Laute Uhr & Camper

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Laute Uhr & Camper

Beitrag von clipperfreak »

Polle hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:Hmm, also ich fand, daß sich ein Drehzahlmesser viel besser macht in dem Loch. :oops:
Drehzahlmesser ist sinnlos, man hört doch den Motor! Und in der Nacht hört man die Elektrik zirpen. Spätere Autos haben leise Motoren und leise Uhren, die ganz neuen piepsen ständig, damit sie nicht so leblos wirken wie die aus den 80ern...

Roman
Hatter rescht hatter
aber sowas von rescht

stimmt so was von recht wie er hat :D :gut:

für die Drehzahl hab ich ja mein Gehör und bin immer gut damit gefahren, sowas kommt mir doch nicht in den T2 :(
Gruß
Klaus *223
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

meine Uhr blieb letzte Woche nach 35 Jahren stehen; sie läuft noch die Zeiger bewegen sich aber nicht mehr. Zu Sicherheit hab ich den Stecker gezogen und es war ruh. Als wir schlafen wollten- ich schlaf seit 35 Jahren oben links- fehlte was, diese Ruhe! Kurzum, an Schlaf war nicht zu denken; es ging nicht. Also runter, Stecker drauf, Uhr läuft, es war wieder laut und wir waren sofort weg. :mrgreen:

Zum Drehzahlmesser hab ich auch was: der ist immer dann ganz brauchbar wenn man im Gelände rumfährt; bei dem Krawall der dann herrscht hörst Du vorne den Motor nicht mehr und die Konzentration ist auch woanders. Bei uns machen das dann die Kinder; die schreien dann von hinten vor "Schalten"; so wars bei mir als ich hinten saß und so ist es heute immernoch :thumb:

Hat jemand ne Ahnung wie ich die Uhr wieder zum Anzeigen krieg - laufen tut sie ja noch. :hilfe:

Gruß Bernd
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

clipperfreak hat geschrieben:
Polle hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:quote="boggsermodoa" Drehzahlmesser :oops: /quote
für die Drehzahl hab ich ja mein Gehör und bin immer gut damit gefahren, sowas kommt mir doch nicht in den T2 :(
:ritter: Das sind dann die Leute, die behaupten, ein CA habe keine Leistung!
:ritter: :ritter: Ein CA hat aber Leistung - und zwar bei vier-acht!
:ritter: :ritter: :ritter: Ohne Drehzahlmesser dreht den kein Mensch dahin!

:schlaumeier: Muß man aber, wenn man vom dritten in den vierten Gang kommen will! :verweis:

:evil:
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

TEH 29920 hat geschrieben: Zum Drehzahlmesser hab ich auch was: der ist immer dann ganz brauchbar wenn man im Gelände rumfährt; bei dem Krawall der dann herrscht hörst Du vorne den Motor nicht mehr und die Konzentration ist auch woanders.
Vor allem hat auf Wellblech die gefahrene Geschwindigkeit auch nicht mehr unbedingt was mit der Motordrehzahl zu tun. Das Schätzchen oben rechts ist dabei auch schon mal im vierten Gang in den Drehzahlbegrenzer gelaufen.

Bei Tempo 90! :shock:

8)

An meinem T1 rüste ich mir auch gerade das Notwendigste nach.
An meinem T1 rüste ich mir auch gerade das Notwendigste nach.
:wink:
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

is' ja Wahnsinn, zu welchen emotionalen Ausbrüchen das Ticken einer Uhr führen kann. Ich bin begeistert :respekt:.

Bei uns war das völlig emotionslos. Hat gestört. Kann man nachts nicht ablesen. Raus damit (wir sind Sensibelchen). Der Platz ist für einen Drehzahlmesser bestens geeignet. Und in die Nähe vom Bett gehört 'ne kleine Digitaluhr, so dass man nur das Augenlid ein bisschen lupfen muss. Perfekt.

Und, ehrlich gesagt, auf den Drehzahlmesser möcht' ich nicht mehr verzichten. Außerdem haben Kamera, Handy, Navi, Laptop, Radio, Walkman, CD-Player, Funke, Kompass, ..., Klorolle inzwischen eine Uhr drin.

Wer Bus fährt, dem schlägt keine Stund'.

In diesem Sinne

Wolfgang
clipperfreak
Wohnt im T2!

boggsermodoa hat geschrieben:
TEH 29920 hat geschrieben: Zum Drehzahlmesser hab ich auch was: der ist immer dann ganz brauchbar wenn man im Gelände rumfährt; bei dem Krawall der dann herrscht hörst Du vorne den Motor nicht mehr und die Konzentration ist auch woanders.
Vor allem hat auf Wellblech die gefahrene Geschwindigkeit auch nicht mehr unbedingt was mit der Motordrehzahl zu tun. Das Schätzchen oben rechts ist dabei auch schon mal im vierten Gang in den Drehzahlbegrenzer gelaufen.

Bei Tempo 90! :shock:

8)

DSC01725comp.jpg
:wink:

na da hatten 2 die gleiche Idee, meinen T1 hab ich schon dementsprechend umgerüstet siehe hier. :wink:

Bild

und um ganz sicher zu gehen, gleich mehrere DZM verbaut :versteck:
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!

boggsermodoa hat geschrieben:
:ritter: Das sind dann die Leute, die behaupten, ein CA habe keine Leistung!
:ritter: :ritter: Ein CA hat aber Leistung - und zwar bei vier-acht!
:ritter: :ritter: :ritter: Ohne Drehzahlmesser dreht den kein Mensch dahin!

:schlaumeier: Muß man aber, wenn man vom dritten in den vierten Gang kommen will! :verweis:

:evil:

tja, aber was soll ich dann im Vierten machen bei voll gedrücktem Pedal wenn der T2b mit AS Mopped langsam an mir vorbeizieht :?

die Handbremse lösen :?: :wink:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

tja, aber was soll ich dann im Vierten machen bei voll gedrücktem Pedal wenn der T2b mit AS Mopped langsam an mir vorbeizieht :?

Meinst du so wie hier?
Dateianhänge
MittlereSpur.jpg
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

bigbug hat geschrieben:

Meinst du so wie hier?

äääääh, ja und dass ist doch deprimierend, hat man Typ4 im Heck und der "Kleine" fährt auf und davon :cry:
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Die Uhren wandern bei mir auch immer raus. No chance, Mr. Badura - die sind alle laut. Und latsch doch mal beim dortigen Karstadt inne Uhrenabteilung und hör Dir eines der Quarzwerke an - dann weißt Du, was in Deiner Uhr drin ist.

Bei mir sitzt dort die Öltemperaturanzeige.

Grüße,
Harald
Bild
Antworten