Fahrzeugberatung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Fahrzeugberatung

Beitrag von Dani*8 »

clipperfreak hat geschrieben:
Was ja eigentlich immer vergessen wird, dass die Elektrik vom Kühlschrank ect. auch noch umgebaut werden muss. Die km Laufleistung wird ebenfalls horrend sein und vom Zustand der Technik braucht man wohl auch nicht so viel zu erwarten wenn ich mir den Motor so ansehe, da hat schon länger mehr keiner Hand angelegt.

Frisch lackierte Felgen und Stosstangen rechtfertigen den hier geforderten Preis m.M. nicht. :confused:
Mindestens in diesen Punkten gebe ich Klaus definitiv Recht.
In meinen Augen kannst Du mal locker 3000 Euro dazurechnen, bis der Wagen TÜV hat und die Technik zuverlässig hergerichtet ist. Dann hast Du fast 15 Mille bezahlt für eine verbeulte, überlackierte Hütte...
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Tompressor hat geschrieben:Nein, ich muss nicht. Ich find ihn aber ganz ok, suche jetzt vielleicht vier Monate und habe noch nicht so viel passendes gesehen. Aber ich weiß, ich muss Geduld haben. :dogeyes:

hab dir gerade mal einen interessanten Link von einem schönen Westi zum akzeptablen Preis geschickt. :D :dance:

Vielleicht gefällt er dir. Mir auf jeden Fall :D
Gruß
Klaus *223
Tompressor
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Tompressor »

Danke mal vorab für alle Meinungen. Kontrovers ist meist gut.

Also bevor ich mich auf die Reise machen würde, gebe ich hier natürlich BEscheid. Vielleicht will ja jemand mitkommen und ich kann auf dem Weg noch jemanden mitnehmen. Aber allein wegen des Fahrzeugs kann ich derzeit noch nicht hin fahren. Wenn dann möchte ich mehrere anschauen. Ist ja in der Regel genug dort wie ich schon hörte. Mein Kumpel hat damals auch einen hinter der Halle entdeckt, der auf den erste Blick nicht den besten Eindruck machte, dann aber nach wenig Arbeit inzwischen da steht wie eine Eins. Irgendwie habe ich aber ein Herz für Dellen :lol:
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Hi Tom, kannst mich anPNen wenn du nach K&K fährst. Wollte da aus Interesse immer mal hin und ist von mir eigentlich ein Katzensprung (nördliches Ruhrgebiet) . Falls ich zufällig Zeit hab, fahr ich mit. Sollen ja auch lekker Kofje und lekker Teile haben. :wink:

Und wenn du du eh von so weit weg her kommst, würde ich auch noch den Schwung über Zeelande machen und mal schauen was CoolVW Albert so im Angebot hat.

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Dani*8 hat geschrieben: Mindestens in diesen Punkten gebe ich Klaus definitiv Recht.
In meinen Augen kannst Du mal locker 3000 Euro dazurechnen, bis der Wagen TÜV hat und die Technik zuverlässig hergerichtet ist. Dann hast Du fast 15 Mille bezahlt für eine verbeulte, überlackierte Hütte...
Hi, ich hatte mal einen ähnlichen Bulli zu einem vergleichbaren Preis im Angebot von K&K.

Bei versuchter emotionsloser Betrachtung kam ich auch drauf, dass mich der Bulli technisch noch ca. 1500 Euros kosten dürfte, bis man "lauft und fahrt gut" sagen könnte. Zudem wäre es ein Blindkauf geworden (Bulli war noch im drüben), wovon ich zwischenzeitlich dringend abraten würde. Früher oder später wären noch Karosseriearbeiten für ca. 3000 EUR (in einer Werkstatt, weil ich es nur schlecht hätte selber machen können), dazugekommen. Habs daher gelassen.

Die K&K-Jung, ausnahmslos sehr freundlich, ließen übrigens bei den Preisen der zwei von mir in Betracht gezogenen Bullis durchaus mit sich reden.
VOLKSROST
Bild
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

just hat geschrieben:Hi Tom, kannst mich anPNen wenn du nach K&K fährst. Wollte da aus Interesse immer mal hin und ist von mir eigentlich ein Katzensprung (nördliches Ruhrgebiet) . Falls ich zufällig Zeit hab, fahr ich mit. Sollen ja auch lekker Kofje und lekker Teile haben. :wink:

Und wenn du du eh von so weit weg her kommst, würde ich auch noch den Schwung über Zeelande machen und mal schauen was CoolVW Albert so im Angebot hat.

Grüße

Ralph
Wenn ihr zum Albert fahrt, dann macht für mich doch mal ein paar Fotos von dem T2b mit den Plexischeiben im Dach. Und grüßt mal schön, denn Albert ist ein netter Kerl und ein Besuch bei ihm durchaus unterhaltsam, auch wenn man keinen Bus kauft. Meine Erfahrung mit seinem Angebot: DIe Busse sehen ähnlich aus wie bei K&K, sind aber einen Tick billiger, wodurch sich das jeweilige Projekt immer etwas näher an den gewünschten Endzustand rücken lässt als bei den Jungs aus Renkum. Muss man halt jeweils selber abwägen. Die Auswahl macht's halt und wenn man bei ihm in der spärlich beleuchteten Halle steht und aus allen Ecken einen die runden Bulliaugen angucken, dann hat das schon was. Aber Busse, die ohne Arbeit sofort mit H-Kennzeichen und toller Optik glänzen können, die kosten bei ihm natürlich auch ihr Geld.
Grüße, Mario
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

T2beule hat geschrieben: DIe Busse sehen ähnlich aus wie bei K&K, sind aber einen Tick billiger, wodurch sich das jeweilige Projekt immer etwas näher an den gewünschten Endzustand rücken lässt als bei den Jungs aus Renkum.

Ist doch klar warum, der Kaffee und die Sweeties kosten mal eben :wink:
Gruß
Klaus *223
BoM
T2-Süchtiger

Beitrag von BoM »

Moin,

bei US-Campern mit Gasanlage auch immer beachten, dass die in D nicht zugelassen werden kann! :schlaumeier:
Es fehlt nämlich (zumindest beim Kocher) die Sicherheitsabschaltung.

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

BoM hat geschrieben:Moin,

bei US-Campern mit Gasanlage auch immer beachten, dass die in D nicht zugelassen werden kann! :schlaumeier:
Es fehlt nämlich (zumindest beim Kocher) die Sicherheitsabschaltung.

Gruß
BoM

...kann man aber nachrüsten oder sonst auch stillegen :roll:
Viele der US-Camper haben keine Gasanlage drin. Jedenfalls die, die ich bisher gesehen habe. :schlaumeier:
Gruß, Mario
Bild
Tompressor
T2-Kenner

Beitrag von Tompressor »

Vielen Dank für die Zahlreichen Stellungnahmen und Tips. Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, wenn ich mal hoch fahre. Im Moment gehts leider noch nicht, hab zuviele Termine und etwas Stress. Aber alleine die Vorstellung, dass man an einem Fleck viele Schätzchen anschauen kann ist sehr verlockend.
Antworten