Aso das habe ich falsch verstanden. Danke für die Bilder!MichaT2a hat geschrieben: Funkgerät fehlt leider.
VW Typ 27
Re: VW Typ 27
Hdey Toni.
Innenraumbilder hab ich keine. Aber wie schon im Funken-Fred geschreiben n paar alte von der Übergabe unserer Flotte damals.
Bringt dich zwar nicht weiter, aber vielleicht gefällts.
Sind Zeugnisse der Zeit.
PS: So eine Uniform hab ich auch noch im Schrank hängen.
Gruß Polle
Innenraumbilder hab ich keine. Aber wie schon im Funken-Fred geschreiben n paar alte von der Übergabe unserer Flotte damals.
Bringt dich zwar nicht weiter, aber vielleicht gefällts.
Sind Zeugnisse der Zeit.
PS: So eine Uniform hab ich auch noch im Schrank hängen.
Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Die Ausstattung bis 1975 unterscheidet sich von der ab 1976. U.a. wurde die "Blutwanne", also das Auflageblech geändert. Vorher einzeln einschiebbar, danach über Heckklappenbreite abklappbar.
Beim 73er hatten sich die Trageprofile leicht geändert.
Die gezeigten Bilder (73er KTW) oben zeigen die Ausführung der Führungsschienen und Auflagewannen, die Du, Toni, eingebaut haben müßtest. Rechte Seite ist klappbares Führungsgestell, Klapptrage hinter dem Einzelsitz, hier fehlend.
Beim 73er hatten sich die Trageprofile leicht geändert.
Die gezeigten Bilder (73er KTW) oben zeigen die Ausführung der Führungsschienen und Auflagewannen, die Du, Toni, eingebaut haben müßtest. Rechte Seite ist klappbares Führungsgestell, Klapptrage hinter dem Einzelsitz, hier fehlend.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Nu bin ich aber baff, daß aps sich so mit Grongnwogn auskennt. 

Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Habe selbst einen 71er T2a KTW vor dem sicheren Ende als Bauschutt-Transporter bewahrt und ihn nach zehn Jahren zurück ans DRK gegeben bzw. an ein Mitglied des DRK. Er wird museal im Originalzustand erhalten und taucht oft genug auf Treffen auf.Polle hat geschrieben:Nu bin ich aber baff, daß aps sich so mit Grongnwogn auskennt.

Damals schon fehlte die rechte Tragenführung und die Klapptrage, nach der ich lange gesucht habe und schließlich dafür bis in die Pfalz gefahren bin ...

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
Polle, solche Bilder finde ich auch richtig Interessant!
Aps, Danke für die Infos!
Dise Austattung habe ich für meinen Bus gekauft. Ist das die richtige dür einen T2a/b?
ich habe meine Ausstattung am Bodensee geholt.
Mfg toni
Aps, Danke für die Infos!
Dise Austattung habe ich für meinen Bus gekauft. Ist das die richtige dür einen T2a/b?
ich habe meine Ausstattung am Bodensee geholt.

Mfg toni
@aps
Ick glob, den kenn ick.
Dit is doch son kleener rundlicher Typ. Wenn ick richtich liejen sollte, finds schade, dit der Bus imma mehr rostet.
Hab meenen ja och vor nem Ende als Bauhuddel jerettet. Ick stell ihn mein Verein ab und zu zur Verfüjung, wenn se mal uff Tradition machn wolln.
Ick glob, den kenn ick.
Dit is doch son kleener rundlicher Typ. Wenn ick richtich liejen sollte, finds schade, dit der Bus imma mehr rostet.
Hab meenen ja och vor nem Ende als Bauhuddel jerettet. Ick stell ihn mein Verein ab und zu zur Verfüjung, wenn se mal uff Tradition machn wolln.

Soweit ich gehört habe, soll er in Kur sein, der Bus. Ob das stimmt, müßte ich nachhaken ... Er war sehr viel damit unterwegs.Polle hat geschrieben:@aps
Ick glob, den kenn ick.
@Toni
Grandissimo, das sieht gut aus.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
Jetzt fehlt mir nur noch die Blutwanne und die Tragen und eventuell noch kleinteile.aps hat geschrieben:
@Toni
Grandissimo, das sieht gut aus.
Ist das Rohr ein Typ 27 Zubehör oder ist das was selbstgebasteltes?
Mfg toni
Das Rohr dürfte ein Flaggenhalter sein, ggf. für Konvoi-Flagge oder RotesKreusz. Hat Dein KTW einen Flaggenhalter.
Na ja, Blutwanne. Du brauchst zwei Tragenführungsschienen. links und rechts. Die "Blutwanne" gab es so noch nicht, sie waren getrennt, pro Tragenführung eine.
Siehe Bild oben: http://forum.bulli.org/download/file.php?id=14498&t=1
Na ja, Blutwanne. Du brauchst zwei Tragenführungsschienen. links und rechts. Die "Blutwanne" gab es so noch nicht, sie waren getrennt, pro Tragenführung eine.

Siehe Bild oben: http://forum.bulli.org/download/file.php?id=14498&t=1
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---