Knipse

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
FW177
Wohnt im T2!

Re: Knipse

Beitrag von FW177 »

gROß KLeinsCHreibunG wirD iM ForUM üBERbewertET ;-)

Bei der schönen Vorlage konnt ich nicht ander's :D
:twisted:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

FW177 hat geschrieben:gROß KLeinsCHreibunG wirD iM ForUM üBERbewertET ;-)

Bei der schönen Vorlage konnt ich nicht ander's :D
:twisted:

Naja.. war ja keine Blutgrätsche deinerseits.... dann kanns noch toleriert werden.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Knipse

Beitrag von Knopf »

so, in zeiten von apps und so nem neumodischem gelump mal was für die freunde antiker und hochwertiger kompakt-digicams.
unter dem motto PIMP MY LX3 hab ich mir auch mal so ne APP zugelegt, bestehend aus nem tubus mit makroaufsatz und noch nem aufschraubbaren 18mm weitwinkelobjektiv, was mir bei den architekturaufnahmen für unser büro doch sehr gelegen kommt,
obwohl der 24er ww bei der LX3 eh schon ganz gut ist.
das zeug ist aus dem online-bücherladen und hat so um die 65 tacken gekostet, die sich durchaus gelohnt haben... :D

die durchs 18er ww noch mehr entstehenden "stürzenden linien" lass ich dann von ShiftN korrigieren...
sorry, etwas unscharf
sorry, etwas unscharf
geknipst mit ner Nikon S9100, die ich als handliche Alltagskamera auch durchaus empfehlen kann...
geknipst mit ner Nikon S9100, die ich als handliche Alltagskamera auch durchaus empfehlen kann...
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Ich hab mich mit 2 alten F31fd eingdeckt, damit bin ich schon fast "oldschool"... :-D
Gruß
Andreas
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Knipse

Beitrag von Harald »

Knopf,

könntest Du mal bitte n Testbild von der Panasonic mit dem Vorsatz einstellen? Mein chinesischer ebay-Verkäufer kriegt das irgendwie nich durchn Zoll. Wenn Deins taucht kann ich ja auch mal amazonen.

Wenns geht mit nem Bullimotiv ;-)

Danke
Harald
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben:Knopf,

könntest Du mal bitte n Testbild von der Panasonic mit dem Vorsatz einstellen?
:dafür:

Übrigens Gary, einen lustigen Fred hast du hier ausgegraben!
boggsermodoa hat geschrieben: SLR kommt nicht in Frage. Bis man da an Objektiven alles beisammen hat was wünschenswert wäre, ist die Fototasche so schwer, daß sie nie mehr das Haus verläßt. Außerdem fahre ich Motorrad und bin daher prinzipiell an der Miniaturisierung jeglicher Ausrüstung interessiert.
:oops:

Wie die meisten wohl wissen wurde daraus nix!

:roll:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... nur mal so als Appetizer - ich habe mich gerade verliebt:

Canon AE-D (Studie).

Guckt Euch die Bildergalerie an. Man, ist die schön. Da würde ich mit wehenden Fahnen zurück zu Canon. Wenn dann noch meine alten FD-Bajonett-Anschlüsse passen würden.

Seufz.
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Majus
T2-Süchtiger

Beitrag von Majus »

Moin,

so langsam finden die Hersteller offenbar zu bedienbaren Geräten zurück. Ich brauche eigentlich nur einen Fokus- sowie einen Blendenring und eine mit einem Rädchen zur Not übersteuerbare Belichtungsautomatik und einen richtigen Sucher, sodaß ich die Kamera ans Gesicht nehmen kann. Die Kamera einen halben Meter vor mich zu halten, mag ich nicht so sehr, insbesondere bei Sonne ist das manchmal recht blöd. Insofern gefällt mir die M9 bisher immer noch am besten, nur die ist nicht gerade aus der Portokasse zu bezahlen. Aber auch die beiden von Euch gezeigten Geräte machen einen vielversprechenden Eindruck.

Wenn ich doch nur meine OM-10 auf digital umrüsten konnte. Die war echt klasse, robust, leicht, gut bedienbar, hübsch...

Warum gefallen mir nur so oft die Konzepte vergangener Zeiten, obwohl ich nun alles andere als ängstlich vor neuer Technik bin?

Grüße
Marius
Antworten