Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von westfaliafan »

Ich hab meinen Bus gestern mal so richtig innen saubergemacht.

3 Wochen Urlaub in Südfrankreich, Lac de Serre Poncon, Bormes les Mimosas an der Küste und zum Abschluß Moustiers de St. Marie, gepaart mit 3 Kindern, da kommt was an Dreck zusammen!

Schön war es trotzdem :yau:

Bus hat nur einmal den Dienst eingestellt (Magnetschalter hing). Ansonsten ohne Probleme knapp 3000 km, Durchschnittsverbrauch 14 - 14,5 l im Hängerbetrieb :bier: und wieder an keiner Schraube gedreht (nur mit dem Gummihammer "repariert :versteck: )

Grüße, Andreas
Dateianhänge
südfrankreich2010 1.jpg
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Hört sich nach nem verdammt entspannten Urlaub an.
Britta hat jetzt in Frankreich auch schon einmal Pech gehabt, war aber letzten Endes nur nen zuher Benzinfilter.

Hoffe bei uns geht in zwei Wochen alles glatt über die Bühne und die drei Wochen Frankreich werden Spitze! :jump:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Hab mal wieder nüscht jetan.
Jestan war bei uns Dauerrejen anjesacht. Eijentlich hab ick ja übalecht, ob ick nu doch uf det T3-Treffen bei uns fahr, kam aba nich ause Halle raus. Meen Vamieter hat n Partyzelt davor jeparkt.
Da der Hobel aba frisch jewaschen is, bin ick bei dem Wetta halt Schalbe jefahrn.
Et jing dann zu nem Oldietreffen bei Prenden. Mit Mazda wollt ick nich fahrn. Wär nich standesjemäß jewesn.
So hab ick luftjekühlte 1,5L Verbrauch jehabt, hatte ne Dusche, bin für umme rein jekommen und hab noch n Käffchen dazu bekomm. Weil ick bei dem Wetter Härte bewiesn hab. Teile für den Vogel hab ick och bekomm. Spaß jemacht hat es och, weil ick n Haufn Leute wieder getroffn hab, die ick ewich nich jesehn hab.

Jruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Gestern für meinen Bus hab ich ne Ausfahrt gemacht.
Naja war eher die Rückreise aus Cuxhaven. ;-)
Hab festgestellt das ich mit meiner Bremsklötze Aktion ins schwarz getroffen hab und sie jetzt wieder gut trennt.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
TAZe
T2-Süchtiger

Beitrag von TAZe »

Polle hat geschrieben:...
So hab ick luftjekühlte 1,5L Verbrauch jehabt, hatte ne Dusche, bin für umme rein jekommen und hab noch n Käffchen dazu bekomm. Weil ick bei dem Wetter Härte bewiesn hab. ...

Jruß Polle
Juut jemacht Alta!

Hab vasucht den Bulli nach Jütabog zu scheuchen, hatta keene Lust jehabt dazu bei dem Rejen wa. :zunge2:
Hab ick den jelben Engel jerufen weil ick ooch keene Lust hatte bei dem Rejen hinten rum zu fummeln - hatta hinjekricht. Juta Mann! Hat mir noch jesacht das ick ma neue Zündkabel und dit Verteilejdöns brauchen tu und meen Regla vonne Lichtmühle zu früh dichte macht. Bakterie war ooch schon ziemlich tot nach fümf Jahrn und da hab ick meim Schätzchen noch ne neue jekooft und gleich rinjezaubert. Rest kommt nächste Woche rin. Ma kiekn oppa heute wieda anspringt.

Schönen Sonntach noch!
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

Die erste Woche Urlaub in Bad Saarow am Scharmützelsee mit dem Westfalia Berlin verbracht und schön gepaddelt. Jetzt weiter ins berühmte Dorf Hohnhorst in Niedersachsen, abhängen mit der Familie und mit der T2a Feuerwehr im Kreis fahren, und dann je nach Wetter noch schön an die Ostsee und Nordsee zum Kiten :jump: hoffentlich wird´s Wetter noch besser. Murks.
Am Ende des Urlaubs noch ne schöne Hochzeit im Sambabus :thumb:

Also, Grüße aus´m Urlaub. Rüdiger :dance:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Ich war am Freitag beim Abenteuershopping aufm Schrotti!

Hier das Ergebnis für 15 Öhro
Dateianhänge
IMAG0120.jpg
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

- Blinkrelais
- Oberteil der elektronischen Zündung vom CU?

Mehr kriege ich da nicht rausgeraten.

Grüße,
Harald
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:- Blinkrelais
- Oberteil der elektronischen Zündung vom CU?

Mehr kriege ich da nicht rausgeraten.

Grüße,
Harald
Mal schauen wer zusammenbringt... die Wischwasserpunpe ist irgendwas fremdes, das verrat ich und den Rest hast ja fast.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Vorderachse ausgebaut, um die Löcher im Mitteldurchgang zuzuschweißen. Die hat der 2. Besitzer gebohrt, als er die Trennwand in der Mitte durchgeschnitten hat, um Gurte und die seitlichen Bleche anzuschrauben.
Ist schon das 3. Mal, dass ich eine Vorderachse ausbaue - einbauen geht leichter... Alle Schrauben liessen sich gut lösen, nur das Riesentrumm klemmt immer, das wurde damals anscheinend auf leichte Presspassung gefertigt. 5 Stunden hat man das Hämmern vor lauter Fluchen gar nicht gehört :twisted:
An den Achsschildern gibts schon leichte Durchrostungen, nach 40 Jahren und dazwischen über 1 Jahrzehnt Standzeit eigentlich ganz normal. Die überholte Achse aus einem 76er T2b liegt schon bereit.
Samstag hab ich nur das fahrerseitige Blech für den Mitteldurchgang vorbereitet, und immer wieder schmachtende Blicke auf den wartenden Motorblock geworfen, der vielleicht im Winter zusammengebaut wird - gestern hab ich ihn vor lauter Dreck in den Augen nicht mehr gesehen.

@bigbug:
neben Blinkrelais, Wischwasserpumpe und Zündtrafo für CU/CT oder wasauchimmer sehe ich da noch ein sog. programmierbares Relais für Wischerintervall - richtig?

Grüße,
Roman
Bild
Antworten