Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo, habe mir bei Ebay einen Heckschrank gesteigert, hat bei mir nicht gepasst da er in einem T2a ohne Dachschrank eingebaut war. heute habe ich ihn für meinen passend gemacht und eingebaut ( werde ihn auch innen noch entstauben)
der platz hat meiner frau noch gefehlt
die weißen eckleisten werde ich aber noch ändern
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
Eifelhengst100 hat geschrieben:Hallo, habe mir bei Ebay einen Heckschrank gesteigert, hat bei mir nicht gepasst da er in einem T2a ohne Dachschrank eingebaut war. heute habe ich ihn für meinen passend gemacht und eingebaut ( werde ihn auch innen noch entstauben)
So, für alle die gesagt haben, weiße Eckleisten sehen Sch....... aus, ihr hattet recht, fand ich auch. dafür hier die änderung
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
Nicht gestern sondern heute, aber morgen hab ich keine Zeit fürn PC.
Hab meine Standheizung wieder eingebaut und das Ganze wieder zum laufen gebracht.
Funzt total, der kleine Burner.
Hab meine Standheizung wieder eingebaut und das Ganze wieder zum laufen gebracht.
Funzt total, der kleine Burner.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
hallo, heute hab ich mir nebellampen montiert. angeschlossen habe ich sie aber noch nicht, bei der kälte brrrrrrrrrrr
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
AAAAAAhhhhhhhhhhhhhhh neiiiiiiiiiin was hast du getaaaaaan?Eifelhengst100 hat geschrieben:Eifelhengst100 hat geschrieben:Hallo, habe mir bei Ebay einen Heckschrank gesteigert, hat bei mir nicht gepasst da er in einem T2a ohne Dachschrank eingebaut war. heute habe ich ihn für meinen passend gemacht und eingebaut ( werde ihn auch innen noch entstauben)
So, für alle die gesagt haben, weiße Eckleisten sehen Sch....... aus, ihr hattet recht, fand ich auch. dafür hier die änderung
du hast einen super seltenen T2a Schrank zersägt und verunstaltet. Warum baust du dir nicht sowas aus Sperrmüll, aaaaaaaaahhh.
Vom T2b wird so ein Schrank des öfteren im Netz angeboten.
Hast du mal vorher hier nachgefragt wer so einen Schrank für dich hat ? Gerade die Holzmaserung ist doch das wichtige und du überklebst das mit 0815 Folie, da hätten doch Spanplatten gereicht.
und schon wieder was originales unwiederbringlich verunstaltet.
(sonst bin ich eigentlich NIE böse)
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
Hallo Bulli Uli
der schrank war als ich ihn gekauft habe mit einer ganz anderen folie beklebt. du hast rec ht, es werden hier und da schranke für den t2b angeboten, hast du denn auch gesehen was dafür verlangt wird? den hier habe ich relativ günstig geschgossen und ich sehe nicht ein das ich mehr geld ausgeben soll als nötig.für mich ist er zweckmäßig und die änderung die ich gemacht habe war nur an der hinteren oberen ecke, welche ich an der vorderen seite links oben ca 10cm breit und ca 6cm hoch abgeschnitten habe, also keine so große arbeit wie einen neuen bauen
der schrank war als ich ihn gekauft habe mit einer ganz anderen folie beklebt. du hast rec ht, es werden hier und da schranke für den t2b angeboten, hast du denn auch gesehen was dafür verlangt wird? den hier habe ich relativ günstig geschgossen und ich sehe nicht ein das ich mehr geld ausgeben soll als nötig.für mich ist er zweckmäßig und die änderung die ich gemacht habe war nur an der hinteren oberen ecke, welche ich an der vorderen seite links oben ca 10cm breit und ca 6cm hoch abgeschnitten habe, also keine so große arbeit wie einen neuen bauen
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
Habe mal angefangen die überbrat Bleche vom Kniestück zu entfernen, und dann mal allen rost entfernt und angefangen bleche anzupassen und du dengeln und die repro einstiege einzupassen.
Die A-Säule hat auch schon einwenig gelitten in 40jahren, also angefangen hier auch Bleche selber zu Biegen und anzupassen.
Sehr interessant was alles aus so einem Auto rauskommt.
verzinktes aufgenietetes Blech, V2a Bleche und rohes Stahlblech. Aber auch nichtmetalle wurden verbaut, gewebeklebeband und irgendwelches Polyesterharz.
Nach der Resto wiegt der Bus bestimmt nur noch halb so viel;-)
Die A-Säule hat auch schon einwenig gelitten in 40jahren, also angefangen hier auch Bleche selber zu Biegen und anzupassen.
Sehr interessant was alles aus so einem Auto rauskommt.
verzinktes aufgenietetes Blech, V2a Bleche und rohes Stahlblech. Aber auch nichtmetalle wurden verbaut, gewebeklebeband und irgendwelches Polyesterharz.
Nach der Resto wiegt der Bus bestimmt nur noch halb so viel;-)
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
- Sgt. Pepper
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Hab gestern den Bus vom Lackierer zurück bekommen...
was soll ich sagen, (m)ein Traum in Leuchtorange.
Jetzt gehts in Januar endlich mit dem Zusammenbau los, nach fast 5 Jahren Karosseriearbeiten...

Gruß Stephan
Jetzt gehts in Januar endlich mit dem Zusammenbau los, nach fast 5 Jahren Karosseriearbeiten...

Gruß Stephan
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Sgt. Pepper hat geschrieben:Hab gestern den Bus vom Lackierer zurück bekommen...
Gruß Stephan
Perfekt
aber 5 Jahre, war der so schlecht vom Blech
dafür jetzt um so schöner, bin gespannt wenn wir Endergebnis sehen können, hoffentlich dann nächstes Jahr
Gruß
Klaus *223
Klaus *223