Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Mit Stellan Kisten getauscht!
Hatte für seinen Helsinki noch ne Mitteldurchgang-Kiste stehen und er brauchte die Berlin-Kiste nicht.
Bis gestern Abend 21:05 Uhr sah ich keine Notwendigkeit zu der Berlin-Kiste. Ab 21:06 Uhr will ich das Teil nicht mehr hergeben!
Hatte für seinen Helsinki noch ne Mitteldurchgang-Kiste stehen und er brauchte die Berlin-Kiste nicht.
Bis gestern Abend 21:05 Uhr sah ich keine Notwendigkeit zu der Berlin-Kiste. Ab 21:06 Uhr will ich das Teil nicht mehr hergeben!

Ich kann mich dem von Harald nur anschließen!
Wat fürn Zufall, da hat noch einer ne Helsinki-Kiste stehen und brauch eigendlich nen "Berlin-Klo" (das ist nicht bösgemeint, ich will die Kiste nicht abwerten!!is mir so rausgerutscht!).
Man gut, das ich die Kiste nicht schon zerschnibbelt habe um mir da nen passenden Helsinkistaukasten von zu machen!!!!
Harald, viel spaß mit der Berlin-Kiste, auf diese Art und Weise habe ich jetzt auf jedenfall meine Helsinkiausstattung vervollständigt!
DANKE!!!!
Gruß
Stellan
Wat fürn Zufall, da hat noch einer ne Helsinki-Kiste stehen und brauch eigendlich nen "Berlin-Klo" (das ist nicht bösgemeint, ich will die Kiste nicht abwerten!!is mir so rausgerutscht!).
Man gut, das ich die Kiste nicht schon zerschnibbelt habe um mir da nen passenden Helsinkistaukasten von zu machen!!!!
Harald, viel spaß mit der Berlin-Kiste, auf diese Art und Weise habe ich jetzt auf jedenfall meine Helsinkiausstattung vervollständigt!
DANKE!!!!
Gruß
Stellan
- gormi
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 182
habe gestern ( Dienstag ) in Mainz einen sehr netten T2 mit Fahrer gesehen. War ein recht schöner T2b mit kleinem Hubdach, Helsinkiausstattung und Grün-grauer Farbe ( weiß die Bezeichnung leider nicht). War das jemand von euch?
- sambabully
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Stellano hat geschrieben:Ich kann mich dem von Harald nur anschließen!
DANKE!!!!
Gruß
Stellan
klärt mich mal bitte auf - Unterschied Berlin Kiste / Helsinki Kiste. Ich nix wissen. Grüsse
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Helsinkikiste: Gruschtelkiste zwischen Fahrer und Beifahrersitz (Im Berlin wegen drehbarem Beifahrersitz nicht zwingend sinnvoll)sambabully hat geschrieben:
klärt mich mal bitte auf - Unterschied Berlin Kiste / Helsinki Kiste. Ich nix wissen. Grüsse
Berlinkiste: potentielle Pot-a-potti-verstaumöglichkeit hinter Beifahrersitz (der geneigte aufmerksame Leser stellt evtl. fest daß es auch hier u.U. Kollisionen mit dem drehbaren Beifahrersitz geben kann, was aber dann Wurst ist, weil man ja dann auf der Kiste sitzen kann um dem Gegenüber auf dem Rücksitzbänkle in die Augen zu schauen.)
- sambabully
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
ah, danke. dann habe ich also eine kleine helsinki kiste in meinem berlin. und hinter dem beifahrersitz habe ich einen hocker - gabs den da auch orginal?
und stimmt, zum drehen des beifahrersitzes muss ich die kiste wegnehmen.
dann noch eine frage: meine kiste ist gut 15 cm tiefer als die sitze. gab es auch kisten, die genauso hoch wie die sitze waren und die lücke optimal ausfüllten?
und stimmt, zum drehen des beifahrersitzes muss ich die kiste wegnehmen.
dann noch eine frage: meine kiste ist gut 15 cm tiefer als die sitze. gab es auch kisten, die genauso hoch wie die sitze waren und die lücke optimal ausfüllten?
- bigbug
- Wohnt im T2!
Ja, meine... Höhenunterschied ca 1- 2 cm oder so, wenn überhaupt.sambabully hat geschrieben: dann noch eine frage: meine kiste ist gut 15 cm tiefer als die sitze. gab es auch kisten, die genauso hoch wie die sitze waren und die lücke optimal ausfüllten?
Schau mal in diese Leseprobe von Rolf-Stephan http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/br ... per-ad.pdf Seite 6 und 10.... da sind die Kisten. Und die Helsinki-Kiste auf Seite 10 schließt fast mit den Sitzen ab.
aaaaaalso: die Kiste zwischen den Sitzen gab es sowohl für Berlin als auch für Helsinki. Nur war die Berliner Kiste
niedriger, ich könnte mir vorstellen, daß es eben die Version von Rüdiger ist. Hintergrund ist natürlich, daß da der Sitz "drüberdrehen" soll.
Zu der "Berlin Kiste" von Stellan: beste Beifahrerin von allen hat den Betrieb als Klo-Kiste verboten. Aber als Chaos-Kiste, in die man einfach mal alles reinwerfen kann, schon sehr genial. Auch sitzen tut man drauf sehr gut. Und mit gedrehtem Sitz: tolle Fußablage!
Die wird übrigens - anders als die zwischen-den Sitzen-Kisten - nicht irgendwie gesichert sondern steht da halbwegs "lose". Die anderen werden ja richtig festgezurrt.
Grüße,
Harald

Zu der "Berlin Kiste" von Stellan: beste Beifahrerin von allen hat den Betrieb als Klo-Kiste verboten. Aber als Chaos-Kiste, in die man einfach mal alles reinwerfen kann, schon sehr genial. Auch sitzen tut man drauf sehr gut. Und mit gedrehtem Sitz: tolle Fußablage!
Die wird übrigens - anders als die zwischen-den Sitzen-Kisten - nicht irgendwie gesichert sondern steht da halbwegs "lose". Die anderen werden ja richtig festgezurrt.
Grüße,
Harald

- bigbug
- Wohnt im T2!
Bilder!!!Harald hat geschrieben:aaaaaalso: die Kiste zwischen den Sitzen gab es sowohl für Berlin als auch für Helsinki. Nur war die Berliner Kisteniedriger, ich könnte mir vorstellen, daß es eben die Version von Rüdiger ist. Hintergrund ist natürlich, daß da der Sitz "drüberdrehen" soll.

... habe ich keine. Im Gegenteil: gerade mal meine Prospekte virtuell durchgeblättert: da stand doch tatsächlich in nem Berlin die hohe Kistebigbug hat geschrieben: Bilder!!!

Bin mir aber zu 100% sicher, daß es die "Zwischenkiste" in zwei unterschiedlichen Höhen gab!
Grüße,
Harald