Lamellenfenster

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
highway_surfer
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Lamellenfenster

Beitrag von highway_surfer »

HI,
mein Westy hat "nur" ein Schiebefenster in der (Klar) Schiebe-Tür.

Ich frage mich immer, ob diese Lamellenfenster auch Zugluftdicht sind oder ob man da nicht Windgeräusche hat?
100% fest & bündig schließen, tun diese Fenster - meiner Meinung nach - nicht... ?? Oder ?

Der Alex
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

highway_surfer hat geschrieben:HI,

Ich frage mich immer, ob diese Lamellenfenster auch Zugluftdicht sind oder ob man da nicht Windgeräusche hat?
100% fest & bündig schließen, tun diese Fenster - meiner Meinung nach - nicht... ?? Oder ?

Der Alex
Hallo Alex,

daß das Ding zugluftdicht ist bezweifle ich auch... allerdings wehts in meinem Westy eh immer irgendwo her. Und Windgeräusche sind mir (vorne) noch keine aufgefallen, zumindest keine die vom Lamellenfenster her kommen. Da macht genügend anderes mehr Radau (Gepäckwanne, Reserveradabdeckung, 4-Zylinder-Kapelle im Heckabteil...)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

bigbug hat geschrieben:
highway_surfer hat geschrieben:HI,

Der Alex
Hallo Alex,

daß das Ding zugluftdicht ist bezweifle ich auch... allerdings wehts in meinem Westy eh immer irgendwo her. Und Windgeräusche sind mir (vorne) noch keine aufgefallen, zumindest keine die vom Lamellenfenster her kommen. Da macht genügend anderes mehr Radau (Gepäckwanne, Reserveradabdeckung, 4-Zylinder-Kapelle im Heckabteil...)
Also die Fenster sind definitiv nicht das, was an meinem Bus Lärm macht... Dicht sind die, Zugluft geht auch keine durch. Allerdings macht's immer "KLAPP-SCHALLAPP", wenn ich die Schiebetür zuschmeisse und die Luft aus dem Auto raus drückt. Aber während der Fahrt oder auch bei Seitenwind auf dem Campingplatz definitiv kein Problem.
Mein Tipp: baue Dir einen Dachträger an und stecke knüppelharte Winterreifen drauf, dann hörst Du garantiert keine WIndgeräusche von den Fenstern... :lol:
Grüße, Mario
Bild
Klipp-Klapp
T2-Autor

Beitrag von Klipp-Klapp »

Hallo.

Ich habe auch nicht wirklich viel Gutes über das Volkswarenhaus gelesen. Und für diesen Preis auch noch ne Menge Ärger am Hals zu haben, ist nun nicht wirklich mein Fall.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand hier noch irgendwelche Onlineshops oder Schrottis, die die Lamellenfenster vielleicht sogar etwas günstiger abgeben würden?
In der Bucht schaue ich immer wieder nach, aber entweder habe ich kein Erfolg, oder der Preis explodiert. Ich habe da auch keine Ideen mehr, wo ich noch suchen könnte. :hilfe: Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr.

Lieben Gruß von
Klipp-Klapp
koyote007
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Beitrag von koyote007 »

Moin,

die beste Adresse für sowas ist eigentlich das Forum :thumb: oder Bugnet.Das einzige "Problem" ist das man Geduld braucht da nicht jede woche welche angeboten werden.Preislich liegen die Fenster zwischen 100-150€

gruß Heiko
BO80
T2-Süchtiger

Beitrag von BO80 »

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen wo es die kunstoff Klips gibt mit denen das fliegengitter im lamellenfensrer gehalten wird oder hat jemand ne Alternative?
Gruß ben
BO80
T2-Süchtiger

Beitrag von BO80 »

Hat denn keiner nen tipp für mich???? :(
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Die waren schon ein paar Mal Thema... Bisher gabs noch nix.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten