brebber´s Bussuche hat glückliches Ende genommen!
Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?
Bis wie weit würdet Ihr bei diesen beiden sehr unterschiedlichen Bussen mitbieten?
ebay Bus 1
ebay Bus 2
ebay Bus 1
ebay Bus 2
Hi,
Beim T2b: Grenze schon überschritten. Ohne Besichtigung kann man so ein Auto nicht kaufen... Wenn ich mir das Armaturenbrett ansehe, weiß ich nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll...
Kann hübsch sein, ich vermute aber eine Bastelbude.
T2a: Den kenne ich (komme ja auch aus Frankfurt), der war schon drei mal bei ebay drin. Er steht (stand?) als Raucherraum einer Kneipe angemeldet auf der Straße rum: Das Blech ist lausig, die Technik macht auck keinen überzeugenden Eindruck. Vollgrotte! Trotzdem schöne Variante: T2a mit Scheibenbremse und Dormobile-Dach ist selten. Aber ich vermute, der Besitzer will einen utopischen Preis. Sonst wäre der Wagen schon längst(!) verkauft; das erste Mal war er vor einem Jahr inseriert...
Gruß
Daniel
Beim T2b: Grenze schon überschritten. Ohne Besichtigung kann man so ein Auto nicht kaufen... Wenn ich mir das Armaturenbrett ansehe, weiß ich nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll...

Kann hübsch sein, ich vermute aber eine Bastelbude.
T2a: Den kenne ich (komme ja auch aus Frankfurt), der war schon drei mal bei ebay drin. Er steht (stand?) als Raucherraum einer Kneipe angemeldet auf der Straße rum: Das Blech ist lausig, die Technik macht auck keinen überzeugenden Eindruck. Vollgrotte! Trotzdem schöne Variante: T2a mit Scheibenbremse und Dormobile-Dach ist selten. Aber ich vermute, der Besitzer will einen utopischen Preis. Sonst wäre der Wagen schon längst(!) verkauft; das erste Mal war er vor einem Jahr inseriert...

