YOUNG Classics Buch Nr. 1 "VW BUS"

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: YOUNG Classics Buch Nr. 1 "VW BUS"

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Regen hab ich auch, Heftchen leider noch nicht :dagegen:
Hab weder noch...

dann musst du leider das Buch von Alex nochmal verschlingen :unbekannt: :dafür:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Regen hab ich auch, Heftchen leider noch nicht :dagegen:
Hab weder noch...

Hab noch die aktuelle Camper and Bus zu lesen. Aber das Buch von Alex liegt gerade griffbereit neben mir. ---> Mußte mal kurz nach Kommunalorange fahnden.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Dude
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Dude »

bigbug hat geschrieben:

Hab noch die aktuelle Camper and Bus zu lesen. Aber das Buch von Alex liegt gerade griffbereit neben mir. ---> Mußte mal kurz nach Kommunalorange fahnden.
Danke dafür noch mal :grinseval:
clipperfreak
Wohnt im T2!

bigbug hat geschrieben:

ich hoffe doch nicht, dass du jetzt übern Winter deine Felgen in Kommunalorange lackierst :dagegen: aber beim bigbug täts mich jetzt auch nicht wundert, hat ja schon sonderbaren Geschmack :wink: :unbekannt: :versteck:

so und ich lehn mich jetzt zurück und lese die Young Classics :dance:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 18.10.2011 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

bigbug hat geschrieben:

ich hoffe doch nicht, dass du jetzt übern Winter deine Felgen in Kommunalorange lackierst :dagegen:
Neee.. nur die Radkappen!
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

bigbug hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:

ich hoffe doch nicht, dass du jetzt übern Winter deine Felgen in Kommunalorange lackierst :dagegen:

dacht ich mirs doch :confused: , aber dann werden noch andere rummäkeln nicht nur ich an deiner Felgen/Radkombination :?

aber tu mir einen gefallen, schick mir die Chromdeckel und ich schick dir silberlackierte Deckel da kannst du dann deinen gestalterischen Fähigkeiten freien Lauf lassen :D
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

bigbug hat geschrieben:

dacht ich mirs doch :confused: , aber dann werden noch andere rummäkeln nicht nur ich an deiner Felgen/Radkombination :?

aber tu mir einen gefallen, schick mir die Chromdeckel und ich schick dir silberlackierte Deckel da kannst du dann deinen gestalterischen Fähigkeiten freien Lauf lassen :D
Eigentlich wollte ich ja kommunalorangene Mercedes Radkappen drauf machen... aber dann sieht man das schicke Weiß von den Felgen nicht mehr..
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

Das Buch ist leider auch nicht frei von Fehlerquellen :(

1971 wurden die Blinker vorne nach oben verlagert :?
1972 kamen dann die Kastenstosstangen

also gabs den Zwitter eigentlich gar nicht laut denen :schlaumeier: dann fahr ich ja ein Unikat :gut:

Und Torschten wird sich erst freuen, wenn er liest, dass die "Typ 4 Motoren wesentlich robuster als ihr Typ 1-Pedant sind"

aaaaah, und hier wird beim Typ 4 mit 70 PS von einer Reisegeschwindigkeit von 130 km/h gesprochen, na da werden doch einige aus den Polstern hüpfen, die immer mit 90-100km dahinschleichen und nur ihr Ölthermometer im Auge haben anstatt die Landschaft :wink:

grrr... wieder was dazugelernt :( "Der T2 erhielt mit der umfangreichen Modellpflege 1973 ein komplett mit Kunsstoff verkleidetes Armaturenbrett"

na da werden jetzt aber viele dumm gucken mit ihren T2b's die nur das schwarzlackierte drin haben :confused: und natürlich auch diejenigen welche einen 68-72er haben mit dem Kunstoffbrett, dass sie eigentlich noch gar nicht haben dürften
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!

Was mich jetzt wundert und dies wurde anscheinend ungeprüft aus dem "VW Transporter" Buch vom MotorBuchVerlag übernommen, dass es es einen Typ 251 gegeben haben soll , also Achtsitzer (ClipperL)

dieser Typencode wird in Alex' Buch auch nicht geführt, da dies bestimmt ein Irrtum ist.

Es gab den Typ 22, 24 als Clipper L bzw. Bus L einschliesslich Mj 72 und den Typ 28 als Siebensitzer aber 251!!!!!????? gabs m.M. nicht. Weiss jemand mehr dazu??????

Typ 251 hiess ja beim T3 der Kastenwagen :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ich habe mein Young Classic Heft Nr 1 gerade bei Real gekauft. Ohne Versandkosten für 9,90 € :zunge2:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Antworten