T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Re: T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*
Und das kommt rein

www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hast du das doppelt? Nicht daß ich eins bräuchte, gott sei dank nicht, Aber wenn das drin ist ists fort!Hardtop-Westy hat geschrieben:Und das kommt rein![]()
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
Ne doppelt nicht aber noch 2 bei dem einen ist Links was abgeschnitten und beim anderen Rechts
Somit wäre das Problem gelöst

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Also zwei Halbe, von denen wußte ich.. Mensch da hast mich jetzt zum Grübeln gebracht!Hardtop-Westy hat geschrieben:Ne doppelt nicht aber noch 2 bei dem einen ist Links was abgeschnitten und beim anderen Rechts![]()
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
nachdem sich Andy immer freut, wenn er von mir alte Geschichten oder Bilder sieht, hab ich hier noch was gefunden im Fotoalbum von 1970. Das Datum hat mein Vater noch mitten in die T2a Front gemalt
So wurde seinerzeit im Freien lackiert, ein paar Sonnenschirme waren der Staub- bzw. Regenschutz, Problem waren immer die Insekten, die sich immer beim lackieren in der frischen Farbe verfingen... aber egal, spätestens bei der nächsten sommerlichen Fahrt war die Front eh wieder von Insekten übersät..
Der Herr in der gebückten Stellung welcher schon wieder den Hammer schwingt, war einer unserer Kamikazefahrer welchem speziell diesem T2a laufend Blechschäden einfuhren und der dadurch immer wieder instandgesetzt und lackiert werden musste.
übrigens der junge Mann links mit der Hochwasserhose bin ich, wer der Kurze mit der Ledernen ist, weiss ich gar nimmer

übrigens ich war damals in die Arbeiten schon involviert. Schleifarbeiten, spachteln, abkleben, polieren, dass war meine Berufung seinerzeit.
als diese Fotos gemacht wurden war der T2a gerademal 8 Monate alt

So wurde seinerzeit im Freien lackiert, ein paar Sonnenschirme waren der Staub- bzw. Regenschutz, Problem waren immer die Insekten, die sich immer beim lackieren in der frischen Farbe verfingen... aber egal, spätestens bei der nächsten sommerlichen Fahrt war die Front eh wieder von Insekten übersät..
Der Herr in der gebückten Stellung welcher schon wieder den Hammer schwingt, war einer unserer Kamikazefahrer welchem speziell diesem T2a laufend Blechschäden einfuhren und der dadurch immer wieder instandgesetzt und lackiert werden musste.

übrigens der junge Mann links mit der Hochwasserhose bin ich, wer der Kurze mit der Ledernen ist, weiss ich gar nimmer

übrigens ich war damals in die Arbeiten schon involviert. Schleifarbeiten, spachteln, abkleben, polieren, dass war meine Berufung seinerzeit.

als diese Fotos gemacht wurden war der T2a gerademal 8 Monate alt

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
Ja wie geil
Klasse Klaus
Wenn man überlegt man würde heute ein Auto nach 8 Monaten so Lackieren.........
Aber mal ne Frage ,was hattet ihr mit IGLO zu tun

Wenn man überlegt man würde heute ein Auto nach 8 Monaten so Lackieren.........

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Hardtop-Westy hat geschrieben:Ja wie geilKlasse Klaus
Wenn man überlegt man würde heute ein Auto nach 8 Monaten so Lackieren.........![]()
du bist aber neugierig, musste jetzt nochmal gruschteln in der Fotoschachtel, Foto sagt mehr als Worte
war unser Fuhrpark Mitte der 70iger Jahre wobei noch 4 Fahrzeuge gar nicht drauf sind. Am liebsten bin ich mit dem Hanomag F45 und dem DB 608 damals gefahren. Am Samstag war Grosskampftag, da musste ich alle Karren waschen, Öl kontrollieren, ect. ect....manman, da trieb ich mich oft bis 19 Uhr draussen in der Kälte rum

Zuletzt geändert von clipperfreak am 23.10.2009 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
Okayyyyy
Jetzt weiß ich also die Geschichte der Firma Sonnenberg falls ich irgendwo mal ein LKW seh.
Ist ja Krass also mich würde das irgendwie belasten wenn ich weiß da ist ne Firma die hat den Ursprung bei meiner Familie aber gehört nicht mehr mir hm naja kann da auch flasch liegen
Aber Klasse History echt
sowas gefällt mir

Jetzt weiß ich also die Geschichte der Firma Sonnenberg falls ich irgendwo mal ein LKW seh.
Ist ja Krass also mich würde das irgendwie belasten wenn ich weiß da ist ne Firma die hat den Ursprung bei meiner Familie aber gehört nicht mehr mir hm naja kann da auch flasch liegen
Aber Klasse History echt

- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
So heute haben wir mal Frontscheibe,Amaturenbrett,Scheibenwischergestänge und andere Dinge an der Frontmaske abmontiert.
Auch der Komplette Kabelbaum ist nun draußen
Leider hab ich was gefunden was mich zum schmunzeln brachte
Aber naja nur wieder ein bisschen Rost

- bischof_the_burner
- T2-Süchtiger
Hast den Wischwasserbehälter jetzt auch mal rausgemacht? oder bleibt der über die komplette Resto drin?Hardtop-Westy hat geschrieben:So heute haben wir mal Frontscheibe,Amaturenbrett,Scheibenwischergestänge und andere Dinge an der Frontmaske abmontiert.

Grüße aus dem Schwabenland.
Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986