHRfach überschlagen haben? Kann ich mir nicht vorstellen! Der is ja noch in "Form".
Keine Säulen eingedrückt Dach noch oben selbst das GFK ist doch vorhanden!
Entweder unsere Busse sind sicherer als manch Neuwagen oder der ist bei dem Unfall vom Trailer gekippt, hat sich um 90' gedreht und ist auf dem Dach rückwärts in den Graben gerutscht.
Keine Säulen eingedrückt Dach noch oben selbst das GFK ist doch vorhanden!
Entweder unsere Busse sind sicherer als manch Neuwagen oder der ist bei dem Unfall vom Trailer gekippt, hat sich um 90' gedreht und ist auf dem Dach rückwärts in den Graben gerutscht.

- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
@Gringo:
überhöhte Geschindigkeit ist es schon,
wenn man schneller fährt als es die Wetter-/Straßen-/Verkehrsverhältnisse oder eigenen Fähigkeiten zulassen.
Da muss nicht unbedingt ein Verkehrsschild stehen!
StVO §3 Geschwindigkeit
(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht.
Früher war es mal klar, dass man vor Kurven bremsen muss -
heute steht für jeden Idioten da schon x-km vorher ein Schildermeer.
Oder die Leute fahren wegen ihrem Navi in Teich (weil da mal eine Fähre war, die das Navi noch gespeichert hatte).
Ich wollte da nix gegen Porsche Fahrer oder pro-Tempolimits sagen -
der Typ wäre auch zu Fuß gegen 'nen Laternenpfahl gerannt...
Grüße,
überhöhte Geschindigkeit ist es schon,
wenn man schneller fährt als es die Wetter-/Straßen-/Verkehrsverhältnisse oder eigenen Fähigkeiten zulassen.
Da muss nicht unbedingt ein Verkehrsschild stehen!
StVO §3 Geschwindigkeit
(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht.
Früher war es mal klar, dass man vor Kurven bremsen muss -
heute steht für jeden Idioten da schon x-km vorher ein Schildermeer.
Oder die Leute fahren wegen ihrem Navi in Teich (weil da mal eine Fähre war, die das Navi noch gespeichert hatte).
Ich wollte da nix gegen Porsche Fahrer oder pro-Tempolimits sagen -
der Typ wäre auch zu Fuß gegen 'nen Laternenpfahl gerannt...

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
also traurig ist sowas schon, aber zwei sachen fallen mir hier auf die auch nicht ganz stimmig sind.
erstens der Jetta mit dem schweren Anhänger und dem Bulli drauf. ich weiß es nicht aber ich denke mal nen jatta hat nicht mehr wie 1400 Kg anhängelast und der trailer sieht massiv aus... ich denke mal 600 KG hat der mindestens. dann der bulli dazu mit 1200- 1400KG da sind wie bei 1,8 bzw 2 tonnen Anhängelast.
so und wenn der bulli nun noch vorwärts geladen war dann kann es doch auch sein das der Hänger etwas die spur verloren hat??? und auf einmal vor dem Porsche sich breit gemacht hat?
letzte woche habe ich einen Ähnlichen Unfall gesehen... ein neuer Passat hatte auch nen Anhänger mit einem Mazda 3 auf einmal vor sich der an einem Sprinter hin.... der junge mit den passat konnte auch nix mehr machen. allerdings lag der Mazda auf dem Dach mit dem Anhänger noch dran... also gute Ladungssicherung, was hier wohl auch nicht der Fall war.
erstens der Jetta mit dem schweren Anhänger und dem Bulli drauf. ich weiß es nicht aber ich denke mal nen jatta hat nicht mehr wie 1400 Kg anhängelast und der trailer sieht massiv aus... ich denke mal 600 KG hat der mindestens. dann der bulli dazu mit 1200- 1400KG da sind wie bei 1,8 bzw 2 tonnen Anhängelast.
so und wenn der bulli nun noch vorwärts geladen war dann kann es doch auch sein das der Hänger etwas die spur verloren hat??? und auf einmal vor dem Porsche sich breit gemacht hat?
letzte woche habe ich einen Ähnlichen Unfall gesehen... ein neuer Passat hatte auch nen Anhänger mit einem Mazda 3 auf einmal vor sich der an einem Sprinter hin.... der junge mit den passat konnte auch nix mehr machen. allerdings lag der Mazda auf dem Dach mit dem Anhänger noch dran... also gute Ladungssicherung, was hier wohl auch nicht der Fall war.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
zum Glück, sonst wäre ich jetzt eingeschnappt gewesenRolf-Stephan Badura hat geschrieben: Ich wollte da nix gegen Porsche Fahrer sagen -
Grüße,

