Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aps »

Gestern Bus vom Anhänger gefahren, rückwärts die lange Auffahrt runter, dann wieder rauf, fährt wie Neuwagen, in Scheune eingeparkt und abgeschlossen ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von sambabully »

gearbeitet, gearbeitet, gearbeitet, doktorarbeit nun endgültig abgegeben, meine busse seit oktober nicht mehr gesehen :cry: und auch sonst nichts geschraubt. :dogeyes:
aber ich lese eure berichte..... :P

viele grüße und ein frohes fest. rüdiger
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Gerade eben die seit Wochen im Haus liegenden neuen Stoßdämpfer für die Vorderachse des 71er Kombis in den Kombi gelegt.

Bild Bild
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Alle übrigen Motorbleche vorgeschliffen, Sprinter Schlauch und 5 mm Benzinschlauch besorgt...

2x 400ml Rostgrund besorgt + 1L schwarzen Lack :)
Gruß
Andreas
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:Gerade eben die seit Wochen im Haus liegenden neuen Stoßdämpfer für die Vorderachse des 71er Kombis in den Kombi gelegt.

Bild Bild

Jetzt liegen die im Fahrzeug wieder Wochen, oder????
Gruß
Klaus *223
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Hallo,

ich hatte diese Woche ein Erlebnis der besonderen Art.

Ich stand mit meinem Bulli fern der Heimat in einem Rostocker Parkhaus, welches um 21°° schließen sollte. Um 20.45 bin ich durch die Schranke und wollte die Rampe hochfahren und auf der Hälfte ist der Motor ausgegangen. Diagnose: klemmende Schwimmernadel linker Vergaser. Ich war aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen das erste Mal ohne Werkzeug unterwegs und konnte nichts tun :wall: . Zehn Meter vor mir war das Tor kurz vor dem runterfahren und ich hatte nur 35PS zur verfügung. Mit 5m ebener Strecke Anlauf und Vollgas im 1. Gang bin ich beim 8. Versuch mit 0,5km/h endlich oben angekommen. 2min später ist das Tor zugegangen.

Nächsten Tag Werkzeug geliehen und Nadel erstmal wieder gangbar gemacht und gestern wieder nach Hause gefahren. Kurz vor der Haustür fing er wieder zu stottern an, aber hier hab ich eine Ersatznadel :jump:

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Ouha! Eigentlich könnte man das in einen sparaten Thread legen:
WAS HAT DEIN BUS GESTERN GEGEN DICH GETAN? :mrgreen:
Ich hab´da auch was von gestern: Es regnete in Frankfurt, war scheißwindig und ich hatte DRINGEND etwas zu transportieren. Aber mein 79er 70PS-Kasten wollte partout nicht anspringen. Er hat irgendwo einen Elektrolurch, manchmal fehlt ihm einfach ein tausendstel Ampère. Der Anlasser dreht den Motor noch immer einigermaßen flott durch, aber es kommt zündungsmäßig nicht das leiseste Husten; passiert alle zwei, drei Monate mal. Normalerweise schließe ich dann mit einem großen Schraubendreher den Anlasser unterm Auto kurz (kurze Strecke, weniger Spannungsverlust), dann kommt er. Aber gestern nicht! Aufgegeben habe ich, als die Batterie langsam flau wurde und mein Rücken klatschnass vom rumkriechen. Habe den ganzen Gulasch aus dem Bus umladen dürfen in meinen Volvo - mitten auf der Straße, mitten im Weg...
Vorhin mit anderer Batterie zum Auto und eingebaut. Beim ersten Schlüsseldreh: Brummmm!
Alte Drecksau, das zahle ich Dir heim!
Gruß
Daniel
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Bulli ist jetzt aufgebockt und wartet darauf,daß ihm jemand den Motor ausbaut.....(für Harald:JA,ich nehme meine Kamera mit).
Vielleicht kommt das Getriebe gleich mit raus-mal sehen,ist ja bald Weihnachten.Solche Aktionen starte ich immer dann,wer will schon mit sauberen Fingern Geschenke auspacken??? :thumb:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
bullifamilie
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullifamilie »

Ja,ja.
Dein Motor wird noch dieses Jahr Tageslicht sehen.
Nach Weihnachten können wir uns die Finger blutig schrauben.
Du kannst schon mal die Werkstatt vorheizen.
Gruß
Stefan
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

heute habe ich vergeblich den massefehler gesucht, die batterie aufgeladen und den einbau des gps-trackers vorbereitet.
in den letzten wochen hat der bus sich doch arg gelangweilt. das wird weihnachten anders, dann geht´s wieder auf die onkeltantencousincousineweihnachtstour. weil die geschenke nicht in das winterauto ( mx5 ) passen , darf der bus ran.

gruesse

ralph
Antworten