12 Volt Geräte

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Re: 12 Volt Geräte

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

@Rolf-Stephan
mit einer Empfehlung ist's schwierig, weil ich gar nicht weiß, von wem meine Pumpe stammt. Hab' sie aus Frust über die elektrischen mal unterwegs gekauft. Sie hat auf jeden Fall nur einen Bruchteil Deiner 40 Euro gekostet und tut's schon seit vielen Jahren. Ich würde aber auf jeden Fall eine Doppelkolbenpumpe nehmen, sonst wirst Du beim Treten alt. Es sei denn, Du bringst weniger als 50 Kilo auf die Waage :mrgreen:.

Im Übrigen ist das ja kein kompliziertes High-Tech-Produkt, deshalb würde ich vor allem darauf achten, dass die Teile und deren Verbindungen möglichst stabil sind.

@unicorn
bei Kompressoren musst Du immer mit einem Kompromiss leben: entweder viel Volumen mit wenig Druck oder wenig Volumen mit viel Druck. Zum Aufblasen eines Schlauchboots würde ich mir deshalb eher einen Niederdruckkompressor zulegen. Der taugt zwar nicht für die Reifen, dafür nudelt er auch nicht den ganzen Tag, um das Boot vollzupumpen. Oder bin ich auf dem Holzwege und die Gummiente braucht 3 bar?

Schöne Grüße

Wolfgang
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Kann man ja trotzdem mit dem Niederdruck Luftmatratzen Ding vorpumpen und dann mit der "Hoch"druck Pumpe auf die nötige Barzahl bringen.

Ich hab auch nen kleinen Kompressor den hab ich mir damals mal zum Geländewagen geholt.
Als ich mir denn nen Rad im Gelände zerschossen hab war er ganz gut. Ist zwar Mega laut un dauert etwas aber ich find's besser als selber Pumpen :D . Nach einem Rad muß man aber auch Pause machen ansonsten raucht der glaub ab. Marke weiß ich nicht.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
mquerence
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Beitrag von mquerence »

[/quote]Und mal ehrlich, wie oft braucht man das wirklich? Ich habe unsere Winde in all' den Jahren vielleicht fünf Mal benutzt, aber 300.000 km mit uns herumgeschleppt. Ok, beim Feuerlöscher ist das Verhältnis noch schlechter (toi, toi, toi).

Schöne Grüße

Wolfgang

.....damit hast du natürlich recht aber du kannst vielleicht nachvolziehen wie reizvoll es ist sich Abseits der üblichen Wege und Strassen zu bewegen und hin und wieder geht halt ein wenig die Fantasie mit mir durch. :wink:

Nichtsdestotrotz gute präziese Antworten und selbst für mich als Technik-Laie verständlich geschrieben.Gefällt mir ! :gut:

Grüße Mischa
Antworten