@peterdd
dem kann ich nur zustimmen, dachte auch das Gleiche. Mit Jetta und T2 hinten drauf

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Egal wie.... aber n Jetta ist nicht das richtige Zugfahrzeug.
Das ist echt superschade, so n Aufwand um den Bus top zu bekommen und dann am falschen (vorderen) Ende sparen.
Auch wenn die Zugkombination nicht unmittelbar zum Unfall geführt wird sich die gegnerische Versicherung erst mal auf die Hinterbeine stellen und der arme Kerl muß n Weilchen auf sein Geld warten und hoffentlich nen Richter mit Fingerspitzengefühl bekommen.
Das ist echt superschade, so n Aufwand um den Bus top zu bekommen und dann am falschen (vorderen) Ende sparen.
Auch wenn die Zugkombination nicht unmittelbar zum Unfall geführt wird sich die gegnerische Versicherung erst mal auf die Hinterbeine stellen und der arme Kerl muß n Weilchen auf sein Geld warten und hoffentlich nen Richter mit Fingerspitzengefühl bekommen.
na hoffentlich hat Andreas das Geld für die Resto vorher bekommen !
Noch besser.na hoffentlich hat Andreas das Geld für die Resto vorher bekommen !
Hoffentlich hat er nicht aufladen geholfen.

Und was den Bulli angeht, ein neues Plastikdach, ein bischen Politur
und gut ist.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
der Bulli tut mir echt leid aber wirklcih so schlimm sieht er nicht aus!
Aber was ich mal zu Anhängern Und LKW's loswerden muss, manche siehst du nachts auf der Autobahn echt gar nicht, das kleine lämpchen da halb aufm Boden aber Tonnen schwer und riesig, und meistens tut bei LKWs auch nur die Hälfte an der Beleuchtung, Also wir hatten immer viele Diskussion auf der Heimfahrt durch halb Deutschland, meine Meinung ist das man hier mal ein wenig aufrüsten muss, nicht wir alle 2 jahre wegen irgendwelchen kleinigkeiten zum TÜV sonder endlcih mal eine klare Lichtkennzeichnung vom Ende des Anhängers bzw LKW viele Tanklastzüge sind vollflächig reflektierend verklebt und am Dach noch beleuchtet das man sie sieht aber nen Planen LKW leider nicht!
Musst ich jetzt mal loswerden, soll keine Ausrede für den Sportwagen aus Zuffenhausen sein! nen Bissl tut mir das schöne Cabrio ja auch leid!
Aber was ich mal zu Anhängern Und LKW's loswerden muss, manche siehst du nachts auf der Autobahn echt gar nicht, das kleine lämpchen da halb aufm Boden aber Tonnen schwer und riesig, und meistens tut bei LKWs auch nur die Hälfte an der Beleuchtung, Also wir hatten immer viele Diskussion auf der Heimfahrt durch halb Deutschland, meine Meinung ist das man hier mal ein wenig aufrüsten muss, nicht wir alle 2 jahre wegen irgendwelchen kleinigkeiten zum TÜV sonder endlcih mal eine klare Lichtkennzeichnung vom Ende des Anhängers bzw LKW viele Tanklastzüge sind vollflächig reflektierend verklebt und am Dach noch beleuchtet das man sie sieht aber nen Planen LKW leider nicht!
Musst ich jetzt mal loswerden, soll keine Ausrede für den Sportwagen aus Zuffenhausen sein! nen Bissl tut mir das schöne Cabrio ja auch leid!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hat er auch nicht. Der ist auf den Rädern neben die Straße gerutscht und hat sich dort gemütlich auf's Ohr gelegt.FW177 hat geschrieben:Der soll sich MEHRfach überschlagen haben? Kann ich mir nicht vorstellen! Der is ja noch in "Form".
http://feuerwehr-koeln.info/album/Einsa ... 20P14.html
(siehe Gummiabrieb auf dem Asphalt)
Britta schau mal eben in nem anderen Thread rum...
Jaja die gute alte Presse. 50% Wahrheit oder so ähnlich.
Jaja die gute alte Presse. 50% Wahrheit oder so ähnlich.