Teilrestauration T2a Beginn....JETZT

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Teilrestauration T2a Beginn....JETZT

Beitrag von samson »

AUAUAUAUAUAUAUAUAAAAAAAAAAAAAAA!!! Das tut ja schon beim hingucken weh :cry: ! Wünsche gute Besserung!
Bild
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Jo, das Ding ist fies... Gute Besserung!! :gut:

Hab damals noch kurz vorher überlegt ob das Klug wäre das Ding einzuklappen. Habs mir glücklicherweise nochmal überlegt. Da steckt ganz schön Zunder hinter.

Haste das Scharnier einklappen oder ausklappen wollen?

Gruß Stephan
Bild
Bild
BudSpencer
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 77

Beitrag von BudSpencer »

Hallo Leut und Danke für eure anteilnahme :mrgreen:
tja ist blöd gelaufen...wat solls ham schon schlimmere sachen überstanden :D Finger ist ja noch dran!
Ist beim einklappen passiert :D irgendwie hatte ich echt nicht damit gerechnet das da soviel zunder drin steckt.naja und dann schnellte es hoch und zog die hand mit und der kleine finger war blöderweise an der engsten stelle zwischen schanier und karosse :thumb: Finger ist jetzt geschient , morgen bin ich aber wieder bei meinem schätzchen!
Bud Spencer isst kein Honig,er kaut Bienen!
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

BudSpencer hat geschrieben: morgen bin ich aber wieder bei meinem schätzchen!
Das klingt gut. Viel Spaß dabei!
Hauptsache du läßt zunächst mal die Finger von dem Bus!

:wink:
Tobi/DFL
T2-Fan

Beitrag von Tobi/DFL »

Oha, das sieht übel aus! Mein Bus hat dieses jahr aber auch sowas ähnliches mit mir angestellt, so dass ich nur noch linkshändig arbeiten konnte...
Schnittwunde Daumen.JPG
Tobi
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

wenn ihr hier so unfallchirurgisch weiter macht - plädiere ich für einen Thread für Röntgenbilder/CT/MRT-Aufnahmen von Bus und Betreiber :unbekannt: .

Diese Heckklappenscharniere gehören im Nachhinein verboten. Gute Besserung. So was kann auch mal wirklich ins --> Auge gehen. Das wissen/ahnen viele nicht - daß die Dinger bei abgeschraubter Heckklappe waffenscheinpflichtig sind.
Was haltet Ihr - und das nun im Ernst - von einem Thread im Sinne von Mausefallen/heimtückischen Fallgruben/Gesundheitsrisiken bei der T2-Reparatur/Restauration?
Vielleicht kann man dadurch doch die ein oder andere Verletzung von Startern aber auch dauercoolen Profis mindern.
z.B: Inhallieren von Autolacken bei Partyzeltlackierungen
Umgang mit Schleifstäuben
Brandgefahr beim Sprit-Ablassen
Flexen an Mg-KGHs
Grenzen der Handballenmontage aber auch Demontage von gummigerahmten Autoscheiben
Asbest in alten Bremsbelägen
Asbest in alten Heizverteiler-Schläuchen
Glaswolle in Westis
Rückenschule für T2-Schrauber :wink:

gruss ulme*326
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

ulme*326 hat geschrieben:wenn ihr hier so unfallchirurgisch weiter macht - plädiere ich für einen Thread für Röntgenbilder/CT/MRT-Aufnahmen von Bus und Betreiber :unbekannt: .