Gruß
Daniel
Ok, vielen Dank. Dann scheidet der Weiße aus. (Als Raucherraum...tsts...die Leute...unglaublich!)
Ist er nicht shon länger im Angebot? Oder vertue ich mich da? In den einschlägigen Online-Märkten war er schon eher.Dani*8 hat geschrieben:T2a: Den kenne ich (komme ja auch aus Frankfurt), der war schon drei mal bei ebay drin. Er steht (stand?) als Raucherraum einer Kneipe angemeldet auf der Straße rum: Das Blech ist lausig, die Technik macht auck keinen überzeugenden Eindruck. Vollgrotte! Trotzdem schöne Variante: T2a mit Scheibenbremse und Dormobile-Dach ist selten. Aber ich vermute, der Besitzer will einen utopischen Preis. Sonst wäre der Wagen schon längst(!) verkauft; das erste Mal war er vor einem Jahr inseriert...![]()
Zusätzlich zum Dormobil-Dach auf 71er Basis kommt noch der Mitteldurchgang, selten bei den ersten Westfalia mti Dormobildach, aber beim 71er gab es keine Alternativen mehr.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Ja, ich hatte den auch im Auge, laut Besitzer war er schon verkauft worden (inseriert bei quoka.de)aps hat geschrieben:Ist er nicht shon länger im Angebot? Oder vertue ich mich da? In den einschlägigen Online-Märkten war er schon eher.Dani*8 hat geschrieben:T2a: Den kenne ich (komme ja auch aus Frankfurt), der war schon drei mal bei ebay drin. Er steht (stand?) als Raucherraum einer Kneipe angemeldet auf der Straße rum: Das Blech ist lausig, die Technik macht auck keinen überzeugenden Eindruck. Vollgrotte! Trotzdem schöne Variante: T2a mit Scheibenbremse und Dormobile-Dach ist selten. Aber ich vermute, der Besitzer will einen utopischen Preis. Sonst wäre der Wagen schon längst(!) verkauft; das erste Mal war er vor einem Jahr inseriert...![]()
Zusätzlich zum Dormobil-Dach auf 71er Basis kommt noch der Mitteldurchgang, selten bei den ersten Westfalia mti Dormobildach, aber beim 71er gab es keine Alternativen mehr.
bei mobile steht wieder mal ´n netter güstiger westi drin für um die 2600.-,
geh daber davon aus, dass das wieder mal ´n fake is, wie so viele nette günstige,
bei denen keine telefonnummer angegeben is,
also auto steht in finnland, spanien oder elfenbeinküste, ...
verlinkt doch mal einer das linke ding,
ich bin (noch) zu blöd dazu!
geh daber davon aus, dass das wieder mal ´n fake is, wie so viele nette günstige,
bei denen keine telefonnummer angegeben is,
also auto steht in finnland, spanien oder elfenbeinküste, ...
verlinkt doch mal einer das linke ding,
ich bin (noch) zu blöd dazu!
gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- westfaliafan
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Verkaufe T2b Westfalia Bj 77
Hallo Brebber,Benschpal hat geschrieben:meiner war schlechter beinander und wir haben ihn trotzdem gekauft, aber nur um 2000 weniger als der grüne!
der ist doch toll, wenn er so ist wie beschrieben! der hat sogar ein schiebedach!!!![]()
allein desswegen würd ich den zu 70% kaufen!!
da würd ich nicht lang überlegen
samt kaufpreis und restaurierungskosten bin ich schon über 6000...
fahr hin und kauf den!
bensch
Hab den Beitrag von Benschpal mal ausgegraben, der bezieht sich auf den "Italiener" von Claus.
Sehe das ähnlich. Wenn der Zustand der Beschreibung entspricht (und davon gehe ich jetzt einfach mal aus) hast du hier eine gute Grundsubstanz, um ein Fahrzeug nach deinen Vorstellungen zu erhalten. Ausrüster die neue Möbel herstellen gibts auch noch, eventuell kannst du eine gebrauchte ergattern, eine Schlafbank ist ja drin.
Die Klimaanlage würde ich versemmeln, mindert die Gesamtkosten.
1,6 Liter hat den Vorteil bei den Ersatzteilpreisen deutlich günstiger als der Flachmotor zu sein.(wobei die Historie noch zu erfragen wäre)
Das Schiebedach ist selten und klasse.
Die Laufleistung ist gering, denke das ist auch nicht schlecht für das Fahrwerk und die Karosse.
Ich würde mich öfters mal fahren lassen und mich dann auf der Rückbank rumlümmeln

Über die H-Kennzeichenfähigkeit würd ich mir keine Gedanken machen, ich hab trotz Sportsitze, Monroe Luftstoßdämpfern, Solarpanele auf dem Dach und einer TSZH-Zündung eines bekommen, es geht also was (manchmal).
Grüße, Andreas
Tachchen,brebber hat geschrieben:Bis wie weit würdet Ihr bei diesen beiden sehr unterschiedlichen Bussen mitbieten?
ebay Bus 1
ebay Bus 2
den ersten von den beiden hab ich mir gestern angesehen. Das Armaturenbrett ist, wie auf den Bildern zu sehen, völlig durchlöchert, die Elektrik für den ganzen Kirmesbudenkram sehr abenteuerlich selbst verlegt. Fahrzeug hat Rost rundrum (also nicht nur an der Schiebetür, die im übrigen nicht mehr zu retten ist), also vor allem an den Kniestücken, Außenschwellern und Radläufen. Also einmal komplett die unteren 10cm machen. Das schlimmste an dem Auto ist aber das nachträglich reingeschnittene Glashubdach im Bereich der vorderen Sitze...keine Abschlüsse am Himmel, dieser völlig grauenhaft ausgeschnitten. Technisch habe ich mir die Kiste danach schon gar nicht mehr anschauen wollen. Verkäufer ist ein netter Kerl, aber braucht Geld...deswegen vermutlich entspricht die Beschreibung in der Bucht bei weitem nicht dem tatsächlichen Zustand. Gefährlich wirds für den Verkäufer, wenn einer die Kiste ohne Besichtigung ersteigert, denke mal dann gibts Diskussionsbedarf

