Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
ja, die Basis war wirklich sehr sehr schlecht...
Ich habe den Bus bereits komplett zerlegt gekauft und der Vorbesitzer hatte schon eine ganze Menge an Blech (rost) sehr großzügig entfernt. Außerdem waren sämtliche typischen Roststellen sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Fahrzeug wurde bereits 1992 abgemeldet.
Hinzu kommt noch, das ich als Maschinenbaustudent auch nur wenig Zeit habe. Im Sommer sind schon mal 2 Monate alleine wegen Prüfungen weg und wenn man dann noch mit Freunden in den Urlaub will, dann bleibt eben nicht mehr allzuviel Zeit übrig. Vom Geld ganz zu schweigen, desswegen auch die "schlechte" Basis.
Gruß Stephan
Ich habe den Bus bereits komplett zerlegt gekauft und der Vorbesitzer hatte schon eine ganze Menge an Blech (rost) sehr großzügig entfernt. Außerdem waren sämtliche typischen Roststellen sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Fahrzeug wurde bereits 1992 abgemeldet.
Hinzu kommt noch, das ich als Maschinenbaustudent auch nur wenig Zeit habe. Im Sommer sind schon mal 2 Monate alleine wegen Prüfungen weg und wenn man dann noch mit Freunden in den Urlaub will, dann bleibt eben nicht mehr allzuviel Zeit übrig. Vom Geld ganz zu schweigen, desswegen auch die "schlechte" Basis.
Gruß Stephan
- westfaliafan
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Stephan,
Für deine Beharrlichkeit und das Ergebnis gebührt dir mein ganzer Respekt. Frei nach Kästner: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.. Aber Geduld gehört unter deinen Umständen verschärft dazu.
Sieht extrem schön aus, dein Bus. Freue mich schon auf die Bilder vom kompletten Fahrzeug!
Grüße, Andreas
Für deine Beharrlichkeit und das Ergebnis gebührt dir mein ganzer Respekt. Frei nach Kästner: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.. Aber Geduld gehört unter deinen Umständen verschärft dazu.
Sieht extrem schön aus, dein Bus. Freue mich schon auf die Bilder vom kompletten Fahrzeug!
Grüße, Andreas
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Innenverkleidungen des hinteren Teils (Dachsegmente, hinter den Sitzen, Schiebetür und gegenüber sowie vor den hinteren Radkästen) nach Vorlage der alten Verkleidungsteile ausgesägt. Bin schon gespannt, wie die Teile passen.
Die Schraub-, Clips- und Nietlöcher fehlen noch, da die Bohrmaschine nicht mehr tut - hätte das nicht vor Weihnachten passieren können??

Die Schraub-, Clips- und Nietlöcher fehlen noch, da die Bohrmaschine nicht mehr tut - hätte das nicht vor Weihnachten passieren können??

Hallo!
Ich habe jetzt bei meinen Bus ein Laminat verlegt und ich bin kurz vor der Vollendung von meiner Klappsitzbank.
Mfg Toni
Ich habe jetzt bei meinen Bus ein Laminat verlegt und ich bin kurz vor der Vollendung von meiner Klappsitzbank.
Mfg Toni
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
hoffentlich nicht im FahrerfussraumToni43 hat geschrieben:Hallo!
Mfg Toni

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Nö!clipperfreak hat geschrieben:hoffentlich nicht im FahrerfussraumToni43 hat geschrieben:Hallo!
Mfg Toni![]()
Nur hinten für die Fahrgäste, die auch bald 3 Punktgurte (vom Andreas) bekommen und vorne habe die Originale gummimatte.
Mfg Toni
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Gestern, Heute und Morgen auch noch mal...
Vordere Dreiecksfenster überholt. Also Rahmen entrostet und Dichtung ausgetauscht.

Die andere Seite habe ich Vorgestern schon erledigt.

Vordere Dreiecksfenster überholt. Also Rahmen entrostet und Dichtung ausgetauscht.

Die andere Seite habe ich Vorgestern schon erledigt.

- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Saubere Arbeit am Dreiecksfenster
Ich bin gestern am Ausstellfenster gescheitert,
zu viel Rost bzw. zu wenig Substanz, da muss ein neues gebrauchtes her!
Dafür heute mal das bei ebay ersteigerte Radio im Corsa getestet, funktioniert

Dafür heute mal das bei ebay ersteigerte Radio im Corsa getestet, funktioniert

Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Schick! So eines such ich für den Karmann auch noch... Meine Freundin steht nicht auf die dicken VW-Knöpfe...SebastianT2a hat geschrieben:Saubere Arbeit am DreiecksfensterIch bin gestern am Ausstellfenster gescheitert,
Dafür heute mal das bei ebay ersteigerte Radio im Corsa getestet, funktioniert![]()
- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Jo originoool wären eigtl. Knöpfe mit VW-Zeichen, dafür hat das Chromtasten .. Clipper-Stylebigbug hat geschrieben:Schick! So eines such ich für den Karmann auch noch... Meine Freundin steht nicht auf die dicken VW-Knöpfe...SebastianT2a hat geschrieben:Saubere Arbeit am DreiecksfensterIch bin gestern am Ausstellfenster gescheitert,
Dafür heute mal das bei ebay ersteigerte Radio im Corsa getestet, funktioniert![]()

Schön, aber schon gut teuer: http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Emden-Auto ... _519wt_983
Bei ebay gibt es einige habe ich festgestellt und bei einem unscharfem Bild zugeschlagen, da haben nicht so viele mitgeboten

Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971