Diese Heckklappenscharniere gehören im Nachhinein verboten. Gute Besserung. So was kann auch mal wirklich ins --> Auge gehen. Das wissen/ahnen viele nicht - daß die Dinger bei abgeschraubter Heckklappe waffenscheinpflichtig sind.
Was haltet Ihr - und das nun im Ernst - von einem Thread im Sinne von Mausefallen/heimtückischen Fallgruben/Gesundheitsrisiken bei der T2-Reparatur/Restauration?
Vielleicht kann man dadurch doch die ein oder andere Verletzung von Startern aber auch dauercoolen Profis mindern.
z.B: Inhallieren von Autolacken bei Partyzeltlackierungen
Umgang mit Schleifstäuben
Brandgefahr beim Sprit-Ablassen
Flexen an Mg-KGHs
Grenzen der Handballenmontage aber auch Demontage von gummigerahmten Autoscheiben
Asbest in alten Bremsbelägen
Asbest in alten Heizverteiler-Schläuchen
Glaswolle in Westis
Rückenschule für T2-Schrauber :wink:

gruss ulme*326

musste jetzt lachen, genau über diese gesunden Sachen hab ich mich letzte Woche mit meinem Schrauber unterhalten.

Er inhaliert dies angeblich so gefährlichen Sachen schon seit mehr als 30 Jahren und er erfreut sich immer noch bester Gesundheit :respekt:
Gruß
Klaus *223
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

ulme*326 hat geschrieben:...Flexen an Mg-KGHs...
Kannst du mir das bitte entziffern?

Noch eine Gefahrenstelle: aufbocken bzw. unter der Hebebühne arbeiten (oder zu allgemein?)

Grüße,
Roman

Edith souffliert: Magnesium-Kurbelgehäuse - hat sie recht?
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

ulme*326 hat geschrieben: Was haltet Ihr - und das nun im Ernst - von einem Thread im Sinne von Mausefallen/heimtückischen Fallgruben/Gesundheitsrisiken bei der T2-Reparatur/Restauration?

Hmm - :oops: - <räusper> :|

Liebe Kinder, dann möchte ich dies mal zum Anlaß nehmen, dem hoffnungsvollen Schraubernachwuchs mitzuteilen, daß der kleine Finger nur mit Mühe - öhm - äußerster Mühe - zwischen der Schwungradverzahnung und den unteren Stehbolzen für die Kupplungsglocke durchpaßt. :roll: Es ist deswegen keine gute Idee, das Schwungrad mit der Hand festhalten zu wollen, wenn man versucht, seine Halteschraube zu lösen und sich dazu eines unsachgemäßen, archaischen Werkzeuges bedient, dessen Wirkung auf der Umwandlung von Impulsen ( = Masse x Geschwindigkeit) beruht. Dies gilt v.a. dann, wenn man das zugegeben etwas primitive Aussehen dieses Werkzeuges (es besteht bei Licht betrachtet nur aus einem Klumpen Metall und einem Holzstiel) dadurch zu kompensieren versucht, daß man eben ein Exemplar mit beeindruckenden Dimensionen verwendet. :shock:

Diese Warnung richtet sich vor allem an die Gitarristen unter euch. Falls ihr's dennoch tut, werdet ihr eurer Band künftig für 'ne ganze Weile, wann immer ein C7-Akkord gefordert ist, die Septime schuldig bleiben müssen und stattdessen nur ein einfaches C-Dur abliefern können. 8)

Gruß,

Clemens
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

ulme*326 hat geschrieben: Was haltet Ihr - und das nun im Ernst - von einem Thread im Sinne von Mausefallen/heimtückischen Fallgruben/Gesundheitsrisiken bei der T2-Reparatur/Restauration?
Sehr schön ist es, wenn man bei der Notaufnahme der Augenklinik die Ärztin, während man seine Rübe mit dem kleinen Fremdkörper im Auge auf so ein Gestell zur Fixierung legt, mit ner länglichen Schachtel kommen sieht. Zur Überraschung auch der Einen begleitenden besten Beifahrerin von allen nimmt die da eine 30 cm lange Nadel raus. Was es nicht alles gibt! Dumm nur, daß die sich dann mit der an dem eigenen Auge zu schaffen macht und nachher mitteilt, der in´s Auge gerieselte Krümmel hätte schon einen Rosthof auf dem Augapfel gebildet - den dann am Montag die Augenärztin abfräsen muß.

Soviel zum Thema: ich kann ja, wo ich schon gerade mal unter dem Bulli liege, hier auch mal ein wenig über mir rumkratzen - ohne Augenschutz!

:shock:
Bild
Antworten