Hardtop-Westy hat geschrieben:Und es geht weiter am Clipper.
Hier ein paar Bilder,aber nichts für schwache Nerven.
IMAG0107.jpg
Auch wenn ihr mich jetzt für bescheuert erklärt.
Wir haben sogar nen T2b gerettet(bzw. sind noch dabei) der da so aussah!
Incl. Sitzkonsolen raus und andere rein.
72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Und es gibt wieder neues vom Clipper.
Diesmal hat mein Vater auch mal wieder klasse Bleche hergestellt.
Aber schaut selbst.Eine Mischung aus NOS VOLKSWAGEN und Handmade in der Volksworks Werkstatt.
Servus Andy, mir hen zwar auf der Retro Classics schonmal drüber gschwätzet, aber kannst du mir nochmal sagen wie du die Schweißpunkte so plan bekommst? Mit der Flex und Schruppscheibe gibts Riefen, mit der Fächerschleifscheibe wirds auch nicht so eben. Vielleicht mit nem Klettschleifteller auf der Flex und einfachen Korundscheiben? Körnung? Sorry, ich habs schon wieder vergessen...
Servus Micha,
also ich schleif meine Nähte oder Punkte eigentlich nur mit Fiberscheiben auf einem Schleifteller.Körnung hab ich zwischen 36 und 100.Hört sich nun grob an aber ist völlig okay,wenn man aber seine Flex gut in der Hand hat,kann man sauber arbeiten.Wenn das eher nicht der Fall ist,macht man mehr kaputt.
In letzter Zeit arbeite ich gerade am Rahmen viel mit der Green Corps von 3m eine sehr gute Schruppscheibe,die auch feines Arbeiten zulässt.
In manchen Fällen schleif ich nochmal mit dem Excenter mit einer 80er Körnung über das Blech,damit es ein schöneres Schleifbild ergibt.