Schatz, wer fährt eigentlich?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Micha(el T2b)
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schatz, wer fährt eigentlich?

Beitrag von Micha(el T2b) »

Hallo!

Meine geniale Beifahrerin darf beim Schwächeln des Stammfahrers (ja, auch bei mir kommt das mal vor :unbekannt: ) auch mal ins Lenkrad greifen. Macht Sie auch prima. :)
Aufgrund der Unhandlichkeit unseres kleinen Gespanns (ca 9,4m mit Radträger...) bevorzugt Sie Autobahnen.
RÜCKWÄRTS EINPARKEN DARF ICH DANN ALLERDINGS WIEDER :lol:

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
sandkastenheld
T2-Süchtiger

Beitrag von sandkastenheld »

Habe meine Eltern besucht und den Bulli dort abgestellt, um ihn fit für das Winterquartier zu machen, bin dnan wieder nach Hamburg.
Heute kam eine Email meiner Eltern:
"Dann haben wir den Bulli getankt ( na klar mit Bleiersatz)..................und sind gefahren..........juhu !!! Also mein Kind, Mutti fährt nun Bulli !!!!!"
Wie habe ich diese SItuation zu bewerten ? :wink:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

sandkastenheld hat geschrieben: Wie habe ich diese SItuation zu bewerten ? :wink:
Positiv!
Stelle meinen Bus auch regelmäßig vor der elterlichen Haustür ab, zuletzt gestern, aber immer muss ich ihn leer und so dreckig wie vorher wieder abholen :motz: .
Dass dies kein Zustand ist habe gestern gegenüber Mama nochmal klargestellt; sie war sehr uneinsichtig! :mrgreen:
Mitfahren tun natürlich trotzdem alle gern :roll:
VOLKSROST
Bild
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

Also ich überleg mir schon immer wen ich fahren lasse und wen nicht. Meine Freundin darf natürlich, sie geht da aber auch mit dem nötigen Respekt ans fahren. Das Problem ist meiner Meinung nach das viele Leute die mit "normalen" Autos fahren nach Gefühl fahren und nicht in die Rückspiegel gucken. Und das kann schon mal Fatal sein wenn man einen Bus nach "Pkw-Gefühl" fährt.
Ein Beispiel aus Österreich vor 2 Jahren:
Ein Freund von mir wollte mal meinen Bus fahren und ich gab ihm dann die übliche Einweisung.
"Der Bus ist länger als dein Twingo, zudem sitzt Du noch über der Vorderachse. Du kannst also nicht wie bei deinem Twingo einschlagen wenn du mit deinem Hintern an einer Ecke vorbei bist, sondern musst noch 1-2 Meter warten. Dann erst einschlagen."
In der ersten Kurve hat das auch ganz gut geklappt. Zu gut scheinbar. Dann ist der Freund nämlich wieder in das "Twingo-Fahrgefühl" reingekommen und ruck-zuck war meine Schiebetür konkav :wall:
Nach diesem Vorfall bin ich da ein bisschen vorsichtiger geworden und lasse erst mal nur Leute mit Bus-Praxis fahren. Andere müssen erst mal auf einer wenig befahrenen Straße oder so mit mir üben :dafür:
tseekiramike
T2-Süchtiger

Beitrag von tseekiramike »

Dude hat geschrieben:Ein Beispiel aus Österreich vor 2 Jahren:
Ein Freund von mir wollte mal meinen Bus fahren und ich gab ihm dann die übliche Einweisung.
"Der Bus ist länger als dein Twingo, zudem sitzt Du noch über der Vorderachse. Du kannst also nicht wie bei deinem Twingo einschlagen wenn du mit deinem Hintern an einer Ecke vorbei bist, sondern musst noch 1-2 Meter warten. Dann erst einschlagen."
In der ersten Kurve hat das auch ganz gut geklappt. Zu gut scheinbar. Dann ist der Freund nämlich wieder in das "Twingo-Fahrgefühl" reingekommen und ruck-zuck war meine Schiebetür konkav :wall:
immer alles auf die armen ösis schieben :motz:
...wahrscheinlich war das lenkungsspiel bei deinem Bus zu groß, also technisches gebrechen und nicht die unfähigkeit der ösis einen Bus zu lenken :unbekannt:
Bild
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

nein nein, war kein ösi. wir waren nur in ösiland unterwegs
tseekiramike
T2-Süchtiger

Beitrag von tseekiramike »

na dann bin ich ja beruhigt :mrgreen:
Bild
alfonso
T2-Meister

Beitrag von alfonso »

Also genau genommen habe ich ja gar kein Auto (es sei denn mein kleiner Fiat 500 / Projekt 2041 zählt).

Aber wenn ich brav bin darf ich ab und zu mit einem ihrer Autos fahren!

Da sie zur Zeit noch den Nachwuchs versorgt fährt mittlerweile, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, fast nur noch sie.
Mit dem T2 ist sie seit er zur Familie gehört allerdings noch nicht gefahren. Mit meinem alten T3 fuhr sie immer.

Mit dem Motorrad muß sie ohnehin selber fahren (hab keine Lust auf Sozia!) und auf dem Roller nehm ich sie ab und zu mal mit (aber nur in der Stadt, wenns eh nicht voran geht.)

.... und ja, ich sitz gerne daneben (nicht nur wenn ich alkoholisiert bin).

Ich denke ich kann mich soweit glücklich schätzen. :zunge:

Der Arne
falls ihr einen oettinger tv 2400 f findet könnt ihr ihn gerne bei mir vorbeibringen

Bild
Antworten