VW T2 Bulli - Neuling vor großer Entscheidung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
winniwinter
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2 Bulli - Neuling vor großer Entscheidung

Beitrag von winniwinter »

Moin,

bin ebenfalls ganz frischer T2 Besitzer. Mein Bankkonto ist leer, die To Do Liste wird immer größer. Ich habe auch am Anfang stark gezweifelt, da ich zwar ein Bulli Fan bin, jedoch Angst hatte das mir das finanziell über den Kopf steigt. Also erstmal kühl alles durchgerechnet ob das monatlich so klappen könnte...klappt? ja!

Danach waren dann eigentlich alle Selbstzweifel verflogen. Nach der ersten Testfahrt dann sowieso. Jedesmal wenn ich mich in den Bulli setze fühle mich, als wäre ich im Urlaub.

Es gibt zwei Optionen wie der Bulli gepflegt werden kann:
- entweder du lässt alles machen. Spart Zeit und kostet Geld
- oder du investierst Zeit dich mit der Materie auseinanderzusetzen. Spart Geld und kostet viiiiiel Zeit

Aktuell überlasse ich noch technische Sachen dem Experten (fahre nächste Woche in den Urlaub, da muss er laufen) und versuch mich parallel in die Materie reinzuarbeiten, um immer mehr selber machen zu können.

Erste Lektüre die mir mitgegeben wurde hier

Hab das ca 2-3 mal gelesen.
Wenn du einen Bus gefunden hast, nimm am Besten direkt jmd mit der sich auskennt. Spart Zeit und Nerven.
Ich bin mit dem Verkäufer zu einer Werkstatt gefahren und hab den Bus dort checken lassen.

Lieber dort mehr Geld und Geduld investieren.
Bild
Antworten