T2b in der Bucht

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: T2b in der Bucht

Beitrag von bigbug »

Roby75 hat geschrieben:Hallo,
wer hat mir denn diesen wieder weg geschnappt...... :cry:
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?143529

Gruß
Toni
Der stand aber schon zwei Wochen vorher schonmal im bugnet. Einfach am Ball bleiben! ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

wer hat mir denn diesen wieder weg geschnappt...... :cry:
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?143529

Gruß
Toni

Hallo Toni, ich glaub mit dem haste nix verpasst, da stimmt einiges nicht :confused:

Der schreibt Bj. 68 ist aber definitiv ein 71er, sieht ja ein Blinder, ausserdem ist die Farbe nicht orginal, also kein Niagarablau, auch innen wurde der zusammengebastelt. Die Verkleidungen hinten sind z.B. von einem Clipper L aber dies ist ein Clipper N.
Drehfenster in der Schiebetür fehlt, wurde gegen einteilige Scheibe ersetzt und das Allerwichtigste, die Bremsflüssigkeit steht bei minimum :( das sag ich nur "perfekte" Restaurierung

Ich möchte den nicht näher ansehen, ich glaub da kommt einiges Unerfreuliches ans Tageslicht :dogeyes:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 28.12.2011 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Stimmt - da stimmt was nicht. Vermutlich das Baujahr...
Die Farbe gabs in Deutschland nicht, wenn ich mich recht erinnere, ist das Diamantblau. Hier ein Bus, den ich vor ein paar Jahren für einen Freund aufgebaut hab: Farbe original, Auto kam aus Österreich. Meines Wissens ist das Diamantblau aber tatsächlich zum Modelljahr 71 aus der Serie genommen worden. Das hier war ein Dezember 68er.
Gruß
Daniel
thomas003.JPG
P1020204.JPG
Zuletzt geändert von Dani*8 am 28.12.2011 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
clipperfreak
Wohnt im T2!

Dani*8 hat geschrieben:Hi,
Stimmt - da stimmt was nicht. Vermutlich das Baujahr...
Die Farbe gabs in Deutschland nicht, wenn ich mich recht erinnere, ist das Diamantblau. Hier ein Bus, den ich vor ein paar Jahren für einen Freund aufgebaut hab: Farbe original, Auto kam aus Österreich. Meines Wissens ist das Diamantblau aber tatsächlich zum Modelljahr 71 aus der Serie genommen worden. Das hier war ein Dezember 69er.
Gruß
Daniel
thomas003.JPG
P1020204.JPG

Dani du meinst wahrscheinlich "Brillantblau" das gabs bis Bj. 1970
Gruß
Klaus *223
Dani*8
Wohnt im T2!

Beitrag von Dani*8 »

Ja, wahrscheinlich Brillantblau. Diamantblau war heller - typische Käfer- und Typ-3-Farbe 67/68.
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

clipperfreak hat geschrieben:....... und das Allerwichtigste, die Bremsflüssigkeit steht bei minimum :( :dogeyes:
:unbekannt: unglaublich wo der Klaus immer hinguckt :thumb: Hats zu Weihnachten einen 2m-Diagonale-Flatscreen fürs Büro gegeben? :gut:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Roby75
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
danke Klaus, dann ärgere ich mich schon nicht mehr so.... die Farbe war auf den Bildern nicht so wie in live , der war eher so Milkablau hat der Lackierer nicht so hinbekommen , die Innenausstattung war von einem späterem Baujahr, war die Aussage vom Verkäufer. Fahrzeug angeblich wirklich 1968.
vielleicht weißt Du ja mal so was die Richtung für mich :) (aber wahrscheinlich dann zu teuer für mich)
Der blaue kostete 8800.-

Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Dani*8
Wohnt im T2!

Beitrag von Dani*8 »

Naja, ich glaube, da hast Du nicht wirklich viel verpasst. Denn auch die Räder stimmen nicht, wenn´s wirklich ein 68er gewesen sein soll. Der hätte Trommelbremsen und Felgen mit 205er Lochkreis (siehe den Bus auf meinem Hänger) und da sind eindeutig jüngere Felgen drauf - und somit vermutlich das ganze Fahrwerk umgestrickt...
clipperfreak
Wohnt im T2!

danke Klaus, dann ärgere ich mich schon nicht mehr so.... die Farbe war auf den Bildern nicht so wie in live , der war eher so Milkablau hat der Lackierer nicht so hinbekommen , die Innenausstattung war von einem späterem Baujahr, war die Aussage vom Verkäufer. Fahrzeug angeblich wirklich 1968.
vielleicht weißt Du ja mal so was die Richtung für mich :) (aber wahrscheinlich dann zu teuer für mich)
Der blaue kostete 8800.-

Gruß
Toni

Toni vergiss die Karre, es ist ein 71er Modell 100% nix umgebaut, sieht man ja eindeutig, schwarzes Armaturenbrett, Scheibenwischerarme, Innenspiegel, türgriffe, Radläufe, Schalter usw. usw. alles Mj. 71

Entweder hat der nicht den originalen Typenschein sondern von einem 68er und hat im Rahmen der '"Restauration" die Identnr. vom 68er hineinimplantiert :schlaumeier:

oder der ist zu dumm den Typenschein richtig zu lesen, und bezieht sich bei Bj. 68 vielleicht auf die Erstgenehmigung des T2 im Jahr 68 in Österreich aber dann sollte dort wieder August 1967 drinstehen denn da wurde devinitiv der erste T2a ausgeliefert
Gruß
Klaus *223
Roby75
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
na dann , bin ich ja richtig froh daß ich zu langsam war :wink:
Danke an die Profis für die Aufklärung.
Da werde ich mir ja gut überlegen , wenn ich wirklich mal einen Fensterbus kaufen sollte mich hier zu outen (Ich werde bestimmt div. Details übersehen).

Grüße und einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2012

Toni :wein:
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Antworten