Brainstorming Bulli-Export

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Majus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Brainstorming Bulli-Export

Beitrag von Majus »

Moin,
OliverH hat geschrieben:@Marius
Bern hat keine auslandtauglichen Kurzzeitkennzeichen. Ist kantonal unterschiedlich.
Bist du im vwbusforum als Maribus unterwegs?
...
Entweder Freitag geht alles nach Plan oder es ist riesen Frust angesagt.
nee, bin dort auch als majus registriert, aber nicht wirklich "unterwegs"... wobei mir der Name Maribus natürlich auch eingefallen war ;-)

Wußte nicht, daß Berne solche Schilder nicht anbietet, wieder was gelernt...

Grüße und viel Erfolg am Freitag
Marius
Majus
T2-Süchtiger

Beitrag von Majus »

Moin,
BerndDerBus hat geschrieben:Ich bin schon Lörrach - Hamburg gefahren. Hinter mir stand ein T2B ex Bundeswehr. Geht also.
Der fuhr allerdings nur bis Hildesheim. Ruf einfach an - die sind sehr hilfsbereit.
ich habe allerdings einen Westi - auch mit dem zugeklappten Klappdach ist der etwas höher als normale Busse. Die Sommertour an die Küste machen wir nun auf eigener Achse, da eh alles ausgebucht oder zu teuer ist. Aber vielleicht dann im nächsten Jahr...

Mit der Servicenummer habe ich auch schon extrem gute Erfahrungen gemacht, als wir mal wegen eines Hafenstreiks in Helsinki erst mit einem Tag Verpätung in HH ankamen. Dort hat man uns bis 5 Minuten vor Abfahrt des Zuges zwei Autoplätze freigehalten, ohne daß wir verbindlich reservieren mußten, weil eben alles zeitlich superknapp war. Hat letzten endes alles hingehauen, fand ich einen sehr guten Service.

Grüße
Marius
OliverH
T2-Meister

Beitrag von OliverH »

Ich hatte mir eine bemasste Skizze eines T2B Westi genommen und wegen dem Lichtraumprofil am Klappdach gemessen. Das sollte passen. Zur Not wird Luft abgelassen, Minikompressor habe ich dabei.

War gerade noch schnell bei Cagero in Birr und habe mir noch die wichtigsten Dinge für einen Quickservice geholt (Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe/ -finger, Öl und Filter, Benzinfilter, Bremsschläuche und Bremsklötze vorne). Damit muss es gut kommen.
Bild
http://79er-t2-westy.blogspot.com/

T2 Westy Berlin aus Kalifornien/ USA.
tseekiramike
T2-Süchtiger

Beitrag von tseekiramike »

meine Erfahrung zu "Bulli am Reisezug": es klappt:)
Bin vor 2 Jahren von München nach Hamburg mit meinem T2 Westfalia (kleines Hubdach) und die Fahrzeughöhe war überhaupt kein Problem...
Ankunft in Hamburg Altona
hab dann zufällig noch einen T2 mit großem Aufstelldach gesehen, der glaube ich auf dem weg nach Berlin war...
Skandinavien (1) 138.JPG
...und mittels Fahrräder als Stromabnehmer seine Fahrzeugbatterie aufgeladen hatte :thumb:
Bild
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

OliverH hat geschrieben:Ich hatte mir eine bemasste Skizze eines T2B Westi genommen und wegen dem Lichtraumprofil am Klappdach gemessen. Das sollte passen. Zur Not wird Luft abgelassen, Minikompressor habe ich dabei.

War gerade noch schnell bei Cagero in Birr und habe mir noch die wichtigsten Dinge für einen Quickservice geholt (Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe/ -finger, Öl und Filter, Benzinfilter, Bremsschläuche und Bremsklötze vorne). Damit muss es gut kommen.

Na bei so viel Ausrüstung kann ja nichs mehr schief gehen :wink:
meine Erfahrung zu "Bulli am Reisezug": es klappt:)
Bin vor 2 Jahren von München nach Hamburg mit meinem T2 Westfalia (kleines Hubdach) und die Fahrzeughöhe war überhaupt kein Problem...

Skandinavien (1) 142.JPG

hab dann zufällig noch einen T2 mit großem Aufstelldach gesehen, der glaube ich auf dem weg nach Berlin war...

Skandinavien (1) 138.JPG

...und mittels Fahrräder als Stromabnehmer seine Fahrzeugbatterie aufgeladen hatte :thumb:
Echt hübsche Bilder! :respekt: :bier:

Gruß Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
OliverH
T2-Meister

Beitrag von OliverH »

tseekiramike hat geschrieben:meine Erfahrung zu "Bulli am Reisezug": es klappt:)
Skandinavien (1) 142.JPG
Skandinavien (1) 138.JPG
So Bilder habe ich auf vwbusforum.ch auch schon gesehen. Man wird von der DB trotzdem total verunsichert. Die bedenken halt alle nicht wie schmal der T2 zu heutigen Transportern ist und dadurch mit dem Lichtraumprofil weniger Schwierigkeiten haben.

Das Küchenhubdach ist sSogar höher als das Schlafdach.

Den Autozug sehe ich weniger als Problem an, sondern den Weg dahin. Der Quickservice mit Ölwechsel soll auch nur weitere Schäden durch die uralte Pampe im Motor verhindern.
Bild

BerndDerBus
T2-Süchtiger

Beitrag von BerndDerBus »

Und?
OliverH
T2-Meister

Beitrag von OliverH »

Was soll ich sagen,...

Erfolg. Motor hatte kaum Leistung, aber ich bin nach Hamburg gekommen, auf den Autoreisezug nach Lörrach, an den Zoll gefahren (Formulare ausgefüllt, 1200 CHF Zoll und Steuer bezahlt) und nach Hause gefahren. Am Wohenende möchte ich mit der Zerlegung anfangen - sollte das Wetter mitspielen.
Bild

Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

OliverH hat geschrieben:Was soll ich sagen,...

Erfolg. Motor hatte kaum Leistung, aber ich bin nach Hamburg gekommen, auf den Autoreisezug nach Lörrach, an den Zoll gefahren (Formulare ausgefüllt, 1200 CHF Zoll und Steuer bezahlt) und nach Hause gefahren. Am Wohenende möchte ich mit der Zerlegung anfangen - sollte das Wetter mitspielen.

Na dann hat ja fast alles geklappt :wink:

Viel Spaß am Wochende

Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
OliverH
T2-Meister

Beitrag von OliverH »

Ich mache da einen eigenen Thread zur Restaurierung auf.
Bild

Antworten