Versicherung... Wo seid ihr???

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Re: Versicherung... Wo seid ihr???

Beitrag von AutomaticWesty »

Michl hat geschrieben: Mein Bulli ist jetzt bei der Alianz (zusammen mit dem alltags PKW)
Grüße Michi

Weil es noch recht aktuell ist:

Juli 2012 Alianz (Ganzjahresversicherung Oldtimer) :
TK 152 € (Selbstbeteiligung 150€)
(HP: 98 €)

-Keine Einschränkung bei Fahrern (Alle ab 18 Jahren)
-Beschränkung auf 9000 km/Jahr
-Aufbewahrung in abschließbarer Einzel/Doppelgarage
-Gültige in EU + Grüne Karte

Wer bietet mehr/weniger?
foppa
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von foppa »

Züricher nach meiner Erfahrung der größte Witz.
4 Monate nach Versicherungsbeginn(Anmeldung) und innerhalb des Urlaubs im Ausland wurde der Versicherungsschutz gekündigt. So etwas unverschämtes habe ich von einer Versicherung zuvor noch nicht erlebt. Und das heisst schon was.

Bin jetzt bei OCC. Sehr guter Service und freundliche Kommunikation. Zahle allerdings 440 Euro Jährlich, jedoch bei hoher Versicherungssumme mit Voll und Teilkasko. Von dem Rabatt (IGT2) höre ich hier das erste Mal. Damit kann aber doch nicht die einfache Anmeldung hier im Forum gemeint sein?

Viele Grüße
Bild
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

foppa hat geschrieben:Damit kann aber doch nicht die einfache Anmeldung hier im Forum gemeint sein?
Nicht ganz! Mitglied in der IG T2 musste werden - ist aber auch leicht! Bemüh mal die Suche.

Gruß Bernd
Matthias S.
Wohnt im T2!

Beitrag von Matthias S. »

Hallo
Meine Autos sind bei der Zürich als Oldtimer versichert:
Der T2 Westfalia kostet 77€ Haftpflicht und 130 € Vollkasko, Kurztaxierung wurde verlangt.
Die T2 Pritsche 71€
Der Typ 3 mit Typ 4 Motor 71€
wir haben dort noch den Käfer, die beiden Passat und den Golf versichert. Fahren alle schon auf 35% und kosten daher unter 100€ im Jahr Haftpfl mit TK.
Die 4 Autos sind als Alltagsautos versichert, da sie auch von meinen Kindern gefahren wreden. Oldtimervers. schließen Fahrer unter 25 aus.
Für alle noch ein Schutzbrief für 25€.
Ich erfüll aber auch viele Rabattkriterien wie Eigenheimbesitzer, Garagen für alle Autos, Mitglied IG T2, Junge Familie, Flottenversicherung, Beschränkung auf 6000 Km im Jahr und eingeschränkter Fahrerkreis.
Wo gehts billiger?
Bei den Preisen lohnt sich das Abmelden im Winter kaum.
Letztes Jahr haben sie mir aber meinen einen Passat wegen nichtbezahlter Beiträge zwangsweise stilllegen lassen, obwohl sie eine Abbuchungsermächtigung hatten. Die Agentur Blaschke war dann aber extrem bemüht, hat alles geregelt und die Kosten übernommen. Fehler passieren überall.
Grüsse, Matthias
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

TEH 29920 hat geschrieben:Moin Just,

schau mal nach dem genauen Betrag. Kann auch sein das der von mir genannte ohne die IG T2 Mitgliedschaft ist. Ich hatte die am Anfang noch nicht und das wurde dann geändert.

Moin,

Hab nochmal geschaut. Ich zahle doch ungefähr so viel wie du, 267,75€. Die Differenz von 8.75€ ist vielleicht der IG Rabatt, den ich jetzt auch mal erfragen werde :)

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Moin,

die IG-Versicherung der Zürich hat eine Beitragsanpassung vorgenommen.

T2a Kombi statt 77,50 EUR nun 81,38 EUR

Der T2b Westfalia lag schon immer bei 139,69 EUR. Von 77,50 EUR IG-Beitrag für einen Westfalia weiß ich nichts.

Merkwürdigerweise wurde der Beitrag beim T2ab Clipper mit 77,50 EUR beibehalten, angeblich aus "technischen Gründen keine Beitragsanpassung erfolgt".

Sehr supekt das Ganze ... :?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Heute kam auf nachfrage folgende Info von der Zurich bzgl. IG-Versicherung:

Pkw war 77,50 EUR - wird angepaßt.

Westfalia "So. Kfz. Wohnmobil"vor 2008 noch 139,90 EUR, danach 167,60 EUR, jetzt aktuell seit 10.2012 kostet es 175,98 EUR.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Matthias S.
Wohnt im T2!

Man muss sich den Westfalia als PKW umschreiben lassen, dann kostet er nur die 77,50€
Grüsse, Matthias
zorg
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von zorg »

Hi,

genau das Problem stellt sich mir auch gerade... :unbekannt:

Bin jetzt bei der Itzehoer gelandet.
TK mit 150 SB ca 120 euronen, was imo ziemlich okay ist. (Wertgutachten verlangt)

Jedoch ist die HP relativ teuer. Das Angebot lautete erst auf knapp unter 100 euro, aber da der Bus als Wohnmobil zugelassen ist, ist er jetzt als Wohnmobil oldtimer versichert und leider einiges teuerer :wall:

Ist es problemlos möglich den Wagen als PKW zuzulassen?
Welche Vor- / Nachteile hat eine Zulassung und damit auch Versicherung als PKW? Oder auch andersrum ist eine Wohnmobil Zulassung irgenwie vorteilhaft?

Unklarheit herrscht. Obwohl ich ja froh bin jetzt erstmal ne Versicherung zu haben.

was für ein Aufwand... :dagegen:
Marco
Bild
Matthias S.
Wohnt im T2!

Hallo
Umschreiben zum PKW: Macht eigentlich jeder TÜV oder sonstige, wenn man mehr Sitzplätze als Möbel hat. In meinem Fall (Westfalia Offenbach) reichte die Montage einer Beifahrersitzbank, da ich sowieso einen 7sitzer wollte. In meinem alten Westfalia Berlin reichte ein zusätzlicher Sitz gegen die Fahrtrichtung für den Eintrag zum PKW. Er war dann ein 6sitzer. Die Versicherungen schreiben in ihren Geschäftsbedingungen, dass die Einträge in der Zulassung bindent sind. Man muss sie aber daran erinneren. :-)
Grüsse, Matthias
Antworten