Bus-Kurier 45 ist angekommen
Re: Bus-Kurier 45 ist angekommen
ganz kurz vor Weihnachten noch:
bzgl. Leserbrief im BuKu 45 zum Artikel im BuKu 44 zum RETRO CLASSIC 2015 Messebericht:
es liegt mir fern das Aussenbild unserer Bundeswehr einseitig darzustellen vielmehr ging es um die Darstellung eines Spannungsfeldes in Zusammenhang mit dem T2.
Eine entsprechende Stellungnahme wird im nächsten BuKu selbstverständlich erscheinen.
Gruss Andreas/ulme*326
bzgl. Leserbrief im BuKu 45 zum Artikel im BuKu 44 zum RETRO CLASSIC 2015 Messebericht:
es liegt mir fern das Aussenbild unserer Bundeswehr einseitig darzustellen vielmehr ging es um die Darstellung eines Spannungsfeldes in Zusammenhang mit dem T2.
Eine entsprechende Stellungnahme wird im nächsten BuKu selbstverständlich erscheinen.
Gruss Andreas/ulme*326
- KaiBLN *529
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Sören, du hast wieder einen gigantischen BuKu zusammengefrickelt. Ich verneige mich vor Dir 

@ Thomas ....bei mir ist er auch noch immer nicht angekommen
Oder wurde ich schon wieder vergessen ?
Gruß Ralph

Oder wurde ich schon wieder vergessen ?

Gruß Ralph
Die Eidgenossen haben den November 2015 BUKU auch erhalten. Schön gemacht vielen Herzlichen Dank
Gruss aus der Schweiz
Tom

Gruss aus der Schweiz
Tom
Den Bus verpass ich nie, ich bin der Fahrer!
http://vwbustreffen.ch
http://vwbustreffen.ch
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Hi folks,
also vielen, vielen Dank für all die guten Worte!
Freut mich extrem sehr!
Sind mittlerweile alle Bukus angekommen?
Wenn nicht, bitte bei der Mitgliederverwaltung oder bei mir melden.
Der Tradition folgend, sage ich jetzt hier an dieser Stelle:
"nach dem Buku ist vor dem Buku",
die ersten Beiträge für die Ausgabe 47 nehmen schon Gestalt an.
Gerne weise ich die künftigen und fleißigen Schreiberlinge darauf hin,
das der nächste Redaktionsschluss am 15.04.2016 doch dann sehr, sehr plötzlich erreicht ist.
Also, nur noch 11 Wochen, dann können unsere Schätzchen wieder ausgemottet werden!
Uups, ich habe noch die Batterie drin - aaaah ...
Viele Grüße von Sören
also vielen, vielen Dank für all die guten Worte!
Freut mich extrem sehr!
Sind mittlerweile alle Bukus angekommen?
Wenn nicht, bitte bei der Mitgliederverwaltung oder bei mir melden.
Der Tradition folgend, sage ich jetzt hier an dieser Stelle:
"nach dem Buku ist vor dem Buku",
die ersten Beiträge für die Ausgabe 47 nehmen schon Gestalt an.
Gerne weise ich die künftigen und fleißigen Schreiberlinge darauf hin,
das der nächste Redaktionsschluss am 15.04.2016 doch dann sehr, sehr plötzlich erreicht ist.
Also, nur noch 11 Wochen, dann können unsere Schätzchen wieder ausgemottet werden!
Uups, ich habe noch die Batterie drin - aaaah ...
Viele Grüße von Sören
Hi Sören,
der BUKU ist nun auch bei mir angekommen. Danke fürs nochmalige schicken und das wiederum exzellente Heft
Gruss
Markus
der BUKU ist nun auch bei mir angekommen. Danke fürs nochmalige schicken und das wiederum exzellente Heft

