Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Gestern das erste Mal richtig mit dem Bus gefahren und dabei der Technik etwas auf den Zahn gefühlt.

Resultat:

- Motor und Getriebe laufen richtig gut.
- Lenkung hat kriminell viel Spiel, weil wir beim Einbau der Vorderachse vergessen haben, die Schrauben der Gelenke anzuziehen.
(ist ja auch shcon ein paar Jahre her)
- Bremsen müssen noch entlüftet werden, aber der BKV funktioniert.

Gruß Stephan
Bild
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

bigbug hat geschrieben: Egal, jetzt muß nur morgen das Wetter mitspielen, dann kann ich die Einbauküche den Speisesaal und das Schlafzimmer wieder reinzimmern.
CHECK!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

bigbug hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben: Egal, jetzt muß nur morgen das Wetter mitspielen, dann kann ich die Einbauküche den Speisesaal und das Schlafzimmer wieder reinzimmern.
CHECK!
Und wann kommen Bilder von deiner Aktion???
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

mr_639 hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:
CHECK!

na, der wird sich erstmal in seiner Küche was anständiges gebruzzelt haben und jetzt pennt er bis abend im neu möbliertem Schlafzimmer :wink:
Gruß
Klaus *223
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MichaT2a »

Nach vier Jahren endlich die klemmende Lenkung am T2b in den Griff bekommen - HALLELUJA!!! :jump:

Hatte vor 4 Jahren alle Gelenke an der VA erneuert, neuen Lenkhebel rein, seither klemmende Lenkung, schon zig Mal zerlegt... und was wars? Die Spurstange von Moog! Hatte immer die Traggelenke in Verdacht, zu unrecht. Hab heut neue Spurstangenköpfe reingemacht, ein Traum!
Jetzt muß nur der inzwischen schon wieder verschlissene Lenkbolzen ersetzt und das Lenkgetriebe eingestellt oder getauscht werden, beides hat wohl den erhöhten Lenkkräften nicht standgehalten. Dann noch Achsvermessung und dann ist hoffentlich Ruhe!

Gruß,

Micha
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Schweißgerät angeschlossen und zig Bleche geschweißt, gepunktet. Zwar nicht 100% perfekt aber schön gebruzelt, keine Löcher und ging nach hinten durch.

Dann allen Mut zusammengepackt und im Motorraum angefangen waagerecht zu Bruzeln -> Spatzeln, verkohlen, Löcher. Ja was nun? :cry:

Gerade eben den Artikel auf Autoschrauber.de gelesen:

Zitat:
---
Der Effekt tritt auch dann auf, wenn man sich mal hinreißen lässt, unter freiem Himmel zu arbeiten: schon ein leichter Luftzug weht das teure Gas weg und man muss gehörig nachregeln oder das Schweißobjekt in die Bude holen.
---

Das kommt davon wenn man in der Werkstatt übt, und zum schweißen am Heck des Busses, dass Scheunentor öffnen muss. Etwas dumm bei starken Wind mit satten Böen :-D.

Was solls, ich hab heute gelernt das Schweißen kein Hexenwerk ist (zumindest die Dünnblechbruzelei, tragende Teile sind ein "NoGo").

Frankengrüße
Servus
Gruß
Andreas
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Nich gestern sondern heute.

Nen neues Trennrelais besorgt. Das alte ist abgerauscht. War eh geschätzte hundert Jahre alt. Dazu endlich Radkeile gekauft,damit ich nicht immer mit Kopp nach unten pennen muß, und Stangen fürs Sonnensegel besorgt.
Ach ja. Beim Anhänger bin ich heute ehrlich geworden.seit 17:38 Uhr ist er offiziell meiner.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

mr_639 hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:
CHECK!
Welche Bilder? Das war doch nicht spannender wie ein Reifenwechsel.... Möbel raus und nachher wieder Möbel rein. Das dazwischen konnte ich leider nicht mitverfolgen, da ich arbeiten musste.
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Polle hat geschrieben: Ach ja. Beim Anhänger bin ich heute ehrlich geworden.seit 17:38 Uhr ist er offiziell meiner.
Herzlichen Glühstrumpf zur abgeschlossenen und ersessenen sozialistischen Umlagerung!!!
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Danke.
Ich sachs ja immer wieder.
Gut Ding will Weile haben.
Das, und ne Menge Sitzfleisch, ein paar schlagende Argumente und ein wenig Glück. ;o)
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten