Mal wieder Ebay:

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Re: Mal wieder Ebay:

Beitrag von Franz-Josef »

Bitte vor Gebotsabgabe u telefonischen Kontakt -
da bekommst Du dann wahrscheinlich die Tel-Nr. vom Containerdienst :D
Gruss Franbz-Josef
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Wozu denn einen Containerdienst?

Einfach warten, bis der Haufen zusammengekrümelt ist.

Dann drehst du das Hochdach um um schaufelst die Rostbrocken rein - der Container ist also quasi schon dabei. :thumb:
Bild
Bild
Rafterman
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Rafterman »

Containerdienst?

Das hatte ich auch mal.
Suchte damals einen T2b und fand bei Mobile auch einen verdammt günstigen Westfalia. Standort war irgendwo im Süden Deutschlands.
Nach einer Anfrage per Mail wo denn das Fahrzeug genau steht und wann ich es besichtigen kann, kam die Antwort plötzlich nur in englischer Sprache.
Darin hieß es denn, dass der Inhaber lange in Deutschland arbeitete und nun aber wieder in Spanien, Malaga sei. Da dort aber angeblich die Unterhaltskosten sehr teuer sein sollten müsste er es wieder verkaufen. Nach einer vorab Überweisung des gewünschten Betrages würde er den Bus aber sofort anliefern und ich könnte ihn auch jederzeit umtauschen.
Man, die müssen einen echt für bescheuert halten!
Ich sponn das ganze Ding weiter und bat ihm an mir den Bus in Malaga mal anzusehen. Es folgte aber immer die gleiche Mail mit dem Versand und eine kurze Zeit später war das Fahrzeug auch wieder aus Mobile verschwunden und auf Mails folgte keine Reaktion mehr.
Einem Bekannten ging es genauso, da stand der Bus in Finnland.

Ich frage mich wirklich wer sich auf solche Geschäfte einlässt?
Es muss aber anscheinend Leute geben, ansonsten könnten die sich ja die Zeit sparen um solch einen Mist zu verfassen.
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Jörch *198 hat geschrieben:Wozu denn einen Containerdienst?

Einfach warten, bis der Haufen zusammengekrümelt ist.

Dann drehst du das Hochdach um um schaufelst die Rostbrocken rein - der Container ist also quasi schon dabei. :thumb:
Klasse Antwort :respekt:
aber lass das bloss nicht den Highroofer lesen - das gibt Mecker :P
Gruss Franz-Josef
Deleted User 4544

Beitrag von Deleted User 4544 »

Kenn ich irgndwo her. Ich glaube, daß wir beide uns für den gleichen Bus interessiert haben.
Leider gibt es immer wieder solche Leute, die es über diesen Weg probieren und auch wahrscheinlich Leute, die darauf reinfallen.
Rafterman
T2-Profi

Beitrag von Rafterman »

@ stonewood
Kann gut möglich sein, wäre auch ein echt günstiges Angebot gewesen.

Genauso gibt es diese Idioten die einen belästigen wenn man sein Fahrzeug verkaufen will.
Bezüglich meines bei Mobile inserierten Motorrades hat sich jetzt ein "Captain David" per Mail gemeldet. Er ist in Afghanistan stationiert und will unbedingt mein Moped für "last price" kaufen, wenn er aus der Armee entlassen ist. :stupid:
So ein Schwachsinn!
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Von der Sorte bekam ich vier oder fünf Mails, als ich neulich nen Volvo 240 bei Mobile drinhatte - entweder Irak, Afghanistan, Saudi-Arabien oder "auf See"... Und immer: "I love this car and want to buy it, please tell me your last price."
Einmal habe ich geantwortet: "I only sell to Northern Korea". Hab´keine Antwort mehr bekommen...
Gruß
Daniel
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

Dani*8 hat geschrieben:Hi,
Von der Sorte bekam ich vier oder fünf Mails, als ich neulich nen Volvo 240 bei Mobile drinhatte - entweder Irak, Afghanistan, Saudi-Arabien oder "auf See"... Und immer: "I love this car and want to buy it, please tell me your last price."
Einmal habe ich geantwortet: "I only sell to Northern Korea". Hab´keine Antwort mehr bekommen...
Gruß
Daniel
nee, Antwort wahrscheinlich keine. Aber dafür von da an haufenweise spam-mails.

Andere Variante, auch gern genommen:
Gibt ein paar Betrüger, vor denen auch schon mehrfach unter Bugbus.net gewarnt wurde, die dann einen Scheck mit 500 Euro mehr schicken wollen. Damit man sieht, dass sie das Auto wirklich kaufen wollen, heisst es dann. Angeblich soll der Wagen von einem Spediteur abgeholt werden. Man solle einfach den Scheck einlösen und die zu viel gezahlte Summe auf irgend ein Konto in Oompa-Loompa-Land zurück überweisen, man habe da vollstes Vertrauen. Wenn man dann so doof ist, darauf einzugehen, den Scheck zur Bank zu bringen und einzulösen, dann erfährt man erst ein paar Tage später, dass der überhaupt nicht gedeckt ist. Hat man dann die 500 Mücken überwiesen, wie abgemacht, dann sind die einfach weg. Das Auto wird auch nie abgeholt und Captain David ist verschollen.

Ich frage mich auch immer wieder, wer auf so einen unwahrscheinlichen Schwachsinn herein fällt. Aber offenbar ab und an doch noch irgend wer, denn das geht schon seit einigen Jahren so.

Deshalb am besten NIEMALS zurück schreiben, direkt LÖSCHEN...!!!
Gruss, Mario
Bild
Deleted User 4544

Beitrag von Deleted User 4544 »

Hab auf Bugbus.net eine Suchanzeige zwecks nem T2a bzw. T2b eingestellt. Dubiose E-Mails habe ich darauf bekommen, ob ich denn Interesse an einem Bus aus dem Irak oder Iran hätte. Oder, ob ich denn gerne meinen Bus verkaufen würde.
HALLOOOO!! Ich suche und verkaufe nicht!

Gruß André
Rafterman
T2-Profi

Beitrag von Rafterman »

@ Daniel

Oh, Du hattest einen 240er verkauft.
Hätte ich das mal gewusst. Habe auch eine ganze Weile nach einem gesucht. Die Rufen ja aber Preise auf, selbst bei Laufleistungen von weit über 300 Tkm!
Da wir Zuwachs bekommen haben, muss ich die Lore nun in einen A4 quetschen.

Grüße Roman
Antworten