Zeigt mir Eure Schlappen!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von clipperfreak »

Roland *19 hat geschrieben:
Grummel: Und ich fand meine Mangels Felgen super, die ich auf dem weißen Bus hatte - fuhr auch mega super - sind beim Brand leider nur 2 übrig geblieben. Suche noch 2, aber bitte nicht die verchromten. Hätte ich wieder 4 davon könnte ich wieder den kleinen Prinzen und den Sonni ärgern...... das ist es in jedem Fall wert!!! Also, noch jemand 2 Stück zum Kauf liegen??? :knuddel:
aaaaaaaaaaah, kaum aus der Versenkung zurück :dafür: schon will er den Sonni ärgern :flop:

dann muss ich dich aber auch ärgern, denn ich habe 4 Mangels ohne Chrom daliegen und wenn ich die dann nicht verkaufen will an Leute die mich ärgern wollen :?: :wink:
Gruß
Klaus *223
mihu79
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von mihu79 »

Danke für den Link! 60 Euronen ist echt nicht von schlechten Eltern! V.a. wenn sie Dir dann sagen, daß Du die Felgen nicht montieren kannst/darfst! :lol:

Warte jetzt trotzdem mal auf die Antwort von Porsche, vielleicht laß ich mir das Gutachten ja zu Weihnachten schenken!

Mihu

Jetzt noch Was zum Ablasten:
clipperfreak hat geschrieben:na ablasten ist ja wirkleich kein Problem, hier muss ja technisch nichts verändert werden im Gegensatz zum Auflasten. Hier werden ja nur die Eintragungen in den Papieren berichtigt.
Hatte erst letzte Woche einen LeichtLkW um 1000kg abgelastet, die haben Auto nicht mal ansehen wollen beim Tüv :gut:
Die 1000kg beziehen sich auf das Gesamtgewicht, wie wurde das dann bei VA und HA ein/umgetragen?

p.s. Komm mit dem Schreiben gar nicht nach! Haben sich wohl gerade alle eingeloggt! :lol:
Bild

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."

Juan Manuel Fangio, 24.06.1911 - 17.07.1995
argentinischer Rennfahrer
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

mihu79 hat geschrieben:
Die 1000kg beziehen sich auf das Gesamtgewicht, wie wurde das dann bei VA und HA ein/umgetragen?

da haben die nix geändert an den einzelnen Achslasten, habe nur GG von 4600 auf 3500 kg reduziert :D

jetzt braucht Karre nur noch alle 2 Jahre zum TÜV und in Ösiland keine Go-Box mehr :dafür:
Gruß
Klaus *223
peter-dd
T2-Süchtiger

Beitrag von peter-dd »

Also ich kenne das zb vom T4 2,5 TDI wollte den vorn auch ablasten....wegen schönen felgen und 40 KG je rad... nur wie? Motorausbauen? Sitze rausnehmen??? die Va ist nun mal so schwer wie sie ist... mit 2 bzw 3 leute die vorn sitzen dürfen. da ist nix abzulasten.. und bei unseren Bullis die HA wie willste die ablasten? ok... zuladung wegnehmen.. aber was nutzt einen nen Bulli mit erlaubten 80 Kg zuladung.. gerade als WoMO.

man muß doch mal einfach nur die achslasten vom Porsche und Bulli vergleichen... jeder normaldenkende mensch kommt dann drauf das das wohl nicht so einfach geht. gerade die 14er ...
wenn ich mich richtig erinnere liegt die Traglast bei den Füchsen um die 460- 500 Kg... aber das ist nur ne waage erinnerung.
bei den modernen karren siehts anders aus.. so nen panamera oder 997 wiegt ja schon leer mehr wie nen t2.. da könnte es klappen nur sind die felgen eben 4-8 Zoll größer wie die die 14er Füchse...
mihu79
T2-Profi

Beitrag von mihu79 »

So eben ist die Antwort gekommen.... hab mir sowas eh schon gedacht! :twisted:

"Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir den Verbau von Porsche Felgen auf
Fremdfabrikaten aufgrund von Sicherheitsbedenken grundsätzlich ablehnen."

peter-dd hat geschrieben:man muß doch mal einfach nur die achslasten vom Porsche und Bulli vergleichen... jeder normaldenkende mensch kommt dann drauf das das wohl nicht so einfach geht. gerade die 14er ...

Werd trotzdem dran bleiben, weil´s mir die Füchse einfach gefallen würden! 8)

Mihu
Bild

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."

Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Mihu,

na dann ist doch spätestens 2011 alles ok - oder willst Du die Porsche Felgen an 'nen Opel schrauben :mrgreen:

VW-Porsche-Konzern soll 2011 stehen
http://www.faz.net/s/Rub320BC4BB396D497 ... ntent.html
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

mihu79 hat geschrieben:So eben ist die Antwort gekommen.... hab mir sowas eh schon gedacht! :twisted:

"Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir den Verbau von Porsche Felgen auf
Fremdfabrikaten aufgrund von Sicherheitsbedenken grundsätzlich ablehnen."

Hehe, kannst ja sagen, daß dein Bus über Porsche Salzburg gekauft wurde....

Und außerdem ist VW für Porsche kein Fremdfabrikat sondern der Mutterkonzern... (gleich mal in Weissach anrufen ob die in der Kantine eigentlich VW-Ketchup haben)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
mihu79
T2-Profi

Beitrag von mihu79 »

Werd ne neue mail aufsetzen, wie´s den ausschaut ob Sie mir technische Daten zum Umrüsten auf Porsche-Motor senden können! Felgen nehm ich dann halt von Opel oder so! :lol:
Bild

bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

mihu79 hat geschrieben:Werd ne neue mail aufsetzen, wie´s den ausschaut ob Sie mir technische Daten zum Umrüsten auf Porsche-Motor senden können! Felgen nehm ich dann halt von Opel oder so! :lol:
Vielleicht hat Mario ja noch nen Satz von nem Opel Granada übrig... die hatten doch so schöne Radblenden in Chrom und Schwarz!!! Und so Schachbrett-Alus!!
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

bigbug hat geschrieben:
mihu79 hat geschrieben:Werd ne neue mail aufsetzen, wie´s den ausschaut ob Sie mir technische Daten zum Umrüsten auf Porsche-Motor senden können! Felgen nehm ich dann halt von Opel oder so! :lol:
Vielleicht hat Mario ja noch nen Satz von nem Opel Granada übrig... die hatten doch so schöne Radblenden in Chrom und Schwarz!!! Und so Schachbrett-Alus!!
Nachdem editieren rum ist dann halt so:

solche welche
oder solche, man beachte den Hintergrund!!! Ein Zeichen!
Bild
Antworten