Gerade bei Vebeg und Zoll-Auktion gefunden

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Re: gerade bei Vebeg gefunden

Beitrag von Franz-Josef »

Das war halt bei uns im Kreis Aachen der Unterschied:
Wäre der Bus im besitz der freiwilligen Feuerwehr gewesen - und damit im städtischen Besitz, wär das keine Sache gewesen.
Da aber der Bus bei der Feuerwehr lief, jedoch dem Kat-Schutz zugeordnet war - keine Chance.
Gruss Franz-Josef
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Franz-Josef hat geschrieben:Das war halt bei uns im Kreis Aachen der Unterschied:
Wäre der Bus im besitz der freiwilligen Feuerwehr gewesen - und damit im städtischen Besitz, wär das keine Sache gewesen.
Da aber der Bus bei der Feuerwehr lief, jedoch dem Kat-Schutz zugeordnet war - keine Chance.
Gruss Franz-Josef

Dies ist allerdings nicht richtig, wenn die Gemeinde bzw. Feuerwehr den T2 wirklich gewollt hätten, haben die das Vorkaufsrecht und können den Wagen zum Schätzpreis des Gutachters der OFD erwerben.
Es wird auch oft so praktiziert. Die Gemeinde bzw. Feuerwehr kauft den T2 oder anderes Katschutzfahrzeug zum Schnäppchenpreis, behält den dann ca. 6 Monaten noch im Bestand um ihn dann an einen Kumpel in der Gemeinde oder bei der Feuerwehr wieder zum Schnäppchenpreis zu veräussern :(
Gruß
Klaus *223
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Ich hab da mehrere Male mit dem Bürgermeister selber gesprochen - der war bis zum Kat-Schu-Amt und dem hat es selber leidgetan.
Er sagte mir, bei den Eigentumsverhältnisssen keine Chance.
Gruss Franz-Josef
clipperfreak
Wohnt im T2!

Franz-Josef hat geschrieben:Ich hab da mehrere Male mit dem Bürgermeister selber gesprochen - der war bis zum Kat-Schu-Amt und dem hat es selber leidgetan.
Er sagte mir, bei den Eigentumsverhältnisssen keine Chance.
Gruss Franz-Josef

ob der die Wahrheit erzählt hat :?:

Vor kurzem hier in Augsburg ein Mitarbeiter vom Katschutz wollte mir einen ausgemusterten Transit vom Katschutz verkaufen.
Hat er selbst rausgekauft für ein Butterbrot. Ich kenn den Burschen ja schon lange hier bei der Feuerwehr, Abteilg Katschutz :?
Sagte ja ich habe Interesse, dann wollte er vorbeikommen, gekommen ist er allerdings nicht, hat ihn selbst ins Internet und teuer vertickt :wall:
Gruß
Klaus *223
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Ich denke ja - weil ich mit den Mitarbeitern des zuständigen Amtes auch gesprochen habe, wo der T2b zur Besichtigung
stand, und die sagte mir, dass der Herr mehrfach angerufen hätte um den aus dem Vebeg-Verfahren rauszunehmen - keine Chance.
Und ich kenne den so gut, dass ich das auch glaube.
leider - der ist auch für über 7000 über die Vebegtheke gegangen.
Gruss Franz-Josef
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi Klaus,
Bei allem verständlichen Ärger - Erwartest Du jetzt ernsthaft Mitleid? 8)
Gruß
Daniel
clipperfreak
Wohnt im T2!

Franz-Josef hat geschrieben:Ich denke ja - weil ich mit den Mitarbeitern des zuständigen Amtes auch gesprochen habe, wo der T2b zur Besichtigung
stand, und die sagte mir, dass der Herr mehrfach angerufen hätte um den aus dem Vebeg-Verfahren rauszunehmen - keine Chance.
Und ich kenne den so gut, dass ich das auch glaube.
leider - der ist auch für über 7000 über die Vebegtheke gegangen.
Gruss Franz-Josef

ja jetzt lässt du die Katze aus dem Sack. Wenn er einmal gemeldet ist, dann geht leider nix mehr, dann lässt die VEBEG den nicht mehr raus aus dem Verfahren, denn die Vebeg verdient dran wenn die den so teuer wie möglich verkaufen.

Aber zu dem Zeitpunkt wenn der OFD Sachverständige da ist oder da war, kann sofort das Interesse des Kaufs vom Bund bekundet werden und die Gemeinde kann den Wagen übernehmen :gut:
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!

Dani*8 hat geschrieben:Hi Klaus,
Bei allem verständlichen Ärger - Erwartest Du jetzt ernsthaft Mitleid? 8)
Gruß
Daniel

Daniel von welchem Ärger redest du jetzt? wegen dem Transit, wenn ja wegen dem hab ich mich wirklich nicht geärgert. Ich hab soviele Transen am Hof stehen , da kommt es auf einen mehr oder weniger wirklich nicht an :D
Gruß
Klaus *223
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Na logo die Transe - oder jeden Wagen, der Dir als HÄNDLER wg. unseriöser Geschäftspraktiken durch die Lappen geht. Da gibt´s Verständnis aber kein Mitleid.
`Nen Wagen, der Dir als LIEBHABER für die EIGENE Garage weggeschnappt wird, dafür gibts Verständnis UND Mitleid. :mrgreen:
Gruß
Daniel
...der früher `ne ganze Menge Vebeg-Autos in den Fingern hatte, weil das einst ein Schnäppchenpool war - heute aber nur noch eine Plattform geworden ist, Fahrzeuge teuer - meist sogatr ÜBERTEUERT - zu verkaufen. Das haben da natürlich die Bieter selbst erreicht....
clipperfreak
Wohnt im T2!

so isses, und darum kauf ich meine Fahrzeuge mittlerweile auch woanders und da gibts noch Schnäppchen :dafür:

KatSchutzT2 interessieren mich eigentlich nicht mehr, sind viel zu teuer und stehen wenn man denn einen hat ziemlich lange, brauch bloss beim Nürtinger Grosshändler schauen, der hat einen seit Monaten einen am Start :|
Gruß
Klaus *223
Antworten