Gruss
Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Auch von mir vielen Dank für den tollen BuKu. Freue mich schon auf Teil zwei der Marokkoreise.
Servus alle zusammen
Diesmal waren wieder super Beiträge dabei. Speziell hat mich der Goldenen Oktober und der Marokko Beitrag wirklich begeistert.
Bei dem Beitrag über die Goldene Oktober Fahrt war ich ja richtig neidisch und wäre am liebsten mitgefahren. Und da kamen gleich mal ein paar Fragen auf.
1. Habt Ihr alle Winterreifen drauf gehabt?
2. Hattet Ihr eine Standheizung?
3. Hattet Ihr keine Angst vor gesalzten Straßen?
3. Zu wievielt wart Ihr im Bus unterwegs?
Da unser Bulli weder Winterreifen besitzt noch eine Standheizung hat, wäre so eine Fahr wahrscheinlich nichts. Denn wir hatten schon gefroren, als wir Mitte Oktober zurück durch den Gotthard anstelle vom San Bernardino fuhren. Auf dem San Bernardino hat es laut Wettervorhersage auch schon zum Schneien angefangen und wegen besagter fehlender Winterausrüstung entschieden wir uns dann für den Gotthard, wo auch schon fast Schnee lag. Auf Schweizer Seite bei naß kaltem Wetter war es dann nicht ganz so gemütlich im Bulli. Die eigentliche Heizung haucht nur so ein bisschen warme Luft. Dank unserer Schlafsäcke war's aber dann doch ok. Aber so eine Oktober Ausfahrt wäre für uns dann wahrscheinlich nix.
Hut ab vor denen die dabei waren und ein grandioser Spaß war es bestimmt.
Grüße
Matthias
Diesmal waren wieder super Beiträge dabei. Speziell hat mich der Goldenen Oktober und der Marokko Beitrag wirklich begeistert.
Bei dem Beitrag über die Goldene Oktober Fahrt war ich ja richtig neidisch und wäre am liebsten mitgefahren. Und da kamen gleich mal ein paar Fragen auf.
1. Habt Ihr alle Winterreifen drauf gehabt?
2. Hattet Ihr eine Standheizung?
3. Hattet Ihr keine Angst vor gesalzten Straßen?
3. Zu wievielt wart Ihr im Bus unterwegs?
Da unser Bulli weder Winterreifen besitzt noch eine Standheizung hat, wäre so eine Fahr wahrscheinlich nichts. Denn wir hatten schon gefroren, als wir Mitte Oktober zurück durch den Gotthard anstelle vom San Bernardino fuhren. Auf dem San Bernardino hat es laut Wettervorhersage auch schon zum Schneien angefangen und wegen besagter fehlender Winterausrüstung entschieden wir uns dann für den Gotthard, wo auch schon fast Schnee lag. Auf Schweizer Seite bei naß kaltem Wetter war es dann nicht ganz so gemütlich im Bulli. Die eigentliche Heizung haucht nur so ein bisschen warme Luft. Dank unserer Schlafsäcke war's aber dann doch ok. Aber so eine Oktober Ausfahrt wäre für uns dann wahrscheinlich nix.
Hut ab vor denen die dabei waren und ein grandioser Spaß war es bestimmt.
Grüße
Matthias

- KaiBLN *529
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Hallo Matthias,
es antwortet dir die staatlich anerkannte Goldener-Oktober-Frostbeule
Ich bin sämtliche Fahrten OHNE Fahrheizung und auch ohne Standheizung gefahren. Ein BW Schlafsack (der nicht mal besonder gut warm hält) und mehrere Decken (Zwiebelprinzip!) haben mich all die Jahre vor dem Frost bewahrt. Wenn es morgens allzu ungemütlich war, hab ich kurz den Gasherd angezündet, einen Topf oder sogar Tontopf drübergestülpt und dann war die Bude warm. Zu zweit produziert man selbst ja auch schon einiges an Wärme. Wegen der Gase war der Herd natürlich immer nur kurz an. Auf der letzten Tour hatte ich einen Camping Heizlüfter mit Thermostat mit nur 500W, der hat -dort, wo es Strom gab- ausgezeichnet funktioniert.
Ich bin immer mit Allwetterreifen gefahren, nachdem die bei der letzten Tour schon 13 Jahre alt waren, hab ich nochmal neue draufgemacht, damit hatte ich auch oben am Col Basset im Schnee keine Probleme.
Tja, was heißt Angst vor Salz? So viel Salz gibt es da nicht, und sowieso wird der Bulli nach der Tour von unten abgekärchert, und dann ist wieder alles schick.
Ich war allein oder zu zweit, aber 2 EW und 2 Kinder gabs auch schon.
es antwortet dir die staatlich anerkannte Goldener-Oktober-Frostbeule

Ich bin sämtliche Fahrten OHNE Fahrheizung und auch ohne Standheizung gefahren. Ein BW Schlafsack (der nicht mal besonder gut warm hält) und mehrere Decken (Zwiebelprinzip!) haben mich all die Jahre vor dem Frost bewahrt. Wenn es morgens allzu ungemütlich war, hab ich kurz den Gasherd angezündet, einen Topf oder sogar Tontopf drübergestülpt und dann war die Bude warm. Zu zweit produziert man selbst ja auch schon einiges an Wärme. Wegen der Gase war der Herd natürlich immer nur kurz an. Auf der letzten Tour hatte ich einen Camping Heizlüfter mit Thermostat mit nur 500W, der hat -dort, wo es Strom gab- ausgezeichnet funktioniert.
Ich bin immer mit Allwetterreifen gefahren, nachdem die bei der letzten Tour schon 13 Jahre alt waren, hab ich nochmal neue draufgemacht, damit hatte ich auch oben am Col Basset im Schnee keine Probleme.
Tja, was heißt Angst vor Salz? So viel Salz gibt es da nicht, und sowieso wird der Bulli nach der Tour von unten abgekärchert, und dann ist wieder alles schick.
Ich war allein oder zu zweit, aber 2 EW und 2 Kinder gabs auch schon.