Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

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boggsermodoa
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Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von boggsermodoa »

burger hat geschrieben:Im Prinzip hat VW doch alles richtig gemacht oder wäre es besser wenn der Konzern ähnlich nahe an der Pleite stehen würde wie einige seiner Konkurrenten?
Klar, aber das ist eine ganz andere Frage!
Es purzelt heute beispielsweise auch massenweise Musik aus dem Radio, die mich nicht ansatzweise interessiert, die Elektronikläden verkaufen sich mit Flatscreen-TV-sets oder Smartphones dumm und dösig, ohne daß mir das alles auch nur einen Blick wert wäre, Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehprogramme, Radioprogramme, Parteiprogramme ...
Die machen alle alles richtig - und es interessiert mich dennoch nicht die Bohne.

Gruß,

Clemens
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burger
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Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von burger »

Wir sind halt alle irgendwo Freaks, der eine mehr der andere weniger. Aber was ich eigentlich sagen wollte. Auch du Clemens hast bestimt damals als der T2 vom Band rollte noch keine so emotionale Bindung dazu gehabt. Das kam später mit den Jahren und dem Erlebten. Damals hätte bestimmt keiner gesagt oh dieser tolle luftgekühlte Heckmotor und dieses schöne blecherne Dingsda drumherum :mrgreen:
Viele sehen sich glaube ich gern in diese Ära zurück und das manifestiert sich auch in den Autos. Damals ja da hat der Sprit nur 40 Pfennig der Liter gekostet und die Jugend hatte noch Respekt vor dem Schutzmann und redet nicht wie heute "guck mal dahinten die Bullen". Aber nun ist das wohl wieder ein anderes Thema 8)
Zuletzt geändert von burger am 03.05.2013 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
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Rolf-Stephan Badura
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Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

burger hat geschrieben:Wir sind nunmal alle etwas vernarrt in diese alten Blechhaufen, das verzerrt manchmal die Wirklichkeit. Meine Meinung.
:gut:
Statistik der Verkehrstoten: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 3-2010.svg

Mein Onkel hatte in den 70ern Angst beruflich mit einem Bulli quer durch Europa zu fahren - ohne Knautschzone...
er ist dann auf eine Limo mit Stern umgestiegen und alles irgendwie bis oben reingequetscht.
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Harald
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Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Harald »

Leute,

ich störe ja nur ungern.

Mir und offenbar auch dem Threadverfasser ging es nicht um die Frage, ob die im Konzern noch Autos bauen können.

Grüße,
Harald
der bei dem Thema echt schlecht gelaunt ist.
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boggsermodoa
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Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben:Mir und offenbar auch dem Threadverfasser ging es nicht um die Frage, ob die im Konzern noch Autos bauen können.
Also führen wir die Fäden nochmal zusammen: Da gibt's 'ne Marke und ein Markenimage und da gibt's Produkte, aktuelle und frühere, mittlerweile historische. Auf Letzteren basiert zum größten Teil das heutige Image, und VW bemüht sich emsig, solchen Schwuchteln wie T4 und T5 das Prädikat "Bulli" überzustülpen und schreckt selbst vor einem "New Beetle" nicht zurück, baut ihn mittlerweile sogar in der zweiten Generation. Die Kids beschäftigen sich derweil mit Käfern und Bullis, haben aber bei Licht betrachtet größtenteils keinerlei Bezug mehr dazu. Anders ist es nicht zu erklären, daß die ehemals tüchtige* Autos zu Kirmesbuden umgestalten, die nur noch der Effekthascherei dienen und zu sonst nix mehr zu verwenden sind. Das fängt mit dem Blumenväschen an, findet seine Fortsetzung in Scheinwerferschirmchen und Sonnenschuten und endet in massakrierten Fahrwerken. Wenn ein Manta schon peinlich war, was bitte ist denn dann das, womit uns die VW-Scene da permanent beglückt?
Außerdem gibt's noch ein paar Ewiggestrige, die bei Käfer, Bulli und Typ3 geblieben sind, weil einfach nichts Besseres nachkam. Die sterben jedoch allmählich aus, werden also bald Ruhe geben. Einzig unser Maxl paßt in keine der Kategorien und wird folglich wohl mal ein sehr einsames Leben führen, zwischen allen Stühlen.
Ich gehöre zu diesen Ewiggestrigen, habe aber mit Oldtimern nicht wirklich was am Hut. Der Originalzustand bedeutet mir überhaupt nichts, und alles was VW früher geliefert hat, war für mich immer nur 'ne gute Ausgangsbasis, um sich ein gescheites Auto draus zu bauen, gerne auch mit mehr Qualm. Ich habe die Kisten auch nie in den Himmel gehoben und habe z.B. nie verstanden, weshalb VW diesen Typ1-Knudel noch weitergebaut hat, nachdem sie den Typ3 mal hatten. Mit dem Motor hätte man zu quasi gleichen Kosten ein Auto bauen können, das ein vollkommen anderes Packaging aufweist, einen Zugang zum Innenraum vom Heck aus, bei im Vergleich zum Käfer deutlich gesteigertem Nutzwert. 1975(!) kam übrigens die Honda Gold Wing raus, mit einem flüsterleisen, wassergekühlten 1000er Vierzylinder-Boxer mit 78PS und endloser Lebensdauer. Spätestens ab da waren die luftgekühlten VW nur noch ein lärmender und klappernder Anachronismus und ein Zeugnis verschenkter Möglichkeiten. Wer sich heute einen Subaru ins Heck stopft, hat meine volle Sympathie, denn er zeigt auf, was alles möglich gewesen wäre.

Gruß,

Clemens

*Daß das Attribut "tüchtig" heute so altmodisch klingt, ist kein Fehler dieses Adjektivs.
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