Viele Grüße,
Stefan
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Ist ja interessant, hätte den lt. Beschreibung und den Fotos vom Blech her besser eingestuft.Gringo hat geschrieben:Tachchen,brebber hat geschrieben:Bis wie weit würdet Ihr bei diesen beiden sehr unterschiedlichen Bussen mitbieten?
ebay Bus 1
ebay Bus 2
den ersten von den beiden hab ich mir gestern angesehen. Das Armaturenbrett ist, wie auf den Bildern zu sehen, völlig durchlöchert, die Elektrik für den ganzen Kirmesbudenkram sehr abenteuerlich selbst verlegt. Fahrzeug hat Rost rundrum (also nicht nur an der Schiebetür, die im übrigen nicht mehr zu retten ist), also vor allem an den Kniestücken, Außenschwellern und Radläufen. Also einmal komplett die unteren 10cm machen. Das schlimmste an dem Auto ist aber das nachträglich reingeschnittene Glashubdach im Bereich der vorderen Sitze...keine Abschlüsse am Himmel, dieser völlig grauenhaft ausgeschnitten. Technisch habe ich mir die Kiste danach schon gar nicht mehr anschauen wollen. Verkäufer ist ein netter Kerl, aber braucht Geld...deswegen vermutlich entspricht die Beschreibung in der Bucht bei weitem nicht dem tatsächlichen Zustand. Gefährlich wirds für den Verkäufer, wenn einer die Kiste ohne Besichtigung ersteigert, denke mal dann gibts Diskussionsbedarf. Preisvorstellung für einen Sofortkauf ist total überzogen. Obwohls meine Traumfarbe ist
tät ich für das Teil nicht mehr wie 7K ausgeben wollen.
Viele Grüße,
Stefan
Traumfarbe:? orange/weiß muss ich dir zustimmen, habe meinen Top Taigagrünen Berlin getauscht gegen einen orangen/weißen Helsinki

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Hi Klaus,
tja also der ist natürlich an den ganzen anderen Stellen ausser Schiebetür nicht total durch. Aber es geht halt überall auf den unteren 10cm los...Standrostblasen oder was weiß ich wie mans nennen will
Man könnte also denke ich mal entrosten und wieder überlackieren, aber das wär ziemliche Pfuscherei.
Die Vorteile hab ich vergessen...bemerkenswert ist die anscheinend absolut lückenlose Dokumentation, dies zu dem Auto gibt, vom Kaufvertrag (!) bis zum letzten Werkstattbesuch. Auto ist Ersthand. Der Vorbesitzer hat das Auto nicht nur geliebt, sondern vergöttert, sieht man auch.
Viele Grüße,
Stefan
tja also der ist natürlich an den ganzen anderen Stellen ausser Schiebetür nicht total durch. Aber es geht halt überall auf den unteren 10cm los...Standrostblasen oder was weiß ich wie mans nennen will

Man könnte also denke ich mal entrosten und wieder überlackieren, aber das wär ziemliche Pfuscherei.
Die Vorteile hab ich vergessen...bemerkenswert ist die anscheinend absolut lückenlose Dokumentation, dies zu dem Auto gibt, vom Kaufvertrag (!) bis zum letzten Werkstattbesuch. Auto ist Ersthand. Der Vorbesitzer hat das Auto nicht nur geliebt, sondern vergöttert, sieht man auch.
Viele Grüße,
Stefan
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"