clipperfreak hat geschrieben:GoldenerOktober *001 hat geschrieben: ↑23.12.2019 01:16
Und mein Klausch reitet mal wieder auf einem völlig indiskutablen Detail rum: Vom Modelljahr war nie die Rede!
Besinnliche Weihnachten!
Torsten
Warum Torsten ist das ein induskutables Detail, für mich genau das Gegenteil. Wenn jemand von 67iger redet oder schreibt gehe ich und 90% der anderen Leute von einem T1 aus. Wenn man von einem 68iger schreibt, dann meint man in der Regel das Modelljahr 68, und damit das erste Modelljahr 68, denn jedes Modelljahr hatte zigfache Modelländerungen und dass brauche ich dir bestimmt nicht zu erzählen. Wenn bei dir einer Türgriffe z.B. für einen 68iger bestellt schickst Du ihm die Aussendrücker, aber wenn er aber einen von 9/68 hat schickt er dir deine Griffe wieder zurück da diese nicht passsen, denn er hat einen 69iger darum weisst du Innendrücker nur mal als Beispiel, aber warum ich mit dir das diskutieren muss? dass weisst Du alles selbst
Der grüne ist für mich in Der Frechheit gelandet nicht wegen dem Preis sondern wegen dem Hinweis "besser als vom Werk" . Wenn jemand 69tsd ausgibt dann will er ein original restauriertes Auto nicht mit irgendwelchen Sitzbezügen, Türverkleidungen vom Restmaterialbestand eines Sattlers, und dazu gehören nun mal die karierten Bezüge, Zentralvergaser und, und,
Wenn der grüne tatsächlich ein 1/74 Baujahr ist, dann ist der Motor nicht original mit 2Ltr. Hubraum und die Farbe gab es auch erst ab Mj. 76 (Torsten das beginnt ab 8/75), dazu würde dann das 1,8 Getriebe wieder passen dass es sich um einen 74iger mit ehem. AP Motor war.
Ich z.B. kann die Qualität der Lackierung anhand des Fotomaterials nicht wirklich einschätzen, Torsten hat vielleicht schon umfangreicheres Bildmaterial da er von den Qualitäten des Lackierers schon mehr als überzeugt ist, mit Sicherheit nicht schlecht,aber dies kann ich nur durch persönliche Inaugenscheinnahme mit letztlicher Sicherheit sagen.
warum Torsten wieder auf den weissen Felgen rumreitet ist mir gleichfalls ein Rätsel, ich habe Bernds Augenzwinkern als Spaß interpretiert und genau dies hatte Bernd wohl damit gemeint, von rumreiten kann hier nicht die Rede sein
Der grüne ist mit Sicherheit nicht schlecht gemacht, wenn den jemand für sich selbst so zurechtgemacht hätte und seinen persönlichen Geschmack in der Innenausstattung verwirklichen wollte,da ihm das Grünkaro nicht gefällt, dann ist es auch ok, aber diese T2b wurde für mich dahingehend restauriert um diesen sofort nach Restaurierung gewinnbringend zu vermarkten, was natürlich auch wieder legitim ist, aber warum dann bitte nicht so wie er auch tatsächlich im Werk vom Band lief. Die Chancen so ein Fahrzeug für 69tsd zu verkaufen ist selbstverständlich um ein wesentliches höher
Torsten da bin ich endlich deiner Meinung. Der Graue Zwitter für 62tsd, ist dagegen schon fast ein Schnäppchen

wobei ich mir persönlich niemals einen a Westi mehr kaufen würde, obwohl mein Deltagrüner ein schönes Auto war
Warum will jemand der 69k ausgibt alles nur original??
Da können doch vollkommen unterschiedliche Ansprüche existieren (zumal original nicht immer gleich 'beste aller Möglichkeiten' bedeutet, das hat Torsten schon angeführt und da stimme ich ihm zu).
Der Anbieter schreibt auch nirgends was von originalgetreu ...
Ein paar Abzüge in der B Note gibt es tatsächlich, wie die bereits genannte fehlende Dämmung und das Heizungsrohr bei dem mangels Dämmung bei kaltem Wetter wohl keine warme Luft mehr vorne ankommt.
Mich persönlich würde viel mehr stören, dass die Sitzwangen links und rechts unterschiedliche Farbe haben, warum macht man das??
Ob die Lackfarbe in einem bestimmten Modelljahr ab Werk verfügbar war wäre mir so unglaublich egal. Solange der Bus gefällt ist doch alles gut. Ebenso verhält es sich mit allen anderen Abweichungen, z. B. Zentralvergaser (solange er eingetragen ist).
Ja der ist sehr teuer, vermutlich will jemand ansatzweise seine Kosten wieder rein holen. Was auch nicht unverständlich ist, aber so halt idR nicht funktioniert - bis sich jemand findet der das Geld in die Hand nimmt und man sich irgendwo preislich trifft. Dann ist es doch für beide Seiten ok.
Wir hatten aber schon echte Frechheiten hier aufgeführt, die offensichtlich dafür gemacht waren, Unbedarfte auszunehmen. Ich erinnere mal an den voll ausgebrannten und schon länger im freien stehenden Bus für 6k(?). So was kann man hier ruhig anprangern und im orwellschen 5-Minuten-Hass anschreien

www.thorstenwinter.de